Einmal Saab immer Saab?

@hexy: ich schon. Meine Vorstandsvorsitzende und Familienrats-Chefin ist eben praktisch veranlagt. Davon abgesehen muss ich meine sehr große und die kleine Tochter ja auch noch irgendwo hinpacken können.
Cabrio-Kaufen überlasse ich zudem den Leuten, die sich damit besser auskennen: die Frauen.
 
na, da passen doch alle Frauen prima in ein Saab-Cab! Und ab und an darfst du vielleicht auch mal fahren ...
 
Ich auch mitfahren. Naja, im Kofferraum vielleicht.
Ich darf ja gerade mal den Küchentisch von unten tapezieren!
 
ob du dann überhaupt Saab fahren solltest?
 
Warum denn nicht? Das Auto wär ja zu 50% mein Arbeitsplatz (rollendes Büro) und die einzige Freiheit, die ich mir gönne.
 
Nein nicht immer :smile:

Irgendwann ist auch der letzte 900i gestorben... der einzige der mir noch gefällt ist ein 9-5 Kombi.
 
Aber nicht zu Lebzeiten der hier Mitlesenden.

Und einen fahrbereiten 9-5 Kombi wird es DANN auch nicht mehr geben.


Da würd ich auch mal von ausgehen. Spätestens 10 Jahre nach dem Ende der beklagenswertesten Baureihe, die Saab je zustandgebracht hat, werden die letzten sicher verschwinden, von Museumsexemplaren abgesehen.
 
... Ende der beklagenswertesten Baureihe, die Saab je zustandgebracht hat, ...
Also, ob diese Beschreibung unbedingt auf den 9-5 zutrifft? Persönlich finde ich diese Exil-Vectra's viel, viel schlimmer. Und da es den 9-5 nicht nur mit den 3,0er Verschleißteilen, sondern auch mit (zumindest bei ordentlicher Wartung) halbwegs brauchbaren Motoren gibt, halte ich ihn (bis zum letzten FaceLift!) als Kombi für einen, gemessen an den bei aktuellen Neuwagen anzusetzenden niedrigen Maßstäben, schon fast guten 9k-Nachfolger.
 
Vielleicht sind irgendwann die "SAABs" mit Opelmotor die einzigen, die sich überhaupt noch zum Fahren motivieren lassen. . . (weil: Nur Opelteile noch verfügbar)
 
Wenn ich mit die Vertrauenswürdigkeit der Werkstätten so anschaue, sollte ich vielleicht doch lieber zu Citroen oder Alfa Romeo überwechseln...
 

Anhänge

  • Werkstatt.jpg
    Werkstatt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 20
Also, ob diese Beschreibung unbedingt auf den 9-5 zutrifft? Persönlich finde ich diese Exil-Vectra's viel, viel schlimmer. Und da es den 9-5 nicht nur mit den 3,0er Verschleißteilen, sondern auch mit (zumindest bei ordentlicher Wartung) halbwegs brauchbaren Motoren gibt, halte ich ihn (bis zum letzten FaceLift!) als Kombi für einen, gemessen an den bei aktuellen Neuwagen anzusetzenden niedrigen Maßstäben, schon fast guten 9k-Nachfolger.

Genau. Und wenn selbst das nicht mehr klappt, nagel ich mir einen B202 ausm 9000er in die Fuhre. Außer Brennbarem und einem Funken im Takt braucht's doch nichts zur Fortbewegung. Hah !
 
Also, ob diese Beschreibung unbedingt auf den 9-5 zutrifft? Persönlich finde ich diese Exil-Vectra's viel, viel schlimmer.
Warum haben die Vectras diese Probleme eigentlich nicht ?
 
Welche Probleme haben die Vectras nicht?
 
Motorprobleme....
Liegt wohl daran, dass es die nie mit 3.0TiD oder B204T gab... ;)
 
Den B204 in einem Atemzug mit dem 3,0er Diesel zu nennen zeugt von vollkommenem Unwissen.
 
Den B204 in einem Atemzug mit dem 3,0er Diesel zu nennen zeugt von vollkommenem Unwissen.
Yes! Konstruktions- und/oder Fertigungsmängel sind benutzerseitig wohl weniger beeinflußbar, als mangelnde Wartung.
 
... Und da es den 9-5 nicht nur mit den 3,0er Verschleißteilen, sondern auch mit (zumindest bei ordentlicher Wartung) halbwegs brauchbaren Motoren gibt, halte ich ihn (bis zum letzten FaceLift!) als Kombi für einen, gemessen an den bei aktuellen Neuwagen anzusetzenden niedrigen Maßstäben, schon fast guten 9k-Nachfolger.

Sehe ich auch so....
 
Zurück
Oben