Einmal Saab immer Saab?

Einmal Saab immer Saab? Auf Thema antworten

Hallo!
@ The Mark Unheilbar ist diese Lust nicht,aber sehr schwer zu therapieren,gib doch einfach nach.....
Gruß,Thomas
 
@Brose:
"Wir sind die SAAB. Widerstand ist zwecklos. Ihre Kultur wird sich der unseren Fahrweise anpassen und uns dienen."
 
ein wirksames Therapeutikum heißt Saab 9.5 3.0TID, aber Vorsicht vor den Risiken & Nebenwirkungen. Ein nicht ganz so wirksames heißt: 9.5 Aero mit deutlich mehr als 100.000 km auf der Uhr und ungewisser Vorgeschichte. Vorsicht: Im Laufe der Therapie kommt es zu Ölschlammbildung, die zur Erzielung des Therapieerfolg gewünscht ist.
 
Ich weiß, Finger weg vom TID und Vorsicht bei Aero.
Als "vorsichtiger" Mensch tendiere ich derzeit STARK zu einem SAAB eines Forenmitglieds, 2,3t, Bj. 2000, SE (selbstverständlich!), 100tkm auf der Uhr...
Ist keine geeignete Therapie, oder?
Zum Arzt gehe ich nie und dem Apotheker glaub ich kein Wort: meine Freundin ist Krankenschwester und da krieg ich alles was ich brauch ;-)
 
Ich weiß, Finger weg vom TID und Vorsicht bei Aero.
Als "vorsichtiger" Mensch tendiere ich derzeit STARK zu einem SAAB eines Forenmitglieds, 2,3t, Bj. 2000, SE (selbstverständlich!), 100tkm auf der Uhr...
Ist keine geeignete Therapie, oder?
Zum Arzt gehe ich nie und dem Apotheker glaub ich kein Wort: meine Freundin ist Krankenschwester und da krieg ich alles was ich brauch ;-)

Nee, nicht wirklich. Obwohl auch kleinere Motorisierungen nicht unbedingt ein Garant gegen Ölschlamm sind, aber wenn Forumsmitglied, dann natürlich hochgradig gegen Schlamm immunisiert, um mal im Bild zu bleiben..
 
Am Anfang war ich ein bißchen nervös, weil hier im Forum soviel "schlimmes" steht (Turbo kaputt, Ölschlamm, DI, etc), aber dann dachte ich: Hey, Du kaufst Dir einen Gebrauchtwagen. Kann Dir mit jedem Auto passieren.
Also: SAAB Sucht nicht therapiert *seufz*
 
...
Aber nun gibt es da diesen schicken silbernen 9-5er, 2.3t, MY2000 mit nur 100.000km, der mich furchtbar anlacht *geifer* will haben, ich glaube ich kaufe den demnächst... haltet mich doch ab, oder redet's mir aus...tut doch was... SAAB-Sucht ist unheilbar?

Dann geh doch ins Mazda/Toyota/Audi-Forum (Moment, muss mir kurz den Mund auswaschen...) und lass dir den SAAB dort ausreden :biggrin:
 
"Nach der Erwähnung von Automarken die nicht für dieses Forum geeignet sind, ist die direkte Applikation von 'Saabweiß extra' mittels geeigneter Bürste im Rachenraum anzuwenden"
*schrubbt-sich-schonmal-Zähne*
Ne, mal im Ernst: Auch wenn's anders erscheinen mag, bei SAAB (außer 3.0 TID) geht wahrscheinliche genauwenig/genausoviel kaputt wie bei fast allen anderen Autos.
Ich kann mich ja mal im T****ta-Forum spaßeshalber anmelden und schauen (wegduck)
OK, war ein Scherz, hört auf zu Schlagen!
 
Nee, der hat viele k€ mehr gekostet - Und wenn ich soviel Geld ausgeben "muss", dann soll mir das Auto auch gefallen. Der 9-3 I gefällt mir, deswegen ist meine Wahl auf ihn gefallen.


