Josephine

Ein silberner Steili-Sedan-8V-Turbo! Wow. Innen rot und mit schönen TRX-Felgen? - Dann wäre er auch mein Traum von einem 900er!
Vor Jahren ist mir bei mobile sowas mal in gutem Zustand aufgefallen. Stand irgendwo bei Bremen, lag aber - und würde immernoch liegen - außerhalb meines Budgets... :/
 
Nee, mit US-Turbo-Felgen und innen hellblau. TRX wäre wirklich außerhalb des Budgets.
Wenn er wieder vernünftig läuft und ich ihn zugelassen bekommen, mache ich vielleicht mal Fotos...
 
na Glückwunsch! Ach egal wie der Zustand ist, ich denke, wir freuen uns so oder so über Bilder. Und da die Karosse doch wohl noch recht propper sein soll... kein Ding... Viel Spaß beim Basteln...
 
Glückwunsch zum Neuerwerb!
 
Nochn Turbo in Thüringen! Fein ;)

Fotos könnte man ja mal zusammen machen, nech
 
wahrhaftig gestrandet in berlin

IMG_7210.jpgIMG_7211.jpg

nach 80 km - preis bezieht sich auf super 95 - kleines spritsparwunder :P

IMG_7215.jpg
 
das sind doch coole Bilder. Sowas könntet Ihr auch mal in den Kalender mit aufnehmen!
 
Wo war das denn?
Muss ja noch ein paar Stündchen vor unserem 'Spontantreffen' gewesen sein.

Am Ostkreuz.
Im Stau an der Baustelle fing der Leerlauf an etwas zu sehr zu schwanken. Rangefahren, die verbauten 16V-Kerzen gegen neue BPR6ES getauscht, ZZP abgeblitzt, Einspritzventile ausgebaut, gereinigt und getestet.
Hielt ganze zwei Minuten vor, diese tolle Reparatur. :redface:
 
So. Was mal gesagt werden muss: Bremsen sind wichtig. Also bloß keinen Scheiß von wegen "mal ein bisschen Geld sparen" damit anfangen. Sonst passieren ganz tolle Sachen.
Für alle die meinen, man könnte ja auch mit zwei Bremsen/einem Kreis stehen bleiben: Schwachsinn. Das Pedal rutscht durch bis zum Bodenblech, dann blockieren zwei Räder und die Karre rutscht trotzdem munter weiter. Wunderbares Gefühl, wenn das Sprinter-Heck plötzlich rasant näher kommt. Ersten Gang reingehauen und Handbremse voll angezogen und irgendwie gefühlte 2mm vor der Stoßstange zum Stehen gekommen.
Am nächsten Waldweg rangefahren, rechter Vorderreifen ist voller Bremsflüssigkeit, Verschraubung Bremsschlauch-Sattel ist handlose. Zum Glück ist der Kofferraumboden mittlerweile mit allem notwendigen Werkzeug bevorratet.
Wahrscheinlich war die Verbindung vom Vorbesitzer beim DIY-Schlauch/Sattel-Tausch nicht wirklich fest angezogen worden und hatte sich dann beim zweimaligen (lange Geschichte) Antriebswellen-Tausch und den damit verbundenen Belastungen gelockert. Und bei der ersten richtigen Vollbremsung - natürlich schön bergab, als ich den Wagen rollen lasse und etwas zu dicht auffahre und dann plötzlich der Sixt-Sprinter vor mir unvermittelt abbremst - hat es das ganze wohl endgültig erledigt.
Naja, positiv sehen. Immerhin war es nicht auf der Autobahn bei 180. Oder am nächsten Tag auf den Steilhang-ohne-Leitplanken-Serpentinen im Schiefergebirge.
20km weiter dann gleich nochmal liegengeblieben, entgegen meiner Vermutungen war die Tankanzeige wohl doch komplett defekt und auch die Reserve-Leuchte ging nicht mehr. Also am Straßenrand den Verdampfer zerlegt und endlich (aufgrund fehlender Motivation schon etwas länger aufgeschoben) das Nadelventil der Leerlaufstellschraube gereinigt und justiert.
Heute war dann nochmal am-Auto-basteln-Tag - und siehe da: Das poltern von der Hinterachse und die defekte Tankanzeige waren ein und dasselbe Problem. Irgendwann hang ich dann - nach viel Fluchen und Ausbau der Benzinpumpe - mit dem Arm bis zur Schulter im Benzintank (wir sprechen vom Sedan mit Ladekante, das sieht noch etwas akrobatischer aus als beim CC) und suchte nach der fehlenden Hälfte des Tankgebers, während sich um das Auto langsam eine immer wachsende Zuschauermenge, bestehend vorwiegend aus russisch sprechenden Rentnern und leicht proletarisch anmutenden Halbwüchsigen mit einer großen Auswahl an deutschschprachigem Hip-Hop auf ihren Handys (um das Wahlprogramm der "neuen Linken" zu zitieren: In Weimar-West lebt das Prekariat!) versammelte. Haben die eigentlich sonst nichts zu tun?...und habe ich eigentlich sonst nichts zu tun? Naja, eigentlich ja wirklich nicht. Also was solls.
Außerdem noch Zündkerzen, Keilriemen, Beifahrergurt, Gasanlagen-Seilzug getauscht. Irgendwann wird auch dieses Auto mal fertig. Vielleicht.

Achja: Geht natürlich um das weiße Miststück. Das silberne Miststück steht abgemeldet in der Scheune und staubt ein.
 
Hast ja zum Glück gut reagiert. Der Tank war aber hoffentlich ziemlich leer, oder? ;-)

Das weiße Miststück ist aber nicht die Ida, oder?
 
Hast ja zum Glück gut reagiert. Der Tank war aber hoffentlich ziemlich leer, oder? ;-)

Das weiße Miststück ist aber nicht die Ida, oder?
.. fürchte schon...
@Kratzecke:

halt durch - sowohl bei Josephine, Ida und dem "silbernen Miststück".... :top:
 
Das weiße Miststück weiß ja, wie das gemeint war. :biggrin:
Und läuft.
4.jpg
 
Ich hol Dich noch ein!
 
Das ist ja gemogelt... hast Du eigentlich noch die erste Maschine beim Schneewittchen?
 
Ja, wenn auch jetzt blau.
 
Ja, wenn auch jetzt blau.
Fehlen nur noch die dazu passenden Sitze. :tongue:

Beim Einholen musst du dich beeilen, mittlerweile stehen schon wieder 1521km mehr auf dem Tacho (Bild ist vom Dienstag). Bei den momentanen Spritpreisen habe ich sogar durch Mitfahrer noch teilweise Gewinn gemacht. :biggrin: LPG ist schon toll. :cool:
 
(empfiehlt sich vielleicht nicht, das so offen zu schreiben, bevor's wer in den falschen Hals bekommt - da es u.a. gegen AGBs verstößt mit dem 'Gewinn machen')
 
Zurück
Oben