- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Modelljahr 1992...sollte einen "Druckwächter" haben, der den Hochdruck und den Niederdruck überwacht und abschaltet, sobald der Druck zu hoch, bzw. zu niedrig wird.Dazu noch ne Geschichte: genau das hatte ich ja Anfang des Jahres. Die Leitung vom Ventil war kaputt. Und jetzt wo Kater es erwähnt: ich musste ja zum Wechsel noch einmal das zuvor frisch aufgefüllte Gas evakuieren lassen und es war innerhalb von 2 Tagen 200-300g weniger drauf! Schläuche etc. waren neu und dicht. Ich hab dann das Ventil gewechselt. Undicht ist sie aktuell nicht. Heißt für mich: das System muss wohl einen anderen funktionierenden Schutzmechanismus haben. Sonst hätte es ja knallen müssen, oder nicht?
Die Undichtigkeit wird am Anschluß des Expansionsventils gelegen haben. Denn, so wie es verstehe, wurde ja an keiner anderen Stelle gearbeitet.
Oder ein Ventil an den Befüllanschlüssen klemmte und hat soviel Kältemittel abgelassen.