Veröffentlicht Juli 11, 201213 j Hallo zusammen! Ich finde, es tummeln sich hier noch viel zu wenig 9-3er der letzten Baureihe herum. Dagegen sollte man etwas machen:smile: Ich bin der Augustin, 28 Jahre alt, und komme aus Fürth. Und seit etwas über einen Monat bin ich also auch bei Saab angekommen. Den Sommer genieße ich ab jetzt mit einem super ausgestatteten 9-3 Aero Cabrio MY2008. Hier ein paar Eckdaten: -2.0t Biopower -6 Gang Schaltgetriebe -stahlgrau -Carbon-Interieur -Bi-Xenon mit Kurvenlicht -Infotainment 150 oder 300 (muss ich noch in Erfahrung bringen) mit Navi -Comfort Paket usw. Was die Optik angeht, macht der Aero mit seinen sportlichen Stoßfängern und dem tiefergelegten Fahrwerk richtig was her. Er fährt sich ziemlich straff und agil, auch wenn das für den einen oder anderen etwas wenig Komfort bietet - mir gefällts! Gefallen tut natürlich auch die Maschine. Mit der Leistung bin ich voll zufrieden, auch wenn ich schneller ansprechende Turbos gefahren bin. Dafür ist das Turbo-Pfeifen äußerst präsent und man fühlt sich wie Vin Diesel selbst - fast:biggrin: Getankt wird Bioethanol, immer wenn möglich. Verbrauch steht in der Siggi:cool: Ein paar kleine Veränderungen möchte ich trotzdem noch vornehmen. Freitag kommen die schönen ALU90 18" im Turbinenlook dran. Dann werden die 17 Zöller weichen. Es wird zwar noch eine Spur härter zugehen, aber ich kann es hoffentlich verkraften. Falls jemand Interesse an den 17" Anniversarys (glaube dass die so heißen) hat kann sich ja melden. Falls ich die 17er nicht aus irgendwelchen Gründen wieder dranschrauben werde, landen sie sowieso im Flohmarkt. Eventuell möchte ich noch das Hirsch-Armaturenbrett in Carbon einbauen, da ich bereits die Carbon-Inlays drinhabe. Aber das steht noch nicht fest. Hier noch ein paar Bilder. Ich freue mich auf ein nette Diskussionen, viel Austausch an Erfahrungen, und vielleicht ein paar Leute aus meiner Region! Gruß aus Franken!
Juli 12, 201213 j Astrein. Ich bitte um Bilder, wenn die neuen Felgen drauf sind. Viel Spaß mit dem Auto.
Juli 12, 201213 j Ein wunderschönes Auto! Herzlich wilkommen. Jetzt nur bitte noch die Peugeot Nummernschildhalter abschrauben:aetsch:
Juli 12, 201213 j Astrein. Ich bitte um Bilder, wenn die neuen Felgen drauf sind. Viel Spaß mit dem Auto. Ich bitte um die neuen Felgen. Es gibt dann auch Bilder, wenn sie auf dem Gelben drauf sind
Juli 13, 201213 j Autor Hallo! Danke erstmal. Heute abend kommen die Turbinenfelgen drauf. Aber Bilder mach ich erst bei Sonnenschein, nicht bei dem Depri-Wetter. Kommen bei Deinem Gelben etwa die gleichen Felgen drauf? Gelb ist ja glaub ich die "klassische" Farbe für einen Saab-Cabrio, oder? Schön, dass sich auch noch einige Besitzer eines YS3F für die Farbe entschieden. Ist Deiner auch in "Mellow Yellow"?
Juli 13, 201213 j ... Gelb ist ja glaub ich die "klassische" Farbe für einen Saab-Cabrio, oder?.. Ja...
Juli 13, 201213 j Nein, es ist nicht mellow yellow. Es ist etwas gelber und heisst inca-gelb oder lynx yellow. Und im Jahr 2008 (EZ meines Gelben) waren es in ganz Deutschland 20 oder 22 Neuzulassungen in gelb.
Juli 13, 201213 j Auch von mir allzeit gute und fröhliche Fahrt und vor Allem Super Wetter zum offen fahren! Tipps für Service, Zubehör gerne per pn
Juli 18, 201212 j Autor Hallo zusammen, wieder da. So, und nun sind auch die Fotos von den ALU90 gemacht. 225/45 R18 auf Hankook Ventus S1 Evo2. Wie erwartet muss der Komfort nach dem Umstieg von 17" auf 18" ein wenig leiden, aber nicht so stark wie ich zunächst angenommen hätte. Etwas härteres Poltern bei niedrigeren Geschwindigkeiten, ansonsten wenig Unterschiede. Je nachdem, ob man das Auto von links oder rechts anschaut, hat das laufrichtungsgebundene Turbinendesign zwar Auswirkungen auf die Optik. Aber die halten sich in Grenzen, wie ich finde. Entscheidet selbst, von welcher Seite aus die Optik besser kommt. Die Qualität der Digicam ist leider nicht so dolle... Einmal von links und einmal von rechts [ATTACH]64619.vB[/ATTACH] [ATTACH]64618.vB[/ATTACH] Grüße
Juli 18, 201212 j ... das laufrichtungsgebundene Turbinendesign ...Sehe ich auch so. Das heißt aber, dass 2 Felgen falsch sind. Hier sind ja jetzt li. und re. identische verschraubt. Ich halte links für korrekt und re. für falsch.
Juli 18, 201212 j die sehen schon scharf aus. Ich halte es mit Rene - links ist richtig. Gibt es diese geniale Felge tatsächlich nicht in einer rechten und einer linken Version?
Juli 18, 201212 j Autor Von Saab gibt es die Felgen nur in einer Laufrichtung. Für den Scirocco gibt es die (dort Interlagos gennanten) Turbinendesign-Felgen auch nur in einer Laufrichtung. Rial Lugano, ebenfalls ähnliches Design, selbes "Problem". Leidglich die Lorinser-Turbinenfelgen für Mercedes gibt es meines Wissens nach in zwei Ausführungen für links und rechts.
Juli 19, 201212 j Von Saab gibt es die Felgen nur in einer Laufrichtung.Das konnte SAAB, zumindest bei den Gurkenhobeln, schon mal besser.
Juli 22, 201212 j Autor Ob wohl GM schuld daran ist? Kosten für die Produktion von zwei Laufrichtungen für ein Felgendesign als zu hoch erachtet? Oder logistische Gründe... Wollte jetzt eigentlich die 17" 60th Anniversary Kompletträder im Marktplatz inserieren. Aber leider zu wenig Beiträge. Deswegen kommen die demnächst in die Bucht. Wer Interesse hat kann eine PM schicken. [ATTACH]64670.vB[/ATTACH] Falls dieser Post als Umgehung der Marktplatzregeln gedeutet wird, werde ich ihn wieder löschen.
Juli 22, 201212 j Nein, es ist nicht mellow yellow. Es ist etwas gelber und heisst inca-gelb oder lynx yellow. Und im Jahr 2008 (EZ meines Gelben) waren es in ganz Deutschland 20 oder 22 Neuzulassungen in gelb. Die deutsche Post hätte solche Cabrois als Dienstwagen nehmen sollen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.