- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.480
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Die Politik von PSA erinnert stark an FCA bzw. Fiat. Ein Freund kaufte sich eine Sänfte von Citroen, einen XM. Kurz nachdem die Produktion eingestellt wurde, gab es kaum noch Ersatzteile, wenn man von gängigen Verschleißteilen mal absieht. Als seine Servolenkung den Geist aufgab, war das der wirtschaftliche Totalschaden. Lt. Preisliste kamen die Teile auf über EUR 4.000,-- und der Einbau würde lt. Werkstatt sehr viel Zeit kosten. Nur waren die Teile nicht mehr lieferbar, evtl. durch Beschaffung aus allen Teilen Europas noch irgendwie zusammen zu bringen, was den Preis nochmals erhöhen würde. Also kaufte er einen anderen XM und schlachtete den defekten aus. PSA hätte ihm natürlich gern einen Neuwagen angedreht.