Einfach lecker

Die Gattin des Hauses geruhte ein Risotto zuzubereiten, mit Bärlauch, grünem und weißem Spargel und einigen Garnelen, begleitet wurde das von einem Blanc de Noir von der Ahr ……lecker……:smile:……:eating:……

Anhänge

• 88F9AB4A-47D0-4340-A2D5-D0CECA888F66.jpeg
    88F9AB4A-47D0-4340-A2D5-D0CECA888F66.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 33
Das hört sich lecker an und war es bestimmt auch.

Broiler :biggrin::biggrin:

Probier mal eine Dosenhenne, ich war sehr skeptisch aber schmeckt tatsächlich sehr angenehm

https://www.chefkoch.de/rezepte/1935371315043120/Coque-de-Does.html

Hier die vegane Variante davon, mit wissenschaftlichen Erläuterungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dosenstechen

In der späten Jugend öfters praktiziert.

Folgende Grade hatten wir:

Schüler: 0,33l
Geselle: 0,5l
Meister: 1l Faxe

Ich habs leider nur bis zum Gesellen geschaft - Respekt wurde mir dennoch dafür gezollt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Gestern was vom Lieblingsitaliener geholt :eating:
2 Gerichte sind vegan :wink:

43380318rr.jpg

Ich rate mal Uhrzeigersinn (bin aber kein wirklicher Fan und Kenner der italienischen Küche)

Vitello Tonato

Ciabatta (vegan)

Pizza mit Artischocken, Pilzen, Paprika, Spinat (vegan)

Spaghetti mit Gemüse (vegan)

Spaghetti carbonara

Ich rate mal Uhrzeigersinn (bin aber kein wirklicher Fan und Kenner der italienischen Küche)

Vitello Tonato

Ciabatta (vegan)

Pizza mit Artischocken, Pilzen, Paprika, Spinat (vegan)

Spaghetti mit Gemüse (vegan)

Spaghetti carbonara

Perfekt :top:
Das Brot hatte ich gar nicht mitgezählt, da es nur Beilage war :rolleyes:

Pizza Vegale
Spaghetti ala verdura in agilio e olio

War Alles extrem lecker :smile:

@raser: dass es gut geschmeckt hat, glaube ich gerne. Ich bin halt ein eingefleischter frankophiler. Aber ich weiß auch, dass die Grundlage der französischen Küche von Madame Medici seinerzeit mittels eines mitgebrachten (Aussteuer-Bestandteil :biggrin:) italienischen Kochs begründet wurde. Vorher war es auch nicht viel anders als beim Raubritter auf Burg Niederoberstein an der Knatter....

So ist es. Auch ein hawaiianisches Erdferkel schmeckt lecker wenn richtig gemacht!

Die Gattin des Hauses geruhte ein Risotto zuzubereiten, mit Bärlauch, grünem und weißem Spargel und einigen Garnelen, begleitet wurde das von einem Blanc de Noir von der Ahr ……lecker……:smile:……:eating:……
Sehr lecker!

Jetzt erinnerst Du mich daran, dass ich schon seit ein paar Wochen Bärlauch sammeln gehen wollte.

Übrigens: selbstgemachtes Bärlauchpesto passt sehr gut zu Spargel - pur, oder aber mit einer Sauce Hollandaise vermischt.

Zurück
Oben