Einfach lecker

"einfaches Sonntagsessen" (einer der Lieblinge meiner Frau)
Keule vom Maishähnchen mit Ofenkartoffeln und karamelisiertem Chicorée
IMG_3039.JPG

Gestern Abend, mein erster Versuch mit selbstgemachten Tortellini. Sie sind etwas groß geraten. Den Teig werd ich beim nächsten Mal noch dünner machen.
Mit Linsen und gekochter italienische Rohwurst. Auch die Füllung besteht aus der Wurst plus Ricotta, Kartoffelstamp und Parmesan.
Das Gericht hatte ich letztes Jahr mal im Fernsehen gesehen...denn ich bin leider nur "Rezeptkocher".:smile:
20220313_195424.jpg

Viele Grüße
Frank

Gestern Abend, mein erster Versuch mit selbstgemachten Tortellini. Sie sind etwas groß geraten. Den Teig werd ich beim nächsten Mal noch dünner machen.
Mit Linsen und gekochter italienische Rohwurst. Auch die Füllung besteht aus der Wurst plus Ricotta, Kartoffelstamp und Parmesan.
Das Gericht hatte ich letztes Jahr mal im Fernsehen gesehen...denn ich bin leider nur "Rezeptkocher".:smile:
Anhang anzeigen 211675

Viele Grüße
Frank
Hört sich doch gut an, das Rezept. Und im Grunde ist jeder (auch die "Sterne"köche) nur Rezeptkoch. Eigentlich ist doch schon alles, was irgendwie essbar ist, auch schon mal zubereitet und aufgeschrieben worden. (Insekten, Wiesenblumen, Schweinefüsse etc auch)

Sonntagsmahl heute: Chuckeye-Steak auf Gorgonzola-Creme mit Süßkartoffel-GnocchiIMG_3052.JPEG

der feine Herr :biggrin::biggrin:

Lob an die Küche, wenns nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wars Klasse:top:

Ich mach mal weiter...
Schlemmerei am Mittwoch: Kasseler Rücken mit Roquofort-Birnen-Walnuss-Topping und procenvialische Kartoffeln. War lecker.IMG_3058.JPG

Heute gings in den Osten auf unserer Erdkugel. Asiatisch angehaucht: Mango-Kokos-Hühnchen mit Gemüse und Erdnüssen.IMG_3061.JPG

Mal was süsses: "SAKURA" Nervennahrung zum Frühlingsanfang. Japanischer Käsekuchen nach Tomotaro Kuzuno
33c68584-2fff-495d-b2c3-5c2176a147ad.jpg

.. machst du eine kulinarische Weltreise ... nun ist Asien an der Reihe...?:biggrin:

So sah das das Abendessen am Wochenende bei uns aus :smile:

20220327_205109.jpg Fillet vom Strohschwein mit einer Füllung aus schwarzen Oliven und getrockneten Tomaten. Dazu etwas Beiwerk.
20220326_193122.jpg Hähnchen mit Trauben - Senf Sosse

Zurück
Oben