Jetzt werden wir alle sterben!

Was ist denn in einem Büro mit 10 Leuten? 8 sind geimpft, 2 stellen sich quer.
Müssen diese 8 nun ein erhöhtes Gesundheitsrisiko eingehen?

Wenn du geimpft bist, bist du doch geschützt?
Oder doch nicht? Falls nicht, warum hast du dich impfen lassen?
Falls doch:
Wieso sollte dann eine Gefahr von den Ungeimpften ausgehen?
Jetzt könntest du argumentieren: naja...die Impfe schützt nur vor einem schweren Krankheitsverlauf...
Woher willst du wissen, dass die andern 7 GEIMPFTEN Mitarbeiter dir nicht das Virus geben können?
Ist es denn nicht vielmehr so, dass sich die 2 Ungeimpften einer erhöhten Gefahr aussetzen?

Sollte die Firma dann nicht lieber diese 2 entlassen?

Auf welcher Grundlage?
Es gibt keine Impfpflicht. Die 2 Mitarbeiter haben gegen kein Gesetz verstoßen.
Jeder Anwalt haut dir in nullkommanix die Kündigung um die Ohren....nebst "Kostennote"
 
Muss sich Sprache so wandeln, dass sie verstümmelt oder zerpflückt wird?
Ich persönlich halte Gleichberechtigung in meinem Umkreis für selbstverständlich.

Wenn aber jemand glaubt, dass mit dem Sternchen-Gedöns irgendetwas besser
wird, ist er auf dem Holzweg. Ich vermute, gerade Politiker wollen nur den Schein
aufbauen, dass die Emanzipation vorangeht bzw. so in Ordnung wäre. Aber verdient
tatsächlich eine Frau für gleiche Arbeit den gleichen Lohn eines Mannes? Das wäre
die Aufgabe! Mit Formalien bewirkt man eher, dass alles ins Lächerliche gezogen wird,
aber die Probleme in den Hintergrund treten.

Wird auch nur eine Frau im richtigen Leben gerechter behandelt, nur weil Tagesschau
und Co. die Texte mit Sternchen zerhacken? Übrigens, im Ausland lacht man sich
wohl eher kaputt über die Sorgen, die wir hier haben.

Gleichberechtigung sollte nicht nur im Grundgesetz stehen, sondern auch in der
Praxis umgesetzt werden. Nit schwätze - handle!!!

Andererseits wird mit Proporzregelungen auch Widerstand gefördert. Als Unternehmer
stelle ich die Person ein, die für den Job die beste Qualifikation hat. Ob das nun eine
Frau oder ein Mann oder was auch immer ist, sollte egal sein. Sonst läuft es bei den
aktuellen Bestrebungen irgendwann darauf hinaus, dass Männer wegen mangelhafter
Gleichberechtigung auf die Barrikaden gehen.

Auch in der Politik wünsche ich mir die Besetzung der Posten mit der jeweils fähigsten
Person. Das ist schon in letzter Zeit schiefgelaufen, wenn man gewisse Ministerien
anschaut.

Letzteres ist aber schwierig, wie hier nett dargestellt wird... :smile:
 
Puuuh. Jetzt muss ich mir erstmal eine Pfeife anzünden und mir einen Korn einschenken....

Wenn du geimpft bist, bist du doch geschützt?
Oder doch nicht? Falls nicht, warum hast du dich impfen lassen?
Falls doch:
Wieso sollte dann eine Gefahr von den Ungeimpften ausgehen?
Jetzt könntest du argumentieren: naja...die Impfe schützt nur vor einem schweren Krankheitsverlauf...
Woher willst du wissen, dass die andern 7 GEIMPFTEN Mitarbeiter dir nicht das Virus geben können?
Ist es denn nicht vielmehr so, dass sich die 2 Ungeimpften einer erhöhten Gefahr aussetzen?

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Jetzt muss ich mir erstmal, vollgeimpft, auf ner Hüttn'-Party im Erzgebirge bei ner Haxn' einen 80%-igen Strohrum einschenken.

So mal interkulturell gedacht.

Und wenns nicht verboten wäre, dann noch eine wohlgepflegte Grasspfeife rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, um uns geht die Welt unter und keiner tut was - haben sich Alle in Lemminge verwandelt....

Diese Aussage passt aber auch sowas von super in den Thread hier und wie er mal intendiert war !!!
Seit langem unerreicht!
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht mal mit Humor aussprachst, trifft es genau den meinen.
 
