Josephine

Teddy? Nö, Plüschelch. Was sonst. Man fährt doch Saab.
Ach menno, höher, besser, kleiner - ist doch alles das gleiche. Das haben die Scherzkekse damals bei uns wegen vorgezogenem Abi ausm Lehrplan gestrichen, ich bin unschuldig. :rolleyes:
Schmodder: Ok, ich warte. Lässt du ihn den Winter über noch zur Salzabwehr dran? :biggrin:
 
Der cw-Wert beeinflusst nämlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen, weil ja davon auch das Beschleunigungsmoment abhängt... oder so... gewissermaßen.

Zur Salzabwehr?
So ich recht überlege... bis dahin ist doch das Auto lange wieder verkauft, wenn ich den bisherigen Schnitt betrachte. =P
 
Also lohnt sich waschen gar nicht? :biggrin:
Ich bin ja mal gespannt ob ich Josephine diesen Winter noch auf der Straße habe…die Steuer ist demnächst fällig und dank Semesterbeitrag und Mietkaution ist gerade ein bisschen Leerstand auf dem Konto. :s: Also entweder ich trenne mich von einem weiteren Tangential-Plattenspieler (Verdammt. Vorletzter.) oder ich halte nach was mit H-Kennzeichen Ausschau...
 
Drittens könntest Du Deine Einkommenssituation aufbessern.



Ok, sagt sich einfacher, als ...
 
Das geht im Moment recht schlecht. Mal schauen wenn der Umzug vorbei und das Studium angefangen hat. :biggrin:
Momentan reichen die Einkünfte aus meiner kleinen Nebentätigkeit ja problemlos für Miete und Lebenserhaltungskosten, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen bescheuert mir nur für den Unterhalt des Autos einen Job zu suchen...
 
Das geht im Moment recht schlecht. Mal schauen wenn der Umzug vorbei und das Studium angefangen hat. :biggrin:
Momentan reichen die Einkünfte aus meiner kleinen Nebentätigkeit ja problemlos für Miete und Lebenserhaltungskosten, ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen bescheuert mir nur für den Unterhalt des Autos einen Job zu suchen...

Öhm... ich habe für den Unterhalt meines Autos einen Job und für alles, was ich mir sonst noch gönnen möchte - Klamotten, Urlaub, neuer Klapprechner - einen zweiten. *schluck*
 
ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen bescheuert mir nur für den Unterhalt des Autos einen Job zu suchen...

... überrascht mich jetzt: Ich hatte beim Lesen deines Threads bisher eher den Eindruck, dass es sich um etwas mehr handelt als nur um ein Auto...:eek: :biggrin::biggrin:

Sei unbesorgt: Iss NULL bescheuert.
 
Ihr Ärmsten... habt Ihr da keine Omi, die mal irgendwann ein Sparbuch für Euch angelegt hat?! *törö*

Klar, 507 Euro Steuern sind erstmal 507 Euro. Aufs Jahr verteilt sind das aber nicht einmal 50 Euro pro Monat (gut, was so drückt, ist der Batzen auf einem Male - hier auch wieder die Omi fragen, ob sie vorschießt, und Du dann per Fuffi pro Monat zurückzahlen darfst...). Und was die Versicherung angeht... man kann 'nen Hunni schnell los sein, aber auch flix mal verdient haben.
So viel gehört da gar nicht dazu. ;-)
 
Omis Sparbuch ist festangelegt und wird erst nächstes Jahr fällig. :rolleyes:
Ich spare mir ja immerhin am neuen Studienort die horrenden Mietpreise in Erlangen, da lassen sich sicher irgendwo 50€ im Monat freimachen. Vielleicht sollte ich einfach anfangen mit dem Hobby Geld zu verdienen, hat beim anderen ja auch super geklappt.
Jemand einen Radio-Umbau? :cool: 'Ne Kiste iPods zum integrieren ist auch noch da (vielleicht sollte ich die einfach verkaufen…obwohl, wäre zu einfach).

Naja. Zurück zum Thema:
Was ist am Auto gemacht worden (Budget weiterhin ≤0€):
Fahrersitz komplett zerlegt, mit Nadel und Faden dafür gesorgt das der Bezug endlich wieder gespannt bleibt. Thermostat böse angeschaut, aber nach bestandenem Test dringesessen. Heute war schon wieder bei 20° die Sitzheizung an. Mistding.
Defekten Unterdruckspeicher neu abgedichtet. Mit Dichtungen für die Dusche. Läuft.
Blinkerschalter nachgeschliffen, rastet jetzt wieder dauerhaft ein.

Was noch muss:
Schon wieder Inkontinenz. Ich tippe auf Ölpumpendichtung, endgültige Diagnose kommt nach Bühne.
 
Vielleicht sollte ich einfach anfangen mit dem Hobby Geld zu verdienen, hat beim anderen ja auch super geklappt.
Jemand einen Radio-Umbau? :cool: 'Ne Kiste iPods zum integrieren ist auch noch da (vielleicht sollte ich die einfach verkaufen…obwohl, wäre zu einfach).

Naja. Zurück zum Thema:
Was ist am Auto gemacht worden (Budget weiterhin ≤0€):
Fahrersitz komplett zerlegt, mit Nadel und Faden dafür gesorgt das der Bezug endlich wieder gespannt bleibt. Thermostat böse angeschaut, aber nach bestandenem Test dringesessen. Heute war schon wieder bei 20° die Sitzheizung an. Mistding.
Defekten Unterdruckspeicher neu abgedichtet. Mit Dichtungen für die Dusche. Läuft.
Blinkerschalter nachgeschliffen, rastet jetzt wieder dauerhaft ein.

Was noch muss:
Schon wieder Inkontinenz. Ich tippe auf Ölpumpendichtung, endgültige Diagnose kommt nach Bühne.


Warum eigentlich nicht. Bei deinen MacGyver-ähnlichen Fähigkeiten müsste es doch tatsächlich möglich sein aus deinen offensichtlichen technischen Begabungen ein paar Groschen zu machen.

Ein bißchen Ordnung und Geschäftsinn in deinen Kompetenzen und Du kannst im nächsten Jahr darüber nachdenken, ob deine Mühle noch einen Turbo-Motor gespendet bekommt. :smile:
 
Da biegt man auf dem Weg nach Weimar einmal falsch ab, und dann sowas. Schon verwirrend, der Osten.
60410841.jpg
 
Du bist ein Doofi... fallst Du ein Problem hast, dann wird das hier geklärt:

8134761gqz.jpg
 
Und wie heißt das dann auf schwedisch? :biggrin:
Übrigens bereits mehr als 2500km - wehe es stänkert noch mal jemand gegen 8V. Einziger Ausfall bisher: Rückschlagventil Scheibenwaschanlage. Morgen dann auf nach Finnland. :cool:
(Und das alles ohne Straßenkarte)
 
Ohne Straßenkarte, um Randsteinkontakt zu vermeiden?!

Die Nr. 2 als vergleichbares Achtventil-Exemplar war auch fein dabei... nur feuchtes Wetter mochte sie nicht. Aber wenn sie mal lief, daaaann... gekauft und einige 1000 Kilometer gefahren.
Also an sich kannste den Dingern ja nix anlasten!
 
nach Finland? Wie kommst Du mit <=0€ soo weit?
Produziert der 8V etwa Kraftstoff während der Fahrt?

Im Ernst: Viel Spaß(Neid)
 
nach Finland? Wie kommst Du mit <=0€ soo weit?
Produziert der 8V etwa Kraftstoff während der Fahrt?

Im Ernst: Viel Spaß(Neid)

Keller ausräumen für Umzug -> alles, was nicht in den Karton passt -> eBay -> Spritgeld. :biggrin: (allein das lausige Paar JBL Boxen vom Sperrmüll (!!) hat nach ein bisschen Arbeit 300€ gebracht).
Und der Verbrauch hat sich nach 500km schwedische Landstraßen irgendwo bei 7l eingependelt, das geht schon. :cool:
 
Hatte ich doch gesagt: Mach dein unbestreitbar vorhandenes Talent marktfähig und investiere den Erlös in deine Josy. :smile::smile:
 
Hat mal wieder einer was von kratzecke gehört...?
Es wird hier langsam langweilig!!!

AUFRUF:
Ich finde kratzecke und Josephine sind ein GEILES Team.
Wenn wird alle mal in unseren Kellern und Garagen nach BRAUCHBAREN Teilen suchen würden, könnten wir den beiden sicherlich eine große Freude machen.
Gebrauchen können sie wohl genug.
Ich habe selten mit soviel Spaß und Grinsen im Gesicht so etwas im Forum verfolgen können.
Was meint ihr MITLESER.....?
Wird sich da nichts finden lassen??
 
Ich hab meinen bescheidenen Teil gerade beigetragen... Und ich hoffe, dass die beiden wohlbehalten aus SF zurückkehren :smile:
 
Josephine ist nicht totzukriegen. Ich auch nicht. :cool:
Nach 5430km zurück in Erlangen(-Höchstadt). Waren in Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Litauen, Lettland, Polen. Sogar am Geburtsort (von Josephine, denn nach Fürth will ja eh keiner).
Gibt mehr Neuigkeiten wenn ich den Schlaf nachgeholt habe…aber es ist so einiges passiert, man kann gespannt sein. :biggrin:
platto.jpg
 
Zurück
Oben