- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.532
- Danke
- 159
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Mich irritiert die Leistungsangabe. Nach DIN hat der Vergaser 115 PS, der i.e. 125 PS. Möglicherweise schwirrt da eine alte CUNA herum.
Bevor Du hinfährst, kannst Du vielleicht die Chassis- und die Motor-Nr. erfragen. Dann kann ich Dir mehr dazu sagen.
Das Bj. wäre auch interessant, denn in dieser schwierigen Zeit können Bj. + EZ auch mal um 3 Jahre auseinander liegen. Wenn es ein Händlerauto war, wurde der womöglich nie offiziell zugelassen. So haben wir auch mal einen Lancia Thema 3.0 V6 als Bj. 93 identifiziert, war aber EZ 1999. Das ist natürlich bezüglich H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung ein Problem. Es ist dann schwer, die Leute zu überzeugen. Da gab es doch den Fall (ich glaube ein Mini), der neu gekauft und eingemottet wurde, aber jetzt ohne GKat usw. nicht zulassungsfähig ist. Hätte der den nur 1 Tag angemeldet, alles wäre gut.
Bevor Du hinfährst, kannst Du vielleicht die Chassis- und die Motor-Nr. erfragen. Dann kann ich Dir mehr dazu sagen.
Das Bj. wäre auch interessant, denn in dieser schwierigen Zeit können Bj. + EZ auch mal um 3 Jahre auseinander liegen. Wenn es ein Händlerauto war, wurde der womöglich nie offiziell zugelassen. So haben wir auch mal einen Lancia Thema 3.0 V6 als Bj. 93 identifiziert, war aber EZ 1999. Das ist natürlich bezüglich H-Kennzeichen und Oldtimerversicherung ein Problem. Es ist dann schwer, die Leute zu überzeugen. Da gab es doch den Fall (ich glaube ein Mini), der neu gekauft und eingemottet wurde, aber jetzt ohne GKat usw. nicht zulassungsfähig ist. Hätte der den nur 1 Tag angemeldet, alles wäre gut.