Einfach lecker

Heute springe ich über meinen Schatten und erfülle einen Wunsch meiner Gattin: Ich koche italienisch:
PACCERIE CON RAGU
Paccerie mit Rindsragout, Sellerie- und Karottenwürfel, Erbsen, Pinienkernen, Frühlingszwiebel und Grano Padano.
Bild folgt heute abend

Heute eröffne ich unsere persönliche Eissaison! Mit leckerem selbstgemachtem Eis nach Rezepten aus dem Limousin.
Mango-Maracuja
Himbeer
Banane (für die Schwiegertochter)
ohne Eispulver und anderen Mittelchen, nur Sahne, Milch, Früchte und evtl. Zucker (bei Banane +Zitronensaft)
Mango-Maracuja, wie es die beste Ehefrau aller Zeiten gerne mag:

Anhang anzeigen 213589

Sieht wirklich extrem gut aus! :top:

Ich muss die Tage mal zur Eisdiele. Mango, Maracuja und Himbeere sind auch meine Lieblingseissorten.

Allerdings ganz pur, als Sorbet (ohne Sahne oder Milch).

Sorbets sind auch sehr lecker. Ich mag`s auch gerne zB. als Zitronen-Estragon-Sorbet zum geräuchertem Lachs. Aber auch schön fruchtig als Dessert.

Sorbets sind auch sehr lecker. Ich mag`s auch gerne zB. als Zitronen-Estragon-Sorbet zum geräuchertem Lachs. Aber auch schön fruchtig als Dessert.
Sorbet zum Lachs? Ja, mit Zitrone und Estragon, das könnte passen.

Wäre für mich erstmal ungewohnt aber bestimmt einen Versuch wert.

Glaub mir, das ist eine überaschende Beilage. Und mal was anderes wie Preisselbeermeerrettich...
Gutes Zitronensorbet mit ein wenig Champagner aufschlagen, frische Estragonblätter klein schneiden und darunter heben. Ab in den Froster. Entweder eine Kugel auf ein Radicchioblatt setzen oder in eine halbierte und ausgeschabte Zitrone füllen. Unten begradigen, dass das Ding auch steht :-). Ein paar ganze Estragonblättchen obendrauf sieht auch gut aus.
Geht auch in einem Sektglas als Zwischengang zwischen einem Fischgang und dem nächsten um den Gaumen zu neutralisieren.

Glaub mir, das ist eine überaschende Beilage. Und mal was anderes wie Preisselbeermeerrettich...
Gutes Zitronensorbet mit ein wenig Champagner aufschlagen, frische Estragonblätter klein schneiden und darunter heben. Ab in den Froster. Entweder eine Kugel auf ein Radicchioblatt setzen oder in eine halbierte und ausgeschabte Zitrone füllen. Unten begradigen, dass das Ding auch steht :-). Ein paar ganze Estragonblättchen obendrauf sieht auch gut aus.
Geht auch in einem Sektglas als Zwischengang zwischen einem Fischgang und dem nächsten um den Gaumen zu neutralisieren.

Das klingt/liest sich richtig gut :smile::top:

Heute springe ich über meinen Schatten und erfülle einen Wunsch meiner Gattin: Ich koche italienisch:
PACCERIE CON RAGU
Paccerie mit Rindsragout, Sellerie- und Karottenwürfel, Erbsen, Pinienkernen, Frühlingszwiebel und Grano Padano.
Bild folgt heute abend
IMG_3187.JPG

Sehr ähnlich gab es bei mir am WE Bolognese auf Basis von Rinderhack. Mit fast den gleichen Zutaten, jedoch ohne Frühlingszwiebeln und Pinienkernen. Dafür zusätzlich mit Petersilienstengeln, Rotwein und Basilikum.:smile:

IMG_20200718_204116.jpg

43544417ir.jpg

Die Gattin des Hauses geruhte heute einen Bulgur-Salat zuzubereiten, dazu gab es Falafel und einen Joghurt-Minze Dip……:smile:……sehr lecker……:top:……

Gruß, Thomas

@hb-ex : Kaisergranate sind auch was leckeres, da gibt's so schöne schlapperige Finger beim Pulen! :biggrin::biggrin:

IMG_3194.JPG Spätes Dessert als Probeessen:
kleines Marzipan-Weintrauben-Küchlein mit Mandarineneis.

Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt.

Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz:

upload_2022-5-5_22-15-51.jpeg

Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder?

Zurück
Oben