Wenn du geimpft bist, bist du doch geschützt?
Oder doch nicht? Falls nicht, warum hast du dich impfen lassen?
Falls doch:
Wieso sollte dann eine Gefahr von den Ungeimpften ausgehen?
Jetzt könntest du argumentieren: naja...die Impfe schützt nur vor einem schweren Krankheitsverlauf...
Woher willst du wissen, dass die andern 7 GEIMPFTEN Mitarbeiter dir nicht das Virus geben können?
Ist es denn nicht vielmehr so, dass sich die 2 Ungeimpften einer erhöhten Gefahr aussetzen?
Na, gab es bei euch in der Region Mal wieder Schwachsinnsargumente gratis?
 
Ich erspare mir jegliche sachliche Argumentation, da man damit eine
bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht mehr erreicht.

Denn: Es gibt ja gar keine Pandemie, alles von der Regierung inszeniert
(oder von Aliens) und auch die Intensivstationen sind nicht überlastet. :biggrin:

Ob denen ein Licht aufgeht, wenn sie an Corona schwer erkranken und
keinen Platz im Krankenhaus bekommen?
 
Diese Aussage passt aber auch sowas von super in den Thread hier und wie er mal intendiert war !!!
Seit langem unerreicht!
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht mal mit Humor aussprachst, trifft es genau den meinen.
Du kennst meinen fränkischen Humor nicht..... (mit dem falle ich immer auf die Schnauze:biggrin: - Aber Wahrheit steckt auch drin)
 
Na, gab es bei euch in der Region Mal wieder Schwachsinnsargumente gratis?

Da dir offensichtlich die Argumente ausgehen, zitiere ich hier mal Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander S. Kekulé
(MDR Podcast vom 2.11.21)


Aber ja, ich glaube auch, dass wir bis zum nächsten Frühjahr dann wahrscheinlich bei über 90 % der Menschen in Deutschland sein werden, die entweder geimpft oder genesen sind.
Oder beides. Das ist natürlich ein hoher Anteil, aber wie wir es gerade schon besprochen haben: Sie können sich von denen natürlich genauso infizieren.
Vielleicht sogar noch eher, weil alle Daten, die wir jetzt haben, wirklich zeigen, dass auch Geimpfte – zumindest kurzzeitig – das Virus in großer Menge ausscheiden können.
Es kann sogar unter Geimpften richtige Ausbrüche geben.
Wahrscheinlich ist das, was wir in dem Altersheim jetzt da nördlich von Berlin gesehen haben, so ein Beispiel dafür.

und weiter zur Wirksamkeit der Impfstoffe:

Also, bei BioNTech war es dann so: Nach vier bis sechs Monaten – also, bis zu sechs Monaten – ist der Schutz auf 47 % abgefallen.
Das heißt also, der Schutz vor Erkrankung liegt nur noch bei 50 % ungefähr.
Und wenn man dann eben über sieben Monate wartet – so lange haben die das ja beobachtet – dann geht das auf 23 % runter. Also, 23 % ist kein Schutz.
Das ist dann statistisch gesehen im Rauschen, was Sie vorhin gesagt haben, da ist der Schutz weg.


und weiter:

Heißt letztlich: Gegen Delta nach sieben Monaten ist der Impfschutz, zumindest in dieser Studie, weg.
Bei Moderna war es einen ganz kleinen Ticken besser, aber letztlich auch nicht richtig berauschend.
Die hatten nach sechs Monaten noch knapp 60 % Schutzwirkung. Das heißt also, etwa gut 10 % mehr als bei BioNTech.
Ist aber letztlich auf den längeren Zeitraum jetzt nicht, sage ich mal, signifikant, der Unterschied.
Nicht relevant, der Unterschied. Richtig abgeschmiert hat AstraZeneca hier. Aber das wird in Deutschland ja nicht mehr verwendet

Und du willst allen ernstes ungeimpften Menschen kündigen?
Ungeimpft aber gesund.
Ich frage mich, was mit dir schief läuft?
Die nächste Phase ist dann vielleicht eine öffentliche Kennzeichung der Person?
 
Ich erspare mir jegliche sachliche Argumentation, da man damit eine
bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht mehr erreicht.

Denn: Es gibt ja gar keine Pandemie, alles von der Regierung inszeniert
(oder von Aliens) und auch die Intensivstationen sind nicht überlastet. :biggrin:

Ob denen ein Licht aufgeht, wenn sie an Corona schwer erkranken und
keinen Platz im Krankenhaus bekommen?
Genau so ist es. Leider.
Habe sehr gute Freunde an den Schwachsinn verloren.
Ich fürchte, für immer.
 
Da dir offensichtlich die Argumente ausgehen, zitiere ich hier mal Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander S. Kekulé
(MDR Podcast vom 2.11.21)




und weiter zur Wirksamkeit der Impfstoffe:




und weiter:



Und du willst allen ernstes ungeimpften Menschen kündigen?
Ungeimpft aber gesund.
Ich frage mich, was mit dir schief läuft?
Die nächste Phase ist dann vielleicht eine öffentliche Kennzeichung der Person?
Echt tolle Quelle der Herr (über fachliche Kompetenz lässt sich streiten...wenn er das wirklich so gesagt hat und nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde) - schaue mal in die Studien - und der 2te Boost (sorry, die 3te Impfung, um verständlich zu sein) ist, wie bei fast jedem Impfstoff, der endgültige....


