Eure Meinung zu einem ganz anderen Auto...

Wie findet Ihr den SUZUKI Grand Vitara?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Meine Freundin hat freie Dienstwagenwahl und sie hatte den Defender schon immer im Sinn - aber als Erstwagen?!? .... Gottseidank hat sie sich umentschieden ... sie fährt heute einen Nissan 350Z Coupe zur Probe.

Damit bin ich zwar auch nicht so glücklich (auch wieder unpraktisch - bei drei Leuten muß ICH dann wieder fahren) aber wenigstens kann man damit längere Strecken fahren ...

Ein 350Z ist eher sportlich ausgelegt, eigentlich ein Männerauto. Langstrecke naja.

Was der Arbeitgeber zu 13-14 Ltr./100 km sagen wird, würde mich mal interessieren. Sollte man ihm nicht auf die Nase binden. :biggrin:
 
Nimmste halt den:

Ist das die schlechte Kopie von dem?

polis01.jpg
 
Ein 350Z ist eher sportlich ausgelegt, eigentlich ein Männerauto. Langstrecke naja.

Was der Arbeitgeber zu 13-14 Ltr./100 km sagen wird, würde mich mal interessieren. Sollte man ihm nicht auf die Nase binden. :biggrin:

Sie braucht den Wagen nicht beruflich - aber ihr Arbeitgeber legt sehr großen Wert auf sie ...

Was das Männerauto betrifft ... eigentlich ja ... sie ist aber eher so ein Death-Proof-Mädchen ... sie kann`s fahren ... :biggrin:
 
*Dummschwätzan*
der sieht ja aus wie ein Pitty-Cruiser
Aber immerhin ein Doppel-Null Kennzeichen!
*wiederaus*

Korrekt, und deswegen bei Saabisten doch irgendwie auch beliebt. :biggrin:

Sotosay der Pity aus dem GM-Regal. :cool:
 
Jetzt habe ich einen Termin bei einem Händler in Bremen! Mal sehen, was das wird.

Mannomann, wenn man für den Neuwagen schon partout keine vertrauenswürdige Werkstatt findet, dann wär vielleicht doch ein Landcruiser besser oder dergleichen, was auch nicht mehr gebaut/verkauft wird. . . (oder wie SAAB eben nicht von brauchbaren Vertretungen)
 
*Dummschwätzan*
der sieht ja aus wie ein Pitty-Cruiser
Aber immerhin ein Doppel-Null Kennzeichen!
*wiederaus*

Haben wir für 10 Tage in SFO als Mietwagen gehabt. Das Interieur ist wertiger als das des Pitty Kreuzers. Kein schlechte Basisausstattung, aber ein fürchterlich lahmarschiger 2.4er Motor mit Automatik.*gäääähn*

Mal abgesehen davon, dass ich diesem Retro-Chic nix abgewinnen kann, war's aber kein schlechtes Auto (und das sage ausgerechnet ich). Der Verbrauch lag so bei 9,5 Liter Normal.
Ich hab mal Super getankt......naja, reiner Plazeboeffekt.
 
Das meinte ich: Bei anderen Marken genau die selben Nasen im Handel.

Dieses Thema wird für mich schon aktuell, bevor ich überhaupt einen SUZUKI fahre:
Ich war bisher 3x bei dem Vertragsändler bei mir gleich um die Ecke (der hat insgesamt 3 Niederlassungen, die allesamt optisch sehr modern und groß sind, und fast SAAB-Unlimited-Niveau aufweisen).
Alle 3 Male konnte mindestens eine meiner (zahlreichen:rolleyes: ) Fragen nicht beantwortet werden und man versprach mir einen Rückruf.....
Nichts passierte bisher!

Das ist ja meine Erfahrung:

Bei anderen Marken genau die selben Nasen im Handel.

Bei jeder Inspektion vom Ford Mondeo in der Schwabengarage in Stuttgart (dem Haupthaus) ist irgendein Unfug passiert.
Mal werden die alten Schiebenwischer abgemacht und weggeworfen,wenns Auto geholt wird sind gar keine dran -> Die waren gerade nicht auf Lager, kommen Sie morgen abend mal wieder.
Dann sind Scheinwerferreflektoren blind und werden im Rahmen der TÜV-Inspektion getauscht. Steht in jedem ADAC/TÜV Prüfbericht bei Ford. Nur dämlich komisch; 3 Monate vorher wurden die Reflektoren aber wegen Frontschaden getauscht. Das war alles sehr komisch.

Bleibt letzlich nur noch ein Thema:
Ein Saab 9-3 ist beim Neupreis sehr teuer.

Da bleibt halt nur die Lösung:
Verhandeln, gebraucht kaufen oder ANA-Trollhättan-Werkswagen.
 
Sie braucht den Wagen nicht beruflich - aber ihr Arbeitgeber legt sehr großen Wert auf sie ...

Was das Männerauto betrifft ... eigentlich ja ... sie ist aber eher so ein Death-Proof-Mädchen ... sie kann`s fahren ... :biggrin:

Würde mir ein wenig zu denken geben.... :biggrin:

Death-Proof Mädchen ? Fährt sie bei Dir am Liebsten vorne auf der Haube mit ?? :eek:
 
@Ziehmy: Die Vorgehensweise erscheint mir "falsch herum".

-> Dir gefällt der Vitara und du lobst die Eigenschaften.

-> Besser wäre: Du nennst die Anforderungen (realistisch, minimal) und dann kann man/frau Empfehlungen abgeben.

Erfahrungsgemäß landet man mit Vorgehensweise 1 fast zwangsläufig bei einem zu großen Auto.

Grüße Hardy
 
Erfahrungsgemäß landet man mit Vorgehensweise 1 fast zwangsläufig bei einem zu großen Auto.
Definiere doch mal, wie ein Auto 'zu groß' sein kann
Größe bringt Platz, Bequemlichkeit, Sicherheit (klar, ein 5m-Auto hat immer mehr Knautschzone, als eine 3m-Kuge) ...
... solange noch eine gewisse Handlichkeit gegeben ist, spricht doch eher wenig dagegen.
 
Zu großes Auto heißt ja wohl, dass man bei jedem Anlass einen Meter Länge und je einen halben Meter Breite und Höhe zuviel rumschleppt. außerdem ca. ne halbe Tonne. . . für Großfamilien, die alles gemeinsam machen, angemessen, für die meisten aber wohl eben zuviel des guten.
 
Ach was. Höhe fällt schonmal raus, wer will denn schon einen Lieferwagen fahren?*

Und auch an über 5 Meter in der Wasserlinie kann man sich recht schnell gewöhnen.


*Das einzge Auto, bei dem ich das durchgehen lassen würde, wäre ein G.
 
Sooooo..... liebe SAAB-Fan-Gemeinde:

Das Ergebnis der Abstimmung, ob Euch mein Alternativ-Auto zusagt, hat mir doch sehr stark zu denken gegeben! :smile:
Es soll mir keiner nachsagen können, ich hätte nicht auf Euch gehört!

Das Thema "SUZUKI VITARA" ist bei mir durch. Dafür gibt es ganz einfache Argumente:
1. 3x war ich beim Händler, es blieben Fragen offen, man versprach Rückruf - Nix passierte :mad:
2. Beim Verhandeln nach guten Konditionen für Fahrschulen gab es keine konkreten Angebote, sondern nur Rumgestammel und miese Zahlen :mad:
3. Und dann der Hammer: Zulassung als Fahrschulprüfungsfahrzeug nur OHNE Schiebedach. O.K., nehmen wir einen ohne.... dann gibtÄs aber auch kein Leder und kein Xenon?!?!?!? :mad:

Also gab's nun wichtige Argumente gegen dieses Auto!

Heute habe ich nun Probefahrt bei einer mir seit langen gut bekannten Marke gemacht (:biggrin:):

Anrufen, Termin machen, freundlicher Empfang, Probefahrt, Verhandeln, einig werden, unterschreiben :smile: :biggrin: :tongue: - so schnell kann's gehen!
War supernett, das Auto gefällt auf Anhieb, fährt super, Konditionen waren unschlagbar!

Fazit: Es wird wieder einen Fahrschul-SAAB geben!!!!!!
Geliefert wird das gute Stück Dezember/Januar, so in dem Dreh irgendwo.

Einziges Problem: der 9-3 hat keine Fahrschulzulassung, also musste es diesmal etwas größer werden :cool: - ist aber auch nicht so schlimm!
Ein 9-5 Vector SportCombi mit gehirschtem 1.9-Liter-Diesel!!!!
Und in genau der Farbe, wie auf dem Bild :eek: :biggrin:.
 
herzlichen glückstrumpf zu dieser weisen entscheidung!

Zur Farbe: da sieht man die fahrschule wenigstens besser :biggrin:
 
herzlichen glückstrumpf zu dieser weisen entscheidung!

Zur Farbe: da sieht man die fahrschule wenigstens besser :biggrin:

:biggrin: ... und alternativ klebe ich mir ein blaues Lämple auf's Dach und heuer bei der Feuerwehr an - schnell genug isser ja!
 
Glückwunsch Ziehmy!!! Die Farbe gefällt....mal was anderes. Mein Styletip für dich: 17" und dann in schwarz lackieren. Die paar Euros würde ich noch mal in die HAnd nehmen um das zum machen. GLaub mir.....das passt wie Ar*** auf Pott!
 
Glückwunsch Ziehmy!!! Die Farbe gefällt....mal was anderes. Mein Styletip für dich: 17" und dann in schwarz lackieren. Die paar Euros würde ich noch mal in die HAnd nehmen um das zum machen. GLaub mir.....das passt wie Ar*** auf Pott!

Habe ich auch schon überlegt: Felgen schwarz und die Grinsebrille an der Front auch in schwarz! Und dezent tiefer - dann sieht er mächtig böse aus! Passt dann gut zum Hirschen :biggrin:
 
Täuscht das, oder lacht der Wagen?

Na, dann mal viel Erfolg! :smile:
 
Zurück
Oben