Metalldetektor
Moderatör
- Danke
- 91
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Dass Ebay dabei an Vertrauen verliert, hab ich nicht bemerkt, stimmt - ich hab auf Ebay auch kein Vertrauen, Geld ins Nichts zu schicken ist jedes mal wieder ein Va-banque-Spiel. Ich hab mir schon vorgenommen, die Überweisung zurückzuziehen, wenn nach einer Woche nichts kommt, aber das kann man ja auch nicht machen, eine Woche ist für Privathandel, und wenn man bedenkt, dass die Banken zur Verbuchung gerne mal drei Werktage brauchen, auch recht knapp.
Zu den makroökonomischen Betrachtungen :D :
Kann man so fachfreundlich sagen. . . aber wieviel des Marktes wird wirklich gestört? Mein Punkt war ja, dass sich durch das sinnfreie Hochbieten wirklich befremdende Preise nur für seltene Sachen ergeben, für die es eh keine "üblichen" Preise gibt, man denke zB an die roten Nummernschildträger für 901. . . Für etwas, dass man auch für normale Preise erwerben kann, werden die Leute dann halt vor den hochgebotenen Angeboten ausweichen. Also: Der Markt allgemein ist nicht gestört, nur die Nische von typisch seltenen Produkten, für die manche auch Mondpreise wirklich z a h l e n (oder eben nicht, wenns z u extrem wird).
Zu den makroökonomischen Betrachtungen :D :
Kann man so fachfreundlich sagen. . . aber wieviel des Marktes wird wirklich gestört? Mein Punkt war ja, dass sich durch das sinnfreie Hochbieten wirklich befremdende Preise nur für seltene Sachen ergeben, für die es eh keine "üblichen" Preise gibt, man denke zB an die roten Nummernschildträger für 901. . . Für etwas, dass man auch für normale Preise erwerben kann, werden die Leute dann halt vor den hochgebotenen Angeboten ausweichen. Also: Der Markt allgemein ist nicht gestört, nur die Nische von typisch seltenen Produkten, für die manche auch Mondpreise wirklich z a h l e n (oder eben nicht, wenns z u extrem wird).