Ohne Zweifel eine gute Wahl!
Das glaub ich, dass er einige K mehr gekostet hat und auch noch wird!
hab viel in meinen reingesteckt, jetzt ist er aber zu 95% das auto, das ich will. (fehlt nur noch seitenrückfahrlicht, SE-Verspoilerung, Cupholder und kleiner schlussel --> alles zusammen: 550-600€)
 
"Nach der Erwähnung von Automarken die nicht für dieses Forum geeignet sind, ist die direkte Applikation von 'Saabweiß extra' mittels geeigneter Bürste im Rachenraum anzuwenden"
*schrubbt-sich-schonmal-Zähne*
Ne, mal im Ernst: Auch wenn's anders erscheinen mag, bei SAAB (außer 3.0 TID) geht wahrscheinliche genauwenig/genausoviel kaputt wie bei fast allen anderen Autos.
Ich kann mich ja mal im T****ta-Forum spaßeshalber anmelden und schauen (wegduck)
OK, war ein Scherz, hört auf zu Schlagen!

Nein, wieso, Tatra war doch eine technisch anspruchsvolle Marke, aber dass die jetzt ein Forum hier haben, wusste ich nicht. Und warum Du soviele Sterne gemacht hast und die Stellung des 2. T durcheinandergebracht hast, verstehe ich nicht!
 
Ohne es all zu gross aufzuwärmen meine 2 Cent.
Ja, es gibt gewissen Saabvirus, und dafür nimmt man 1 oder 2 keine Probleme noch hin. Aber was manche so als lebenslange Festlegung haben wollen, gibt es auch mit mir nicht zu haben. Mal ehrlich, wenn Saab meine Erwartungen nicht erfüllt, soll ich es in alle Ewigkeiten kaufen? Vernünftig ist das nicht gerade.

Aber nein, ich meine jetzt nicht weil GM bei Saab ist, dass es jetzt alles so schlimm geworden ist, auch wenn ich alleine damit bin. Nur allg. gilt dass wenn sie meine Erwartungen nicht erfüllen, ich ohne Gewissensbisse woanders zuschlage. Naja, eigentlich ist Opel gerade unter GM ja nicht sooo schlecht unterwegs, auch technisch, womöglich wird es noch was bei Saab: eine vernünftige Balance zw. alten Werten und Massenfertigung, ich warte ab und spekuliere nicht zu sehr.
Aber eine Sache muss man bei Gelegenheit sagen, ihr macht immer so Vergleiche zw. 900 bzw. 9000er Saab und heutigen Modellen und kritisiert z.B. die heutige Elektronik die nicht selten anfälliger ist, aber das ist etwas zu einfach. Wäre Saab nicht unter GM, würden sie auch in die Richtung von immer mehr Elektronik und immer mehr Leistung aus weniger Hubraum gehen, ebenso eine gewisse Sparpolitik fahren (müssen), ein „reiner“ Saab wäre auch heute nicht in jeder Hinsicht so solide wie evtl. mal früher.
 
"Nach der Erwähnung von Automarken die nicht für dieses Forum geeignet sind, ist die direkte Applikation von 'Saabweiß extra' mittels geeigneter Bürste im Rachenraum anzuwenden"
*schrubbt-sich-schonmal-Zähne*

Muhahahaha!
rotfl28x25.gif


On Topic: Nachdem meine Frau jetzt 9-3-Cabriofahrerin wurde, konnte ich meinen Xantia gegen den bisher hauptsächlich von ihr genutzten 9000er tauschen. :smile: *freu*
Der ist übrigens schon der fünfte seiner Art. Von daher - der Threadtitel stimmt. :biggrin:
 
Mittlerweile habe ich sogar meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass ein SAAB ein edles Auto ist (Sie mochte Saab nicht, weil mein Vater einen fährt).
Nun hat sie plötzlich nichts mehr gegen meine Saab-Kauf-Pläne.
Was soll ich sagen?
 
@MartinSaab: Du meinst, nutze die Lage solange die Frauen guter Laune sind?
Da hast Du allerdings recht!
 
Einmal Saab immer Saab? Auf Thema antworten

Hallo!
Was bin ich ein Glückspilz,meiner Frau hat unser Auto so gut gefallen,da brauchte ich gar nicht zu reden und mich dagegen wehren,nur abholen und bezahlen.....
Gruß,Thomas
 
@MartinSAAB: Cabrio geht nicht, weil ich mit insgesamt drei Frauen lebe (ich bin eine soziale Randgruppe daheim)
 
also ... kenne keine Frau, die kein Cabrio fahren würde ...
 
Zurück
Oben