Heute schonmal Nachrichten geschaut (ARD, ZDF, NTV, WELT) oder Zeit und Spiegel gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saab-Frank: Niemand hat behauptet, dass man krank sein muss, um die Gesundheit anderer Menschen zu schädigen. Urban hat da einen perfekt passenden Link gepostet: https://www.heise.de/meinung/Der-toedliche-Rattenschwanz-der-Impfverweigerung-6260139.html

Ich wurde kürzlich unaufschiebbar operiert. Ich drücke es mal diplomatisch aus: Die vollkommende Überlastung dieses kleinen Dorfkrankenhauses mit der Namen Uniklinik Köln war vor und nach der Operation jede Sekunde zu spüren. Ich werde hier nicht in Details gehen, das wäre den vielen Leuten gegenüber unfair, die sich über ihre Kraft hinaus für die Patienten einsetzen. Ich bin aber überzeugt, dass man zu den Corona-Toten auch verstorbene Patienten zählen muss, die eigentlich eine andere Krankheit hatten.

Sich nicht impfen zu lassen mag gesetzlich möglich sein (ein Fehler der Politiker zu früheren Zeiten der Pandemie - die Politiker wollten sich vor den anstehenden Wahlen nicht unbeliebt machen. Leider!), moralisch ist es verwerflich. Das ganze Land, alle Menschen und viele Unternehmen haben schon lange weit mehr als notwendig leiden müssen. Jeden Tag leiden letztlich wir alle völlig unnötig, weil eine Minderheit der eigenen ach so tollen Freiheit wegen die Freiheit der Mehrheit ignoriert und aushebelt. Irgendwie passt das nicht zu einer demokratischen Gesellschaft, dass der kleinere Teil der Bevölkerung über den größeren Teil bestimmt und ihnen schadet - Tag für Tag. Wann hört das auf? Vermutlich nie. :-(

Kurzfassung: Wenn mir die Impfverweigerer mit ihrer freien Entscheidung kommen, platzt mir der Kragen: Und was ist mit der Freiheit der Mehrheit, die von den Impfverweigerern platt gemacht wird?


Gruß Michael
 
@Saab-Frank: Niemand hat behauptet, dass man krank sein muss, um die Gesundheit anderer Menschen zu schädigen. Urban hat da einen perfekt passenden Link gepostet: https://www.heise.de/meinung/Der-toedliche-Rattenschwanz-der-Impfverweigerung-6260139.html

Ich wurde kürzlich unaufschiebbar operiert. Ich drücke es mal diplomatisch aus: Die vollkommende Überlastung dieses kleinen Dorfkrankenhauses mit der Namen Uniklinik Köln war vor und nach der Operation jede Sekunde zu spüren. Ich werde hier nicht in Details gehen, das wäre den vielen Leuten gegenüber unfair, die sich über ihre Kraft hinaus für die Patienten einsetzen. Ich bin aber überzeugt, dass man zu den Corona-Toten auch verstorbene Patienten zählen muss, die eigentlich eine andere Krankheit hatten.

Sich nicht impfen zu lassen mag gesetzlich möglich sein (ein Fehler der Politiker zu früheren Zeiten der Pandemie - die Politiker wollten sich vor den anstehenden Wahlen nicht unbeliebt machen. Leider!), moralisch ist es verwerflich. Das ganze Land, alle Menschen und viele Unternehmen haben schon lange weit mehr als notwendig leiden müssen. Jeden Tag leiden letztlich wir alle völlig unnötig, weil eine Minderheit der eigenen ach so tollen Freiheit wegen die Freiheit der Mehrheit ignoriert und aushebelt. Irgendwie passt das nicht zu einer demokratischen Gesellschaft, dass der kleinere Teil der Bevölkerung über den größeren Teil bestimmt und ihnen schadet - Tag für Tag. Wann hört das auf? Vermutlich nie. :-(

Kurzfassung: Wenn mir die Impfverweigerer mit ihrer freien Entscheidung kommen, platzt mir der Kragen: Und was ist mit der Freiheit der Mehrheit, die von den Impfverweigerern platt gemacht wird?


