Einfach lecker

Tipp, falls ihr in der Nähe von Bärlauchfeldern wohnt:

Spargel mit Bärlauch. Pesto oder sonstige Variationen.

Aber das wisst ihr doch eh, daher bedarf das keiner gesonderten Erwähnung. :-)

Apropos sonstige Variationen: Mit einem feinen extra virgine Olivenöl schmecken Spargel (und nebenbei auch Kartoffeln) sehr lecker. Eine sehr gute Alternative für alle, die keine Butter mögen oder eben mal was Anderes probieren wollen...:eating:

Oh, ich war mir nicht sicher...Hier nimmt eh fast jeder Butter - daher mein Irrtum/meine Fehleinschätzung...Cool! Ihr also auch (Olivenöl aufm Spargel). Macht es auch mal auf die Erdäpfel! Delicious...

Oder eine Light-Hollandaise aus Öl, Joghurt, Zitronensaft, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Zucker... Mischung ausprobieren oder googeln :-)

Einfache Strausswirtschaft ……lecker……:smile:……:eating:……

Anhänge

• 69A3E9E1-F52E-4024-850F-625DB2F8AFA5.jpeg
    69A3E9E1-F52E-4024-850F-625DB2F8AFA5.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 31
...muss ich wieder selber an den Herd, wo es doch so schön ist einfach an den Tisch zu sitzen und zu schmaußen...:biggrin:

Vorbereitung für den morgigen Kaffeeklatsch der besten aller Ehefrauen: Tarte Tatin. Und morgen mach ich noch ne Vanillesahne dazu.tartetatin.jpg

Apropos sonstige Variationen: Mit einem feinen extra virgine Olivenöl schmecken Spargel (und nebenbei auch Kartoffeln) sehr lecker. Eine sehr gute Alternative für alle, die keine Butter mögen oder eben mal was Anderes probieren wollen...:eating:

Ja. Das habe ich auch schon probiert und kann das bestätigen. Spargel geht auch vegan und schmeckt auch so sehr gut.

Dazu passt perfekt eine Gewürztraminer Spätlese oder ein Gelber Muskateller, beide mit dezenter Restsüße.
Passt sehr gut dazu. Meine Empfehlung dazu wäre allerdings ein "Domaine de Fontenille Cuvée Alphonse" Blanc oder Rosé von 2020 (AOP Luberon)

Zurück
Oben