- Danke
- 654
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- MY01
- Turbo
- LPT
Allerdings kann ich mir Pizza ohne Käse nur schwer vorstellen.
Sonst wäre die Pizza nicht vegan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings kann ich mir Pizza ohne Käse nur schwer vorstellen.
Nennen wir hier Flammkuchen, schmeckt. Aber er muss aus einem Holzofen kommen.
Sonst wäre die Pizza nicht vegan
Da tuts auch der Wilmersdorfer...veganer Pizza-"Käse". Der schmeckt eigentlich recht gut auf so einem FlammbrotSonst wäre die Pizza nicht vegan
Da tuts auch der Wilmersdorfer...veganer Pizza-"Käse". Der schmeckt eigentlich recht gut auf so einem Flammbrot
Wg. Pizza & Flammkuchen
Da könnte man ja jetzt einen formidablen Glaubenskonflikt (biite letzten Satz beachten!) entfachen.
Frag mal einen Neapolitaner (hier wurde sie erfunden)nach der richtigen Pizza! (Tomaten-Mozzarella-Basilikum und sonst nix).
Ebenso der Flammkuchen: Sauerrahm/Creme Fraîche - Zwiebeln - Bauchspeck und sonst nix.
ABER:
Ich hab natürlich auch schon Flammkuchen mit Grünem Spargel / Lachs oder Ziegenkäse / Honig oder Roquefort/Birne/Walnüsse oder Chorizo/Gegrillte Paprika gemacht. Hat mich auch nicht gestört, dass das nur "moderne" Abarten des Flammkuchens waren. War bei einem Vereinsfest. Habe eigens einen fahrbaren Steinbackofen für Holzfeuer gemietet. Was schon was besonderes für unsere Dorfbewohner! Muss man aber 4 Stunden vorher mit dem Heizen beginnen, damit es klappt. Dann allerdings ist ein Flammkuchen auch in 4 Minuten fertig.
Und das mit dem "Glaubenskonflikt" war nicht ernst gemeint!!!!
Asche auf mein Haupt, das Zeug heißt anders:Danke für den Tipp, probier ich vielleicht mal.
Flammkuchen mit Ziegenkäse, Honig und Thymian habe ich auch schonmal probiert. Allerdings in der Heimatregion des Flammkuchens.
Und klar, mit Lachs auch und mit Spargel auch. Passt alles super!
Die Elsässer halten es nicht immer so streng nur an der klassischen Rezeptur fest und sind auch recht kreativ.
Choucroute aux trois Poissons ist soweit ich weiss auch eine recht neue Kreation.
Aber im Prinzip stimme ich Dir zu: Oft wird das Ursprüngliche und Puristische bevorzugt, oft auch bestimmt zurecht.
Asche auf mein Haupt, das Zeug heißt anders:
https://www.wilmersburger.de/produkte/pizzaschmelz
(meine vegane Phase ist wohl schon zu lang her^^)
Und am wichtigsten bei allem:
JEDER SOLL NACH SEINER FACON SELIG WERDEN!
soll heißen: das beste Essen ist das, was einem persönlich am besten schmeckt! Und wenn das geröstete Seidenraupen wären, auch gut. Schmecken übrigens, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich wie Walnüsse. Hab ich mal Anfang der 80ziger in einem badisch-französischen Restaurant probiert. Zusammen mit gerösteten Ameisen und gerösteten Grashüpfern. Hab dann nach dem Essen beim Rundgang gesehen, dass die Dinger aus Dosen kamen. Damals schon.....
Und am wichtigsten bei allem:
JEDER SOLL NACH SEINER FACON SELIG WERDEN!
soll heißen: das beste Essen ist das, was einem persönlich am besten schmeckt! Und wenn das geröstete Seidenraupen wären, auch gut. Schmecken übrigens, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich wie Walnüsse. Hab ich mal Anfang der 80ziger in einem badisch-französischen Restaurant probiert. Zusammen mit gerösteten Ameisen und gerösteten Grashüpfern. Hab dann nach dem Essen beim Rundgang gesehen, dass die Dinger aus Dosen kamen. Damals schon.....
Ich kann fritierte Heuschrecken und Mehlwürmer empfehlen...auch leicht nussig...gesalzen oder mit Dip sehr lecker :)
Nur der Chitinpanzer bei den Schrecken nervt etwas, am besten auszutschen und dann weg damit
Heute gab‘s das zum Mittagessen …………
Tomatensugo mit Burrata und frischem Basilikum ……lecker……
Bei Brose's ist es auch immer lecker
Nicht ganz ...Tomatensoße ist in der Regel ohne StückchenAlso Nudeln mit Tomatensoße
Lecker
Definitiv
Ja, da verstehen wir uns schon
Es hat mich zuerst etwas Überwindung gekostet, mal Escargots de Bourgogne / à l'Alsacienne zu probieren.
Hab mir dann gedacht: Mensch, Du isst doch auch Muscheln und Tintenfisch.
Der Hauptunterschied bei Schnecken ist, dass die nicht aus dem Wasser kommen.
Und siehe da, schmeckt vorzüglich. Immer eine gern genommene Vorspeise, wenn ich in F bin.
Oder zur Not auch in D aus dem Tiefkühlfach.
Soweit ich weiss ist das Zubereiten von Schnecken bzw. das Erlegen recht aufwendig, sofern sie nicht aus der Dose kommen.
Und schwer zu sagen, ob einigermassen tiergerecht.
Man liest zum Teil, dass sie ein paar Tage lang mit Maismehl gefüttert, zum Teil aber auch ausgehungert werden.
Damit sich die Innereien entleeren.
Aber auch, dass man sie mit Kräutern füttern kann, so dass das Fleisch deren Aroma annimmt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen