Einfach lecker

Und nur fürs Protokoll ……

Kölsch mag ich auch immer noch……:wink:……:smile:……

Gruß, Thomas

sieht beides recht lecker aus, was ihr da auf dem Teller habt.
Bier Verkostung: Meine Frau hatte mir letztes Jahr wieder eine Bier Adventskalender bestellt. Der war sehr gut. Mit Schwerpunkt auf deutschen Bieren , aber auch international. Fand ich sehr schön.
Kann ich euch für nächstes Jahr von diesem Anbieter zumindest empfehlen.

20211123_112922.jpg 20211123_112549.jpg 20211123_113037.jpg

Viele Grüße
Frank

sieht beides recht lecker aus, was ihr da auf dem Teller habt.
Bier Verkostung: Meine Frau hatte mir letztes Jahr wieder eine Bier Adventskalender bestellt. Der war sehr gut. Mit Schwerpunkt auf deutschen Bieren , aber auch international. Fand ich sehr schön.
Kann ich euch für nächstes Jahr von diesem Anbieter zumindest empfehlen.

Anhang anzeigen 210357 Anhang anzeigen 210358 Anhang anzeigen 210359

Viele Grüße
Frank
Genau den hab ich meinem Sohn in Brandenburg zur Adventszeit geschickt.

930ACAA4-09F6-4027-AD40-9279BF352121.jpeg Ich bin kein richtiger Biertrinker, aber wenn dunkles Bier dann dieses hier.
Die Steigerung ist natürlich ein kühles Glas im Sommer im Weltenburger Klosterbiergarten vom Fass.
Falls das immer noch nicht reicht kann man nachher eine wunderschöne Schifffahrt von Kloster Weltenburg nach Kehlheim unternehmen.
Dort ist die Schneider Weißbierbrauerei. Sehr schöner Biergarten und ein süffiges Schneiderweiße. Man lebt nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich auch ein Abstecher nach Lengenfeld zum Winklerbräu!

Nicht nur wegen des Bieres, auch das Essen ist sehr lecker.

Ich bin kein richtiger Biertrinker, aber wenn dunkles Bier dann dieses hier.
Probier mal bei Gelegenheit dieses hier, müßte bei Dir regional zu kriegen sein (Brauerei Maisach). Das ist mein absoluter Favorit (mal abgesehen von ein paar Microbreweries, wie man heute sagt ;-) ).

https://www.brauerei-maisach.de/biere/raeuber-kneissl-dunkel/

nc0vHcN.png

Das entwickelt sich zum ultimatives Bier-thread! Mal sehen, was da aus den einzelnen Landesteilen noch dazu kommt.

@Eber Da sieh an. Genau dieses habe ich neulich in einem kleinen und sehr gut sortierten Getränkemarkt im Nachbardorf gesehen.
Danke für die Empfehlung!

Heute etwas Einfaches: karamelisierte Fingernudeln/Kartoffelnudeln/Bubespitzle (Je nachdem aus welchem Teil der Republik man kommt, gibt vielleicht noch mehr Bezeichnungen) mit hausgemaschtem Apfelmus:
IMG_2978.JPG

Das sind Schupfnudeln.
und dazu schmeckt auch Sauerkraut.

ja, schupfnudeln sind auch ein Begriff dafür (fiel mir vorhin nicht ein!)
Und mit Sauerkraut auch lecker.

Heute etwas einfaches: Tortellini (quattro formaggi) mit Käse-Gemüse-Sauce. Nährwert wie ein Ziegelstein und Kalorien aus der Hölle!IMG_3021.JPG

Zurück
Oben