Einfach lecker

.....da kann ich diesen sehr empfehlen - BEGINMAN

https://www.gutshof-brennerei-begatal.de/

Der ist in der Tat sehr lecker.

Ich hatte letztens einen "Deal" bei mydealz.de genutzt...da gabs 2 Flaschen Whitley Neil nach Wahl und 2 Flaschen Thomas Henry Tonic für 40€.
Die erste ist mittlerweile leer. Insgesamt ein schöner "Alltags"-Gin, den man am Abend mal naschen kann.

Irgendwann muss ich mal wieder selbst einen ansetzen. Das "Gewürzregal" quillt über :biggrin:

Der Schwarzwald-Gin von Lidl ist auch ganz süffig. (Obwohl mich der Knallerpreis von 10€ für den halben Liter erstmal abgeschreckt hatte)

Da könnte man auch einen herrlichen Gin drauß machen ;-).

Könnte man. Ich hab den ganzen Kram wieder verkauft. Das Abhängigkeitspotential ist ziemlich hoch. Man muss ja ständig verkosten.
Die Grillabende arteten fast schon aus.
Alkohol war ja immer in zig Geschmacksrichtungen ausreichend verfügbar.
Und jeder wollte sich da mal durchkosten.
Wenn man Zucker als Alk Basis nimmt, ist "Blindwerden" nahezu ausgeschlossen.
Wenn's doch dunkel wird, lag da gewiss nicht an der Qualität des Alkohols. Sondern eher an der Quantität des Trinkens.
Vielleicht wird das wieder interessant..wenn ich mal nach Norwegen auswandern sollte.

jokeibj4c.jpg

Neues Thema, auch weil ich neugierig bin.
Ich fang mal an:
Calamari Terramare (mit Kräutern, Zitrone, Knoblauch und Hackfleisch gefüllte Tintenfische)IMG_2965.JPG

Interessante Kombination...ich hab bisher nur Gemüse mittels Hackfüllung genießbar gemacht :biggrin::biggrin:

Heute das ersta Mal probiert...die Teller waren leer. :smile:
Aber all zu oft soll ich das nicht machen, sagte die beste Ehefrau von allen...:redface:

Heute das ersta Mal probiert...die Teller waren leer. :smile:
Aber all zu oft soll ich das nicht machen, sagte die beste Ehefrau von allen...:redface:

Das erinnert mich an ein Gericht, das ein Kollege aus den Staaten mal erwähnte...die haben da wohl mal einen Truthahn in einen ganzen Seeteufel gesteckt und gebacken.
Mir stellen sich da die Nackenhaare auf, aber soll wohl ganz gut gewesen sein :rolleyes:

In Amiland gibts ja auch noch das "Turducken" für die, die seinerzeit jedem zeigen wollten, dass sie wohlhabend sind:
Man nehme einen Truthahn "Turkey" fülle diesen mit einer Ente "Duck" die widerum mit einem Hühnchen (Chicken) gefüllt ist. Wobei die Ente und das Hähnchen entbeint wurden damit sie besser in den Truthahn passen!
Wers mag...

Das erinnert mich an ein Gericht, das ein Kollege aus den Staaten mal erwähnte...die haben da wohl mal einen Truthahn in einen ganzen Seeteufel gesteckt und gebacken.
Mir stellen sich da die Nackenhaare auf, aber soll wohl ganz gut gewesen sein :rolleyes:

Uargh. Dann lieber ein Jägerschnitzel aus der Fritteuse mit schön stückigen Périgord-Trüffeln in einer Tütensoße. :cool: :tongue:

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich einen Kollegen in Schweden besuchen.

Surströmming habe ich mal aufs Programm gesetzt.

Der soll ja ganz widerlich riechen, aber nicht ganz so schlimm schmecken.

Spricht was dagegen, das mal im Restaurant zu probieren, ggf. mit Aquavitunterstützung?

Mit Bismarckhering, Matjes & Co. habe ich keine Probleme.

Und Hákarl auf Island habe ich vor 4 Jahren ganz gut weggesteckt. Allerdings mit einem (einzigen!) Pinnchen Brennivín.

...das Pendant ganz im Westen unseres Kontinents wäre dann wohl Bacalao.

Uargh. Dann lieber ein Jägerschnitzel aus der Fritteuse mit schön stückigen Périgord-Trüffeln in einer Tütensoße. :cool: :tongue:

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich einen Kollegen in Schweden besuchen.

Surströmming habe ich mal aufs Programm gesetzt.

Der soll ja ganz widerlich riechen, aber nicht ganz so schlimm schmecken.

Spricht was dagegen, das mal im Restaurant zu probieren, ggf. mit Aquavitunterstützung?

Mit Bismarckhering, Matjes & Co. habe ich keine Probleme.

Und Hákarl auf Island habe ich vor 4 Jahren ganz gut weggesteckt. Allerdings mit einem (einzigen!) Pinnchen Brennivín.

Der Surströmming schmeckt tatsächlich recht gut, fast wie ein ordentlich stinkender Camembert. Vor Verzehr die Tunke wegschütten, die duftet tatsächlich ähnlich wie Gülle :biggrin:

Ich hatte heute einen hervorragenden Kaiserschmarren ……:smile:……:eating:……

Zurück
Oben