- Danke
- 9.050
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
...
Pflegen wir den gemeinsamen Spirit doch mit Mutmachen zum Durchhalten.
...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Pflegen wir den gemeinsamen Spirit doch mit Mutmachen zum Durchhalten.
...
So isses……Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht nicht darin, was du hier offenbar gerade zu thematisieren versuchst (auch das kann man in unseren Forenregeln gerne nochmal nachlesen, worum es hier geht) - dafür gibt es andere Plattformen, die man besuchen mag, wenn einem der Sinn danach steht.
Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht z.B. darin, dass gerade jemand ein virtuelles gemeinsames Grünkohlessen organisiert hat, bei dem wir gemeinsam gegessen, uns einen ganzen Abend lang, sage und schreibe 5 Stunden, per Internet unterhalten (auch ernsthaft, auch kontrovers) und gelacht haben. Das war Spirit!
In dem Sinne...!![]()
Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht nicht darin, was du hier offenbar gerade zu thematisieren versuchst (auch das kann man in unseren Forenregeln gerne nochmal nachlesen, worum es hier geht) - dafür gibt es andere Plattformen, die man besuchen mag, wenn einem der Sinn danach steht.
Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht z.B. darin, dass gerade jemand ein virtuelles gemeinsames Grünkohlessen organisiert hat, bei dem wir gemeinsam gegessen, uns einen ganzen Abend lang, sage und schreibe 5 Stunden, per Internet unterhalten (auch ernsthaft, auch kontrovers) und gelacht haben. Das war Spirit!
In dem Sinne...!![]()
Wie ist denn Dein eigener Standpunkt hierzu?Wer ist unsere Gemeinschaft und wie legt sich fest, wer als Teil dieser gelte und wer nicht?
Die Foren-Regeln geben da einen ganz guten Rahmen, vielleicht ließt du sie dir nochmal zur Auffrischung durch @StRudel ?
Sehr nah bei den Forumsregeln.Wie ist denn Dein eigener Standpunkt hierzu?
Dieses Forum soll dem Austausch zwischen Leuten dienen, die sich, aus welchem Grund auch immer, der Marke verschrieben haben - aus Überzeugung, Leidenschaft oder Zufall, die einen (oder mehrere) Saab(s) besitzen, fahren, pflegen oder haben möchten oder sonst einen Grund haben, sich damit zu beschäftigen.[\QUOTE]
Dann auch bitte den Teil hier nicht außen vor lassen:
Er hat das Saab-Treffen-Thema mit politischen Themen vermischt. So kam es bei mir jedenfalls an.
wie wahrDer Aufruf, sich zu treffen und dabei die "Regeln nach einem Ermessen auszulegen", mit anderen Worten: die geltenden Regeln zu ignorieren, ist nicht nur eindeutig gegen die Gesellschaft "da draussen", sondern eindeutig damit auch gegen die dieser und jeder Gemeinschaft. Das als gutes Werk zu verkaufen, ist dabei der Hohn überhaupt. Das ist ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht aller, die täglich auch wegen dieser Regelbrüche ihre Gesundheit riskieren müssen und derer, die sich an die Regeln halten.
Ah, okay.
Ja, teilweise ungewünscht - aber nach meiner Auffassung nicht gegen Gemeinschaftsregeln verstoßend. Es ist nach meiner Ansicht momentan auch schwierig, bei persönlichen Begehren, die nicht dem politisch gewünschten Verhalten entsprechen, "unpolitisch" zu sein.
Ich mein': sind wir überhaupt jemals unpolitisch? Als Teil einer Gemeinschaft und eines Volkes? ;-)
- Inhalte, deren Veröffentlichung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit darstellt
Das sagt eigentlich schon alles........ Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam.
...
Sehen wir's doch ma so: Von einem kritischen Standpunkt aus ist der Wunsch nach einem Treffen bzw. die Aufforderung dazu ja nachvollziehbar und nicht per se blödes oder böses.
Der 'kritische Standpunkt' rückt halt dann in den Vordergrund, wenn er dazu thematisiert wird, was das vorgetragene Brechtzitat irgenwie ja schon impliziert.
Und damit ist auch der geäusserte kritische Standpunkt auf dem Tisch und findet ggf. auch lebhafte Ablehnung.
Ich, für meinen Teil, lebe erstaunlich entspannt in diesen, für manche panischen, Zeiten und hab ne Menge vor, worauf ich mich freue(n kann). Auch unter weiterhin bestehenden Einschränkungen.
Ah, okay.
Ja, teilweise ungewünscht - aber nach meiner Auffassung nicht gegen Gemeinschaftsregeln verstoßend. Es ist nach meiner Ansicht momentan auch schwierig, bei persönlichen Begehren, die nicht dem politisch gewünschten Verhalten entsprechen, "unpolitisch" zu sein.
Ich mein': sind wir überhaupt jemals unpolitisch? Als Teil einer Gemeinschaft und eines Volkes? ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen