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Die Vollgasfestigkeit ist ja nur ein Aspekt. In meinem Fall wäre es relevanter, ob die Anlage auch beim Beschleunigen gut funktioniert. Durch den erhöhten Ladedruck müsste eine bestehende LPG-Anlage nach dem Tuning doch zumindest neu abgestimmt werden, oder?
Prinzipiell ist es nicht nötig, da die Gasanlage die Einspritzzeiten vom Benzin Steuergerät nimmt und damit die Gaseinspritzzeit berechnet in Echtzeit. Man sollte dennoch schauen, ob die Gas-Injektoren die erhöhte Menge an Gas einspritzen können, je nachdem, wie du dein Tuning machst, z.B. bei einer Ladedruckerhöhung brauchste mehr Kraftstoff, da ansonsten die Karre mager fährt. Wenn du eine Gasanlage hast, die auch Benzin zusätzlich einspritzen kann, musst du natürlich nachjustieren. Aber generell mal drüber schauen bzw. drüber schauen lassen kann nie schaden, meiner Erfahrung nach findet man immer Lastpunkte, wo die Einstellung der Anlage noch nicht perfekt ist.