Gruß Michael
DANKE
 
@Saab-Frank: Niemand hat behauptet, dass man krank sein muss, um die Gesundheit anderer Menschen zu schädigen. Urban hat da einen perfekt passenden Link gepostet: https://www.heise.de/meinung/Der-toedliche-Rattenschwanz-der-Impfverweigerung-6260139.html

Ich wurde kürzlich unaufschiebbar operiert. Ich drücke es mal diplomatisch aus: Die vollkommende Überlastung dieses kleinen Dorfkrankenhauses mit der Namen Uniklinik Köln war vor und nach der Operation jede Sekunde zu spüren. Ich werde hier nicht in Details gehen, das wäre den vielen Leuten gegenüber unfair, die sich über ihre Kraft hinaus für die Patienten einsetzen. Ich bin aber überzeugt, dass man zu den Corona-Toten auch verstorbene Patienten zählen muss, die eigentlich eine andere Krankheit hatten.

Sich nicht impfen zu lassen mag gesetzlich möglich sein (ein Fehler der Politiker zu früheren Zeiten der Pandemie - die Politiker wollten sich vor den anstehenden Wahlen nicht unbeliebt machen. Leider!), moralisch ist es verwerflich. Das ganze Land, alle Menschen und viele Unternehmen haben schon lange weit mehr als notwendig leiden müssen. Jeden Tag leiden letztlich wir alle völlig unnötig, weil eine Minderheit der eigenen ach so tollen Freiheit wegen die Freiheit der Mehrheit ignoriert und aushebelt. Irgendwie passt das nicht zu einer demokratischen Gesellschaft, dass der kleinere Teil der Bevölkerung über den größeren Teil bestimmt und ihnen schadet - Tag für Tag. Wann hört das auf? Vermutlich nie. :-(

Kurzfassung: Wenn mir die Impfverweigerer mit ihrer freien Entscheidung kommen, platzt mir der Kragen: Und was ist mit der Freiheit der Mehrheit, die von den Impfverweigerern platt gemacht wird?


Gruß Michael
Danke. Das ganze ist dann die Corona - Diktatur, von der diese Idioten immer schwadroniert haben, nur mit einem Unterschied.
Die Vernünftigen leiden unter der Diktatur der Verweigerer.
 
Rumpel rumpel. Polter polter.

Die Altherrenrunde ist wieder richtig in Fahrt gekommen.

Und das schon am Dienstag Abend.

Respekt.

Und warum?

Nicht schwarz-braun ist die Haselnuss (doch, eigentlich schon, aber hier offenbar nur teilweise relevant).

Schwarz-weiss sind die Denkschemata!

Auf sehr vielen und verschiedenen Seiten.

Viel wichtiger hier!

Und was hilft das dann letztendlich?

Habt ihr da schonmal nachgeschaut?

https://www.philosophie-raum.de/

Ich kenns nicht, aber dort müsst ihr dann eventuell mit Würde schimpfen (lernen).

Rumpel rumpel, polter polter......
 
Danke. Das ganze ist dann die Corona - Diktatur, von der diese Idioten immer schwadroniert haben, nur mit einem Unterschied.
Die Vernünftigen leiden unter der Diktatur der Verweigerer.
Da es den Klick nicht gibt - auch hier DANKE....

Auf Arte gibt es zur Zeit eine gute Dokumentation, die Zeitgeschehen aus Sicht von Betroffenen schildert - ja, vor ein paar Jahrzehnten, geändert hat sich wohl bei Vielen nix......
 
Rumpel rumpel. Polter polter.

Die Altherrenrunde ist wieder richtig in Fahrt gekommen.

Und das schon am Dienstag Abend.

Respekt.

Und warum?

Nicht schwarz-braun ist die Haselnuss (doch, eigentlich schon, aber hier offenbar nur teilweise relevant).

Schwarz-weiss sind die Denkschemata!

Auf sehr vielen und verschiedenen Seiten.

Viel wichtiger hier!

Und was hilft das dann letztendlich?

Habt ihr da schonmal nachgeschaut?

https://www.philosophie-raum.de/

Ich kenns nicht, aber dort müsst ihr dann eventuell mit Würde schimpfen (lernen).

Rumpel rumpel, polter polter......

Wen Du auch immer mit der Runde meinst - ich bin dieser nicht zugehörig - somit solltest Du Diffamierungen derart unterlassen....

Oder sollte ich schreiben: "Wer hat Kuchen gerufen, dass der Krümel sich meldet?" (Im Übrigen ein Spruch, den die Jugend heute noch nutzt und kennt)
 
Wen Du auch immer mit der Runde meinst - ich bin dieser nicht zugehörig - somit solltest Du Diffamierungen derart unterlassen....

Oder sollte ich schreiben: "Wer hat Kuchen gerufen, dass der Krümel sich meldet?" (Im Übrigen ein Spruch, den die Jugend heute noch nutzt und kennt)

Dann wünsche ich noch allen Diskussionsbeteiligten, dass ihr einen Weg aus der pandemiebedingten Lage hier im Forum findet! :top:
 
Zurück
Oben