Einfach lecker

... in der Regel kann ich nur nach Rezept kochen.
Jedoch nun war Resteverwertung angesagt. Die italienische Wurst, Putenbrust und Gemüse mussten weg.

Das sind die Ergebnisse
20220527_211207.jpg selbstgemachte Tortellini gefüllt mit dem Inhalt einer italienischen Salsiccia Wurst. Die Sosse ist wie bei Spagetti Carbonara, jedoch zusätzlich mit Erbsen und Pilzen.

20220526_203717.jpg Hier der zweite Versuch. Puten Rouladen mit Salbei und Seranoschinken. Röstkartoffelwürfel mit Rosmarin und Gemüse.

Den Kindern hat es geschmeckt :smile:

Viele Grüße
Frank

@Saab Freund : Sieht doch gut und hört sich auch gut an. Und nach Rezept kocht jeder auch die absoluten Küchenstars. Der einzige Unterschied darin ist, dass diese Profis ihre Rezepte im Kopf haben (machen ja auch den ganzen Tag nix anderes) und wir in der Regel nicht.

Heute gabs als Tagesabschluss: selbstgemachtes Meloneneis.IMG_3329.JPG

Nach einem wahren Schlemmerwochende im nördlichen Schwarzwald war es heute an der Zeit etwas einfaches zuzubereiten. Ein schöner Salat mit, u.a., karamelisierten Aprikosen und ein paar Calamari.
IMG_3349.JPG

IMG_20220611_1902404.jpg IMG_20220611_1936115.jpg IMG_20220611_1936147.jpg IMG_20220611_1936177.jpg

natusch, bremerhaven

ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt).IMG_3350.JPG
Ist im Endeffekt so arbeitsintensiv wie ein "großes" Essen!
Morgen gehts dann rund in meiner Küche:
Vorspeise: Koreanische Reismehlpuffer mit Räucherlachs
Hauptspeise: Entrecôte am Stück gegart • Champignons à la crème • Roquefortsahne • Balsamicojus mit Aprikosen und Erdbeeren • Ofenkartoffeln mit Kräutern
Dessert: Viererlei Eis (Melone • Litschi • Mango/Maracuja • Kokos) mit Coulis von exotischen Früchten
Grund dafür? Söhnchen kommt zum Mittagessen.

ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt).Anhang anzeigen 215377
Hauptspeise: Entrecôte am Stück gegart • Champignons à la crème • Roquefortsahne • Balsamicojus mit Aprikosen und Erdbeeren • Ofenkartoffeln mit Kräutern
Dessert: Viererlei Eis (Melone • Litschi • Mango/Maracuja • Kokos) mit Coulis von exotischen Früchten

bin zwar bestimmt nicht das Söhnchen.... komme trotzdem, sowas feines kann ich mir nicht entgehen lassen :eating:

ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt).Anhang anzeigen 215377

Au, das hört sich nach Arbeit an. Ist das Abendessen?
Morgen ist Schönes Wetter!20220604_195340.jpg

Viele Grüsse
Frank

Das waren meine.
Die waren so schnell weg, das ich vor Norbert eine rauchen gehen konnte.
Waren ja auch "nur" sechs.
Au, das hört sich nach Arbeit an. Ist das Abendessen?
Morgen ist Schönes Wetter!Anhang anzeigen 215387
Viele Grüsse
Frank
Ist Mittagessen, auf 13:00 Uhr terminiert.
Und das Zitronenhähnchen sieht auch lecker aus. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Muss auch wieder mal auf den Speiseplan.

Bei uns gab es gerade sowas hier……ganz einfach und ganz lecker ……:smile:……:eating:……

Anhänge

• AE6C4089-E5C7-4F4E-B29F-2EA9C92A0CB3.jpeg
    AE6C4089-E5C7-4F4E-B29F-2EA9C92A0CB3.jpeg
    616,2 KB · Aufrufe: 26
Manchmal braucht es nicht viel.
Zwei Stunden in Limettensaft und Kubebenpfeffer gebeizt, ein bißchen Fleur de Sel und ab in die Grillpfanne.

Dazu ein kleiner Salat und ein 2020er Rslg Hgw feinherb vom Kallfelz.
ab66b89e30360b0f9e919c9702082d8a.jpg

Zurück
Oben