E2 auf Euro 2... wieder einmal... *sorry*

grüne Plakette hat er, schon vom Vorbesitzer eingeklebt, aber mir geht es um knapp 200 € , also EURO2.

Welcher Mini-Kat aus der Bucht wäre denn da passend ? Bei der Anzahl von vielen Angeboten, ......
 
Bau den Minikat ein dann hast du Ruhe, Euro 2 und keinen Streß beim Eintragen.
Hab ich auch so gemacht bei meinem 2.3 Turbo CD. Bj. 91
Alles andere hier beschreibene KANN funktionieren tut es aber bei vielen nicht.

weezle
 
an alle die mir hier geholfen haben :

werde die Mini-Kat-Lösung nehmen, ich habe schon eine "Ausnahmeregelung" vom Straßenverkehrsamt bekommen, bezüglich meines T4 Busses, da will ich es mir mit denen nicht "verscherzen" ....

Danke an alle nochmals ....

LG
 
* Update *

habe mich jetzt mal auf dem Markt umgesehen, man man man , da kann einem ja übel werden.

Jeder Verkäufer beschreibt sein Produkt als das einzige welches funktionieren wird, alle anderen Anbieter seien ....

Krass.

Habe eine brauchbare Antwort bekommen, allerdings wollten die noch mehr Angaben zum Fahrzeug, der Schein in Kopie langte nicht aus .

Hier mal der Schriftwechsel :

Sent: Sunday, October 16, 2011 9:43 AM
Subject: Re: MiniKat Frage für Saab 9000 CS



Hallo,

da aus dem Fahrzeugschein nicht alle zur Prüfung relevanten Daten hervorgehen, möchte ich Sie bitten, nachstehende Fahrzeugdaten VOLLSTÄNDIG ausgefüllt zurück zu senden.
Wie hoch der Steuersatz nach der Umrüstung ist, erfragen Sie bitte bei dem zuständigen Straßenverkehrsamt.
Fahrzeug:
Typ:
Baujahr mit Monatsangabe:
KW
U/min
Getriebeart:
Motorcode:
Größe der Abgasanlage nach Kat vor Mittelschalldämpfer:

--
Mit freundlichen Grüßen

k-f-zubehoer
Reni Krause-Franell
Schwelmer Strasse 1
12207 Berlin
Telefon 03329/ 69 69 18
Fax 03329/ 69 67 93
Mail: r.krause-franell@web.de

www.krause-franell-zubehoer.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE243280436

Diese E-Mail-Nachricht ist ausschließlich für den in der Adresse genannten Empfänger bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfänger der Sendung sein, löschen Sie bitte diese Nachricht.
Von: "Daniel Vennegeerts" <Daniel.Vennegeerts@online.de>
Gesendet: 15.10.2011 11:42:40
An: r.krause-franell@web.de
Betreff: MiniKat Frage für Saab 9000 CS

Hallo und guten Tag aus dem Kölner Umland,

ich habe eine Frage zwecks Umschlüsselung eines Saab 9000 CS .
Ich habe mich jetzt mal versucht schlau zu machen und möchte gerne mein "erlerntes" Konrolliert wissen um ggf. noch lernen zu dürfen , also :

Mein 9000 cs 2,3 ist als Schadstoffarm E2 ( also = Euro1 ) eingetragen , das würde 347,-€ Steuern im Jahr entsprechen, wenn ich ihn umgeschlüsselt bekomme, dann als Euro2 nur noch 169,-€ im Jahr ......
Korrekt ?

Kriege ich den so umgeschlüsselt mit ihrem MiniKat ?


Zur Sicherheit scanne ich mal den Fahrzsch. und laß mich von Ihnen überraschen .

Es geht um dieses Angebot : www.ebay.de/itm/400145843457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



MfG

D.Vennegeerts


also ausfüllen :

Fahrzeug: Saab
Typ: 9000 cse
Baujahr mit Monatsangabe: 12.01.1993
KW : 107
U/min : 5500
Getriebeart: 5 G-Schaltung
Motorcode: ???
Größe der Abgasanlage nach Kat vor Mittelschalldämpfer: ich meine hier gelesen zu haben 60 mm Durchmesser

Wo finde ich aber den Motorcode ??

Steht der im Service-Heft, oder muß ich mich echt drunter legen ??

LG
 
motorcode = B234i -> also ein 2,3 liter sauger -> auch zu finden unter "saabvin.com" nach eingabe der vin...
 
genial !!

THX !!

Hast mich vor´m krabbeln gerettet !!

LG
 
Hättest Du, glaube ich, auch mit Krabbeln nicht gefunden !
Aber dazu ist das Forum ja da !
 
nabend Gemeinde,
ich hatte euch gewarnt, ich werde Neuigkeiten posten.
Mal was positives : gestern den MiniKat bestellt, heut schon per DPD geliefert.
Am Wochenende wird implantiert ...

LG
 
meinen ersten cs, my 92, 2,3 t, ging nur mit minikat. mein aktueller cs , selbes bj, selber motor hab ich mit den listen hier aus dem forum umgeschlüsselt.die autos sind gleich und an der aussenfarbe kann es ja wohl nicht liegen. hab es auch nicht verstanden aber ........
 
ich habe auch Listen gesammelt, bin damit 50 KM mit Anmeldung zum SAAB - Haendler nach Bonn gefahren, nur um dort zu erfahren, dass es voellig umsonst war.
" Das ist Urkundenfaelschung "
Auf meine Nachfrage, wie ich mich verhalten soll bekam ich als Antwort : wenden Sie sich an SAAB Deutschland ....


ich laechelte nur, bedankte mich und fragte ihn, ob es nicht mit 100 Km umsonst getan sei, oder warum wolle er mich noch zusaetzlich verarschen.
Als ob ich das nicht schon versucht haette.

Die MiniKat Regelung ist ok fuer mich, da ich schon eine Ausnahme fuer den Bus habe.

LG
 
Du haettest ja auch anrufen koennen...
 
Zurück
Oben