Ein Leben nach Saab

Ist schon heftig das man so einen süßen wuffi alleine lässt !

So was lässt man nicht allein

Mal sehen, wenn es was wird, dann haben wir demnächst ein neues Familienmitglied namens Buddy.........

http://www.boxernothilfe.de/index_2011.html

Ausnahmsweise mal kein Saab, sollte sich aber gut in den unseren machen:rolleyes:.......... und im Gegensatz zu "Saab":mad:, wird der auch dann sicher nie wieder weggegeben!!!

Hi Andy,

wir hatten früher Boxer. Die bewachten das Betriebsgelände, waren aber auch die besten Kinderbetreuer. Die waren auch bei - 25° C draußen, hatten natürlich ein Unterschlupf. In die Wohnung konnte man sie nicht nehmen. Nach 5 min. wollten sie wieder raus. Als Wachhunde aber auch super und viel effektiver als Schäferhunde. Ich würde mich nicht gern mit einem Boxer anlegen.

Wo ich jetzt wohne, könnte ich Hunden (also richtigen großen) nicht bieten, was sie brauchen. Deshalb haben wir eine Katze, die mich auch beruflich unterstützt. Unsere Katze ist ein festes Familienmitglied und ich könnte mir nie vorstellen, einfach wegzuziehen und sie zurück zu lassen. Was sind das für Menschen?

Hi Andy,

wir hatten früher Boxer. Die bewachten das Betriebsgelände, waren aber auch die besten Kinderbetreuer. Die waren auch bei - 25° C draußen, hatten natürlich ein Unterschlupf. In die Wohnung konnte man sie nicht nehmen. Nach 5 min. wollten sie wieder raus. Als Wachhunde aber auch super und viel effektiver als Schäferhunde. Ich würde mich nicht gern mit einem Boxer anlegen.

Wo ich jetzt wohne, könnte ich Hunden (also richtigen großen) nicht bieten, was sie brauchen. Deshalb haben wir eine Katze, die mich auch beruflich unterstützt. Unsere Katze ist ein festes Familienmitglied und ich könnte mir nie vorstellen, einfach wegzuziehen und sie zurück zu lassen. Was sind das für Menschen?

Ich war knapp 8 Jahre alt als der erste Boxer zu uns ins Haus kam. Außer seinem Vater, der Größte, den ich je gesehen habe. Knapp 14 Jahre später ist er in meinen Armen sanft entschlafen.

Ich kann mir bis heute keinen besseren Hund vorstellen und Menschen die Tiere nur als Sache, Spielzeug, Statussymbol oder was auch immer leicht zu Entsorgendes betrachten, werden mir immer fremd bleiben.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten zuhause unterschiedliche Rassen und Mischungen. Mir fehlt einfach ein Vierbeiner, ich habe das nie anders gekannt, immer schlawenzelte jemand um mich herum. Jetzt habe ich selber Platz, die Nachbarn haben selber Hunde, ringsum ist es grün, alles toll, ich bin mir mit der Liebsten einig, daß es ein großer Berner Sennenhund werden soll. Dennoch, wir werden uns keinen Hund zulegen - uns fehlt das Wichtigste, die eigentliche Grundlage für die Anschaffung eines Tieres: ZEIT! Und wer die nicht hat, sollte sich keinen Hund anschaffen. Punkt.

... ich bin mir mit der Liebsten einig, daß es ein großer Berner Sennenhund werden soll. Dennoch, wir werden uns keinen Hund zulegen - uns fehlt das Wichtigste, die eigentliche Grundlage für die Anschaffung eines Tieres: ZEIT! Und wer die nicht hat, sollte sich keinen Hund anschaffen. Punkt.
Exakt meine Situation.
(wobei der Berner eher die 'kleine' Lösung ist, im Vergleich zum Neufi meines Kumpels)

ZEIT! Und wer die nicht hat, sollte sich keinen Hund anschaffen. Punkt.

Genauso ist das! Wie mit kleinen Kindern, nur das Hunde nie richtig erwachsen werden! Aber immerhin, man muss sie nicht wickeln in den ersten Jahren..........:biggrin:

..ach ihr seid hier auf den hund gekommen!! :biggrin:naja immerhin besser wie ne fremdmarke:eek:

Wenn alles für die Katz ist, kommt man auf den Hund... :biggrin:

Nachdem der "Was nach dem 9-5 II?"-Thread etwas aus dem Ruder gelaufen ist, könnte es hier zum eigentilchen Thema weiter gehen. Also, was gibt es noch für komfortable, geräumige und charakterstarke Autos, dazu zumindest als Gebrauchtwagen (auch Unterhalt) bezahlber?

Ich denke oft, bei den aktuellen Modellen muss man sich schon zwischen charakterstark/individuell und praktisch/komfortabel/geräumig entscheiden. Oder doch nicht?

DB und BMW kommen mir nicht in die Garage.....und Audi fährt ja jede Hausfrau
was bleibt einem dann noch wenn man in der gehobenen Mittelklasse ein Auto möchte, das genügend Dampf hat, ne klassische Optik bietet, nicht zu auffällig ist und dann auch noch technisch ausgereift ist ?

ich hab jahrelang Toyota gefahren....vom herrlichen Celica TA60-Coupe, Modell-F 8Sitzer, Starlet als Wintermobil, Corolla als Zweitwagen, und zwei mal Yaris-Verso fürs Frauchen
......da könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass ich mir nen älteren Toyota Camry 3,0 V6 als Nachfolger für den 9-5er anlache :hello:

Ich weiß nicht, was kommen wird. Möchte ich auch nicht wirklich: mein Daily-Use-Einzelsaab soll noch laaaange bei mir bleiben. Dafür bekommt er regelmäßig Streicheleinheiten und Notwendigkeiten.

Gerne würde ich ihn irgendwann in den Ruhestand schicken und ihn von der täglichen Arbeit entlasten. Zum jetzigen Zeitpunkt mal gesponnen: zu Jaguar fühle ich mich irgendwie hingezogen.
Nach Möglichkeit sollte etwas ohne Dach her: da wird die (wirtschaftliche) Auswahl schon enger...

Ich verschiebe die Gedanken noch ein wenig.....

Nachdem der "Was nach dem 9-5 II?"-Thread etwas aus dem Ruder gelaufen ist, könnte es hier zum eigentilchen Thema weiter gehen. Also, was gibt es noch für komfortable, geräumige und charakterstarke Autos, dazu zumindest als Gebrauchtwagen (auch Unterhalt) bezahlber?

Ich denke oft, bei den aktuellen Modellen muss man sich schon zwischen charakterstark/individuell und praktisch/komfortabel/geräumig entscheiden. Oder doch nicht?

Nö, aber danke für den Rückweg zur eigentlichen Frage des Threads, die ich heute beantworten kann.

Ich habe im Juni 2013 einen LR 110 Hardtop gekauft. Mittlerweile in den als "Neuwagen" betitelten Baukasten der aus GB geliefert wurde weiteres Geld investiert und viel Zeit neben dem eigentlichen Sinn (nämlich Auto zu fahren) mit Schrauben nachziehen etc. verbracht.

Resultat: Ich fühl mich sauwohl mit dem Wagen und der Entdeckung der Langsamkeit :-) Übrigens grüßen sich Landyfahrer auch (solange es ein Defender oder etwas älteres ist).
Also null Umgewöhnung, ausser das so mancher Saab sich fragt, warum ihn ein grauer Defender grüßt. Aber ist halt Gewohnheit, alle die sich bisher gewundert haben, nun wisst Ihr wer Euch grüßt.

Mein TurboX hat seitdem nur 5 tkm mehr dazu bekommen (das war der eigentliche Sinn der Erweiterung) und ist ein genialer Ausgleich, wenn man mal etwas anderes fahren möchte.

Also wer noch sucht, Defender gibt es voraussichtlich bis Ende 2015, dann soll endgültig Schluss sein. Das Schöne an der ganze Sache ist, man hat Spaß und ein gaaaanz anderes Auto als es der Saab ist. Das Schlechte, man(n) muss es seiner Regierung zuhause erklären. Ist nicht leicht, aber die Wogen glätten sich zunehmend ;-)

Wer hat eigentlich Mazda auf dem Schirm?
Geht der Mazda 6 als 9-5 II-Nachfolger, er kann jedenfalls mit allen erdenklichen Assistenzsystemen ausgerüstet werden.
Ob man das braucht ist die eine Frage, aber Mazda hat nicht die technische Entwicklung verschlafen. Bei Saab kam das
alles sehr spät und teilweise zu spät, nicht umsonst galten sie zuletzt als nicht auf dem neuesten technischen Stand.
Und das ist ein schwerwiegender Vorwurf, egal ob es nun GM geschuldet war oder nicht.

Die Marke Mazda sehe ich momentan als eine der starken Wachstumsmarken, das Design gefällt mir ausserdem sehr gut.

@U11 Ein LR 110 Hardtop stand mal hoch in unserer Gunst. Letztlich ist es dann ein 9-5 SC geworden. Aber so ganz abgehakt habe ich das Landy-Thema noch nicht.

Ein Citroen C6 passt eigentlich auch recht gut zu Saab, allerdings reden wir hier auch nicht mehr über Neuwagen.

Ein Citroen C6 passt eigentlich auch recht gut zu Saab, allerdings reden wir hier auch nicht mehr über Neuwagen.

...und ich fürchte, dass der C6 auf Dauer (auch!) sehr viel Investitionsbereitschaft einfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben