Einfach lecker

Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt.

Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz:

Anhang anzeigen 213724

Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder?
Farbe von Scheren und Körper passen gar nicht zusammen.
Körper sieht eher nach nem Flußkrebs aus.
Was ihr euch immer andrehen lasst ?!

Ich hatte euch ja neulich von französischem Sauerkraut mit Fisch und Meeresfrüchten geschwärmt.

Jetzt muss ich ein 2 Jahre altes Foto herauskramen, von meiner 1. Fahrt nach Metz:

Anhang anzeigen 213724

Das dürfte ein Kaisergranat sein, wenn ich mich nicht irre, oder?
Das ist korrekt. Zumindest die Scheren könnten vom Kaisergranat sein. Flußkrebs müsste eigentlich viel roter in der Farbe sein (nach dem Kochen).

Farbe von Scheren und Körper passen gar nicht zusammen.
Körper sieht eher nach nem Flußkrebs aus.
Was ihr euch immer andrehen lasst ?!

Findest Du? Könnte eventuell durch die Lichtverhältnisse bedingt sein. Hatte nicht den Eindruck, dass da was gebastelt wurde :smile:

Das ist korrekt. Zumindest die Scheren könnten vom Kaisergranat sein. Flußkrebs müsste eigentlich viel roter in der Farbe sein (nach dem Kochen).

Ich hätte den Teller aus mehreren Perspektiven fotografieren sollen.

Das Sauerkraut selbst war - mein persönlicher Eindruck - eher orientalisch/exotosch gewürzt, siehe auch gelblich/bräunliche Farbe (Curry, Cumin, Safran..??..keine Ahnung...).

War lecker.

Heute sind wir in das schöne Vietnam gereist: Fleisch vom Hähnchenschenkel (vor dem Braten entbeint) mit Gemüse, Ananas, Cashews in würziger Kokoscreme (und noch ein paar sächelchen mehr)
IMG_3201.JPG

Gestern Abend :eating:

43597346bh.jpg

Die "Minions"-Torte sieht gut aus. Und als Dessert etwas griechisches/balkanmässiges, offensichtlich aber leckeres.:smile::smile:

Die "Minions"-Torte sieht gut aus. Und als Dessert etwas griechisches/balkanmässiges, offensichtlich aber leckeres.:smile::smile:

Die Minios-Torte ist mir etwas zu süß aber sonst ganz lecker.

Abends dann ein kleines Steak von unserem Lieblings-Griechen, der allerdings deutlich die Preise erhöht hat :redface:

Hier gabs eben zum Brunch herrliches Rieslinggelee-Toast...Und vorgestern einen hervorragenden Bio-Zuchtlachs aus Irland (siehe Foto unten). Der Lachs sah so lecker aus, dass ich ihn (noch roh) in der Pfanne fotografieren musste. Leider nicht nach Fertigstellung. :eating:

Dafür gibts aber ein Foto von niederländischer Sliptong, die wir im April frisch zubereitet haben...Dazu zeekraal, krieltjes und spinazie.

IMG_20220415_210446.jpg

Anhänge

• IMG_20220519_213709.jpg
    IMG_20220519_213709.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220415_203003.jpg
    IMG_20220415_203003.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 13
Hatte gestern abend "Großkampfabend": Grillen für 30+ Personen. War recht anstrengend, wenn man alles selbst macht.
Von links nach rechts: Merguez - Thüringer - Krakauer - Fränkische - Schäufelesteaks - Schweinehals Paprika & Kräuter - Cevapcici.IMG_3222.JPG

Hatte gestern abend "Großkampfabend": Grillen für 30+ Personen. War recht anstrengend, wenn man alles selbst macht.
Von links nach rechts: Merguez - Thüringer - Krakauer - Fränkische - Schäufelesteaks - Schweinehals Paprika & Kräuter - Cevapcici.Anhang anzeigen 214340
Das sieht sehr gut aus……:smile:……:top:……:eating:……

Gruß, Thomas

@brose : war auch kaum was übrig. Inkl. Kartoffelsalat, ColeSlaw und Gurkensalat und Brot, Brezen, Kiflebrot.....

Hier gabs eben zum Brunch herrliches Rieslinggelee-Toast...Und vorgestern einen hervorragenden Bio-Zuchtlachs aus Irland (siehe Foto unten). Der Lachs sah so lecker aus, dass ich ihn (noch roh) in der Pfanne fotografieren musste. Leider nicht nach Fertigstellung. :eating:

Dafür gibts aber ein Foto von niederländischer Sliptong, die wir im April frisch zubereitet haben...Dazu zeekraal, krieltjes und spinazie.

Anhang anzeigen 214330

Sieht alles super aus.

Lachs gehört auch zu meinen absoluten Lieblingssachen.

Man kann fast alles aus ihm machen.

Tipp, wenn es mal schnell gehen muss:

Kaltgeräucherte und gebeizte Lachsschnitte nehmen, aufs Brot (ggf. angetoastet), mit 1-2 dünnen Tomatenscheiben und dünnen Zwiebelringen daruf, ganz oben dann ein schmelzbarer Lieblingskäse (z.B. Gruyère) und dann in die Mikrowelle.
Aber nur so lange, bis der Käse geschmolzen und der Lachs außen angegart und innen noch "roh" ist. Ggf. den Lachs erst ohne das was drauf ist angaren, je nachdem, was die Mikrowelle kann oder macht.

Nach belieben noch mit Mühlenpfeffer würzen - Salz brauchts eigentlich nicht mehr aufgrund der Beize des Lachs.

Geht super-schnell und ist super lecker.

Heute als leichtes Abendessen: San Choy Bao (chinesisches Hackfleischgericht):
IMG_3268.JPG

Heut hab ich Lust gehabt und dreierlei Dessert von der Kokosnuss gemacht:
Zitronengras-Kokoscreme - Kokoseis - Kokos-Schoko-Keks
IMG_3297.JPG

Zurück
Oben