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OK, das sehe ich alles ein. Der Idee ist auch nicht in meinem Kopf entstanden, da gab es bei motortalk mehrere User, die diese Methode vorgeschlagen haben, nicht mir persönlich, aber in alten Freds, so nach dem Motto: Hat bei mir immer geklappt...Never ever!!!
Nicht, wie weiter oben beschrieben!!!
Das ist Bastelei und nicht für Hinterhofschrauber vielleicht eine Art der Entlüftung, um Flüssigkeit zu sparen.
Keinesfalls eine Art, die ich für okay empfinden würde.
Da wird die Bremsflüssigkeit über den Entlüfternippel der Bremse mit einem Schlauch am Entlüfter der Kupplung verbunden...und per Bremspedaldruck die Flüssigkeit der Bremse über die Kupplungshydraulik wieder in den Behälter gepumpt.
So eine Scheiße habe ich nirgends irgandwann gesehen, gehört...und beim Audi 80 auch nicht.
Das ist "Polen-Performance"...oder im östlichen Raum üblich.
Da gibt es reichlich Tricks, die nicht okay sind.
Da frage ich mich, wie viele Autos haben die Jungs in ihrem Leben gefahren, bei denen die Kupplungshydraulik entlüftet werden musste.
Oder machen die das gar gewerblich????
ÄTZ...
Naja, gestern habe ich sehr viel Geduld aufgebraucht und über mehrere Stunden entlüftet. Immer mal wieder gepumpt und dann gewartet und die winzigen Perlen gesehen, die nach und nach aufsteigen.
Ich nutze heute noch einmal das schöne Wetter und mache weiter, wenn ich heute Abend nicht fertig bin, dann geht das Fahrzeug in die Werkstatt. Hätte ich gleich zu Beginn machen sollen, also komplett mit Getriebetausch etc. Die Tage, die ich als Hobbyschrauber verdattelt habe, hätte ich besser als Spargelstecher verbringen sollen und von dem Lohn wäre die Reparatur bereits bezahlt.
Aber ich gehöre gottlob nicht zu den beratungsresistenten Leuten und werde mich in Zukunft auf anspruchslosere Reparaturen beschränken.
Also Getriebe ein weiteres Mal ohne Seilwinde und Getriebeheber, nur mit Hilfsbrücke und Spanngurten raus und wieder rein, never....