- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.383
- Danke
- 5.111
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
NaJa, Schwiegermuttern fährt schon ewig solche Teile. Aktuell ist es ein 159 SW. Ist ja noch recht nett anzusehen. Aber ich habe einfach keine Vitrine in passender Größe.Alfa? Ja, ich weiss, momentan kein Neuwagen-Modell in der 9.5-Klasse. Auch keiner in der 9.3-Klasse.
Trotzdem ist unsere Giulietta ein sehr schickes Auto - und der neue Spider könnte der Hammer werden...
Die Sitze sind ein Verbrechen an jedem Rücken (sie hat noch extra an Kissen an der Lehne ...), und die Haltbarkeit ist von SAAB auch weit weg. Selbst als die aktuelle Hütte gerade 2 Jahre alt war, und ich das erste mal WR montieren wollte, sahen die Radbolzen aus, als hätten sie jahrelang in Salzlake gelegen. Dagegen wirken jene von fast 25 Jahren alten 900ern noch fast ladenneu. Das ist die einzige Karre, wo ich die Bolzen nicht trocken einsetze, damit ich den Kram nach jeweils 1/2 Jahr überhaupt wieder ab bekomme. Und vor kurzem waren vorn die Bremsen fällig. Was für ein Grauen! Und gleiche Ware (ATE-Scheiben & -Klötze) ist dann deutlich teurer als beim 9k (hatte ich ja kurz vorher am Anni durch).
Fazit: unbequem, schlechte Haltbarkeit, und für das dabei gebotene klar zu hohe Preise schon bei einfachen Verschleissteilen => für mich never!
Bei einem reinen Spassauto mag das dann, für jemanden der darin sitzen kann, anders aussehen.