- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.554
- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
verliert Subaru nicht aus dem Augenwinkel. Hab unlängst einen Legacy Kombi auf einem Parkplatz gesehen - netter Kombi...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, also zumindest letzteres wäre mir neu. Hinsichtlich Zuverlässigkeit wird wohl jeder, der einen 9k gewohnt ist, dann irgendwann mal riesige Abstriche machen müssen, wenn es denn dann etwas halbwegs aktuelles sei soll.Wenn ich so zurück denke an die Zeit, in der ich mich für Saab zu interessieren begann, sprachen einige Gründe für Saab, zB Sicherheit und Zuverlässigkeit. Aber heute haben diesbzgl. doch alle Hersteller nachgeholt ...
Jein ...1. Mein und wohl auch Renés Favorit: 9k ...
Da aber zumindest ich mehr im Alltag als aus Spaß unterwegs bin, möchte ich also insbesondere in diesem etwas für mich angenehmes fahren. Und ich denke, das sehe nicht nur ich so.Für ein Alltagsgefährt werde ich aber kein großes Fass aufmachen - halbwegs motorisiert, mit dem Nötigsten ...
Ersteres deckt sich mit den Erfahrungen mit meinen Kunden, selbst denen aus der Automobilindustrie. Mit einem ( gepflegeten! ) 900er kann man problemlos vorfahren. Ich mußte damit auch noch nie auf den Fremdmarkenparkplatz für aussätzige Fahrzeugmarken. Der 9000er geht dort als " ist doch auch ein Saab, oder ? " durch. Auch mit dem 9-5 steht man nicht im Nachthemd da.901 .... Dieses Auto, schätze ich, wird von fast allen gesellschaftlichen Kreisen akzeptiert.
Oder - ein fachmännisch überholter Citroen DS ist ja auch ein zuverlässiger Langläufer und eine Wertanlage, und kann alles, was ein Auto heute können sollte - manches sogar sehr gut.
Ein Bekannter renoviert sie. Daher kann ich immer mal wieder einen (Probe)-fahren. Ich mag sie eigentlich nicht, weil mein Beuteschema ist bei Triumpf TR6 . . . . Aber beeindruckt bin ich doch immer wieder, wie toll so ein Hobel läuft. Wobei er - der DS Renovierer - von SAAB nichts hält. Da er nicht mal die objektiv vorhandenen Qualitäten von SAAB akzeptiert, sage ich, die Toleranzien sind ungleich verteilt.Eine DS im Alltag kann, abhängig vom Modell, funktionieren
Den bin ich früher auch mal gefahren, ganzjährig, auch im Winter und fast ständig offen. Damals dachte ich noch, das Komfort etwas für Luschen sei...Tolles Auto, ehrlich, kernig und direkt.weil mein Beuteschema ist bei Triumpf TR6 .
Übernachten kann man darin aber nicht.......matra djet wuerde ich sofort nehmen und sogar einen saab dafuer hergeben........
Und all das Zeug, was die heutzutage in einer Art elektronischem Wettrüsten in die Autos hineinpfriemeln, will ich garnicht haben und wenn es nicht vorhanden ist, kann es auch nicht kaputt gehen und (gerade im Elektronikbereich) hohe Kosten verursachen.
Ersteres deckt sich mit den Erfahrungen mit meinen Kunden, selbst denen aus der Automobilindustrie. Mit einem ( gepflegeten! ) 900er kann man problemlos vorfahren. Ich mußte damit auch noch nie auf den Fremdmarkenparkplatz für aussätzige Fahrzeugmarken. Der 9000er geht dort als " ist doch auch ein Saab, oder ? " durch. Auch mit dem 9-5 steht man nicht im Nachthemd da.
Eine DS im Alltag kann, abhängig vom Modell, funktionieren. Ich bin früher auch im Winter DS gefahren und die Traktion war klasse. Mit einem Halbautomaten sieht es allerdings auch mal anders aus. Da muß man sich umstellen. Aber die Heizung ist bei allen DS unterdimensioniert. Bis da mal ein angenehmes Klima mit unbeschlagenen Scheiben aufkommt, das dauert richtig. Von der ständig defekten, sofern überhaupt verbauten, heizbaren Heckscheibe noch ganz abgesehen. Die Zeit für DS in der kalten Jahreszeit ist irgendwie vorbei, das können andere Youngtimer besser.
... Das ist zwar alles nicht schön für die Industrie, aber letzten Endes nicht mein Problem.
Als für mich notwendig erachte ich allerdings in einem Auto dieser Zeit Xenonlicht, Sitzheizung, Automatik und Navi. Eigentlich recht bescheiden. Diese ganzen bimmelnden elektronischen Assistenten sind mir ein Graus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen