Mal wieder was von der Front in Stuttgart

Hallo?

Jetzt steigt mal bitte von euren hohen Rössern herab.
Es sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass seitens der Polizei nicht immer zu 100% im Sinne des Volkes, und auch nicht immer zu 100% im Sinne des Gesetztes gehandelt wurde.

Angesichts der Vorkommnisse beim den G8 Gipfeln in Genua bzw. in Heiligendamm, bzw. spätestens seit der Spitzelaffäre in Heidelberg bzw. der Handyaktion in Dresden sollte man da etwas kritischer in der Betrachtung polizeilicher Handlungen sein. Immerhin handelt sich dabei nicht um Türsteher vor der Dorfdisco, sondern um staatliche Beamte die irgendwann einen Eid auf das GG geschworen haben.

@Halvar: Noch ein letztes Mal für dich: Wenn du in rechtlichem Konflikt mit der Polizei stehst, egal ob du im Recht bist - ZU WEM WILLST DU GEHEN??????????

§ 158 Abs 1 StPO:

"(1) Die Anzeige einer Straftat und der Strafantrag können bei der Staatsanwaltschaft, den Behörden und Beamten des Polizeidienstes und den Amtsgerichten mündlich oder schriftlich angebracht werden. Die mündliche Anzeige ist zu beurkunden."

wenn Du nicht zur Polizei willst, dann hast Du noch andere Möglichkeiten. Und spätestens die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln.

Hallo?

Jetzt steigt mal bitte von euren hohen Rössern herab.
Es sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass seitens der Polizei nicht immer zu 100% im Sinne des Volkes, und auch nicht immer zu 100% im Sinne des Gesetztes gehandelt wurde.

Angesichts der Vorkommnisse beim den G8 Gipfeln in Genua bzw. in Heiligendamm, bzw. spätestens seit der Spitzelaffäre in Heidelberg bzw. der Handyaktion in Dresden sollte man da etwas kritischer in der Betrachtung polizeilicher Handlungen sein. Immerhin handelt sich dabei nicht um Türsteher vor der Dorfdisco, sondern um staatliche Beamte die irgendwann einen Eid auf das GG geschworen haben.

Deine Aussage impliziert, daß wiederum auf Seiten der Demonstranten immer zu 100% im Sinne des Volkes gehandelt wird. Oder täusche ich mich da??
Die Demonstranten waren auch zu Zeiten des G8 Gipfels derart moralisch sauber, daß sie die Strandbar meines Bekannten kurz und klein schlugen und sämtliche Alkoholika mitgingen liessen, obwohl diese 10 Km vor Heiligendamm war.
Und die Schuldfrage in Genua ist auch nicht eindeutig geklärt.
Wenn man das Werfen von Brandsätzen und Wackersteinen gegen Polizisten für gut heisst, frage ich mich, wessen Rösser das höhere Stockmaß haben.....

Bitte Halvar, leg mir keine Aussagen in den Mund, die ich nicht gemacht habe.

Und wirf nicht Dinge in einen Topf, die nichts mit einander zu tun haben.

§ 158 Abs 1 StPO:

"(1) Die Anzeige einer Straftat und der Strafantrag können bei der Staatsanwaltschaft, den Behörden und Beamten des Polizeidienstes und den Amtsgerichten mündlich oder schriftlich angebracht werden. Die mündliche Anzeige ist zu beurkunden."

wenn Du nicht zur Polizei willst, dann hast Du noch andere Möglichkeiten. Und spätestens die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln.

Und während die Staatsanwaltschaft ermittelt, bekommst du wöchentlich Besuch zur Sichtung von Beweismaterial...

Ich lege dir gar nix in den Mund. Nur es wird hier von der Mehrheit der Diskussionsteilnehmer vor allem das Verhalten der Polizisten kritisch beäugt. Und die Demonstranten scheinen hier auf einem moralischen Freifahrtschein zu fahren. Wenn man die Demonstranten kritisiert, ist man ja augenscheinlich ein Opfer des Systems, bei dem die angebliche Taktik der Volksverdummung aufzugehen scheint...( weiter oben stehts) , zudem wohnt man in nem Kuckucksheim, und es wurden sogar schon Überlegungen angestellt, wessen Geistes Kind man sei. Wenn du es nicht glaubst, blättere mal selber von der ersten Seite des Threads mal durch.
Und ich weiss nicht ob du einen Eid auf unsere Verfassung mal abgeleistet hast. Ich schon. Und wenn man sich darauf beruft, daß die Polizei aufgrund ihres Eides verpflichtet sind, immer linientreu zur Verfassung und den Gesetzen dieses Staates zu handeln, dann sollte sich in den Reihen der Demonstranten aber rumgesprochen haben, daß eine gewaltsame Auseinandersetzung mit Polizisten ( wenn sie sich als solche zu erkennen gegeben haben) immer rechtswidrig ist.
Hier greift kein Notwehrparagraph, nix dergleichen.
Es ist immer nett anzusehen, wenn man sich selber das Gesetz auslegt wie man es braucht, und der Gegenseite genau dieses vorwirft......

Und wieder legst du mir Worte in den Mund. Ich habe dir gar nichts unterstellt! Und wenn du weiterhin diesen "Diskussionsstil" beibehältst, werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.

Die Aufgabe der Polizei sollte sein, die innere Sicherheit aufrecht zu halten und Straftäter, die z.B. Strandbars zerlegen, dingfest zu machen.

Ihre Aufgabe ist es NICHT, durch Zivilbeamte (agents provocateurs) zu Straftaten anzustiften. Solche Fälle hat es jedoch erwiesener Maßen schon gegeben, und sollte Grund genug zur Sorge sein.

Nun bei ner Kehlkopfverletzung besteht immerhin Erstickungsgefahr......
Stimmt, sah in diesem Fall aber nicht danach aus.

Das Zurückhalten von Beweismaterial ist also kein Grund. Das könnte man ja von Rechtsbeugung reden, wenn das Ermittlungsverfahren ohne dies Material durchgeführt wird, und der Staatsanwalt davon weiss......
Naja, das 'Beweismaterial' war ja schon überall im Netz zu sehen und daher für das Ermittlungsverfahren eher nachrangig. Soweit ich informiert bin nutzt die Polizei erstmal ihre eigenen Aufnahmen für solche Ermittlungen. Außerdem reagieren die BePos auch immer sehr ungehalten wenn man SIE mal filmt und nicht nur sich filmen lässt.

Und wieder legst du mir Worte in den Mund. Ich habe dir gar nichts unterstellt!
Wollte ich nicht, deswegen ahbe ich auf die verschiednene Beiträge weiter oben verwiesen.

Und wenn du weiterhin diesen "Diskussionsstil" beibehältst, werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.
Wäre schade!

Die Aufgabe der Polizei sollte sein, die innere Sicherheit aufrecht zu halten und Straftäter, die z.B. Strandbars zerlegen, dingfest zu machen.
Das führt mich zu der Frage, wer denn die innere Sicherheit bedroht??

Und während die Staatsanwaltschaft ermittelt, bekommst du wöchentlich Besuch zur Sichtung von Beweismaterial...

naja, ganz so isses ja auch nicht. Mal unabhänig von S21 ist eine Staatsanwaltschaft schon erwachsen genug um auch gegen die Polizei zu ermitteln. Das klappt in über 60 Jahren Bundesrepublik schon ganz gut

Jetzt kommt die Frage: Lieber Samstag 9.7.demonstrieren oder Sonntag 10.7 Saabfahren

PS: Wir fahren über Land und machen sicherheitshalber einen Bogen um den Sackbahnhof.

Saab-Club Mittlerer Neckar: Saab-Ausfahrt am 10. Juli 2011 Start 09:30 Uhr Tübingen

Hallo Saab-Freunde!

Datum: 10. Juli 2011,
Startzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: SAAB Zentrum Tübingen - Autohaus Heim GmbH: ab 09:30 Uhr offen.
Auto-Heim: 72072 Tübingen Ernst-Simon-Str. 14

http://www.facebook.com/pages/1-Deutscher-SAAB-Club-eV/158050731358

Strecke: Südliche-Schwäbische-Alb-Rundfahrt ab TÜ über Engstingen (Highlight: Besuch Automuseum), Picknick-Pause auf der Alb, weiter Richtung Sigmaringen, Donauaufwärts entlang, über "Naturpark Oberes Donautal", Zollernalb zurück nach TÜ mit gemütlichem Ausklang (bei gutem Wetter: Biergarten).
Details gibt es vor Start der Ausfahrt.

Darüber hinaus noch ein paar Infos: Wir wollen während der ersten Hälfte der Tour bei schönem Wetter ein Picknick einlegen (Selbstversorgung!) bzw. bei nicht so gutem Wetter ein Vesper in einer Gaststätte einnehmen.

Wir planen im Verlauf der Strecke mehrere Sammelpunkte ein, damit sich "verloren gegangene" Fahrzeuge wieder dem Troß anschließen können.

Felix, Nico und Thomas freuen sich schon sehr auf die Saab-Ausfahrt

Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter

Viele Grüße

Thomas, Felix, Nico , Christoph

PS: Es wäre gut, wenn die Teilnehmer sich bitte bei Nico per E-Mail anmelden, damit wir vorab einen Überblick der Teilnehmer haben (z.B. für die Anzahl der Roadbooks)
E-Mail: nv@vetter-mediendesign.de oder per Telefon: 0151-17255545

Nachtrag vom 6.7.2011:

Hallo liebe SAAB-Piloten,

Die Ausfahrt rückt nun immer näher :-) Die Vorfreude auf bekannte und unbekannte Gesichter sowie auf schöne Autos ist gross.

Hier noch ein paar Infos:
Herr Heim vom SAAB Zentrum Tübingen öffnet für uns am kommenden Sonntag ab 9:30 die Pforten seines Autohauses und spendiert Butterbrezeln und Kaffee für alle Teilnemer. Er selbst wird uns dann entweder mit einem SAAB Sonett oder einem SAAB 96 begleiten.

Bitte, um die Menge der Brezeln und des Kaffees abschätzen zu können benötige ich eine möglichst genaue Teinlemherzahl. Wer sich also bei mir anmeldet, bitte mir auch die "Copiloten" und "Passagiere" mitteilen.

Vielen Dank,
Euer Nico .

Es ging mir um den Umstand, daß der Forenkollege, der diesen Thread gestartet hatte, mit solcher Inbrunst die auf Youtube veröffentlichten Videos als die reine Wahrheit gegenüber den Systemmedien anpries. Nun haben die Parkschützer, die auch nicht müde werden der Polizei die Schuld zu geben, solch ein Video zur Verfügung und rücken es nicht raus.

Du schwimmst bestimmt sogar in Milch, oder?

Statt über die Parkschützer solltest Du Dich bei diesem Vorfall eher über die Polizei amüsieren, die schwimmt nämlich offensichtlich auch in Milch!

Was bei der Durchsuchung "herrausgerückt" werden sollte, war nichts anderes als genau das Material, dass in Youtube veröffentlicht ist und das haben die Parkschützer nicht rausgerückt?

Ein Beweis dafür ist übrigens, dass die Hausdurchsuchung schon nach wenigen Minuten abgebrochen wurde, nachdem Matthias von Herrmann Kopien der Youtube-Videos an die Polizei aushändigte. Da wurde also definitiv kein Material gesucht das nicht veröffentlicht wurde!

Jetzt kratzen die Meisten sich wohl am Kopf, aber es ist ganz einfach: Bei der Polizei schwimmen wohl so einige in Milch, denn eine Pressesprecherin der Polizei hat die Hausdúrchsung nach veröffentlichen Videos damit begründet, dass Youtube-Videos nicht downgeloadet werden können! :eek:

Viel Spaß also bei Deiner Schadensfreude, aber Du wirst jetzt sicherlich ohnehin wieder rumlabern, dass es kein Beweis ist wenn die Polizei Hausdruchsungen nach wenigen Minuten abbricht (vielleicht stank es da ja nur fürchterlich?), komplett den Sinn verdrehen und mit ganz anderen Themen ankommen, stimmts?

Junx - nicht persönlich werden. Das ist doch ein Bahnhof nicht wert, dass wir uns hier im Forum die Atmosphäre verderben.

Junx - nicht persönlich werden. Das ist doch ein Bahnhof nicht wert, dass wir uns hier im Forum die Atmosphäre verderben.

.... die letzten 20 Posts ging es doch. :biggrin::biggrin::biggrin: - Das Schokoriegel-Wortspiel folgt zwar immer noch dem gleichen Mechanismus, wenn es (vmtl.) an echten Argumenten fehlt; aber vom Heftigkeitsniveau hatten wir da durchaus schon Deftigeres. :biggrin::biggrin::biggrin:

Letztlich zeigt auch diese "Diskussion" hier, dass das Thema von vielen nur schwer ohne Emotion diskutiert werden kann. Dementsprechend "interessant" sind dann auch die jeweils präsentierten Fakten. - Nun denn, so lange man Halvar (und mir) keinen Sand in Tank schüttet, nur weil man anderer Meinung ist, werden die Wellen immer wieder mal hoch schlagen und abebben. - Ich glaube nicht, dass es alle Beteiligten wirklich persönlich nehmen, oder... ??? :rolleyes::smile:

.... die letzten 20 Posts ging es doch. :biggrin::biggrin::biggrin: - Das Schokoriegel-Wortspiel folgt zwar immer noch dem gleichen Mechanismus, wenn es (vmtl.) an echten Argumenten fehlt; aber vom Heftigkeitsniveau hatten wir da durchaus schon Deftigeres. :biggrin::biggrin::biggrin:

Letztlich zeigt auch diese "Diskussion" hier, dass das Thema von vielen nur schwer ohne Emotion diskutiert werden kann. Dementsprechend "interessant" sind dann auch die jeweils präsentierten Fakten. - Nun denn, so lange man Halvar (und mir) keinen Sand in Tank schüttet, nur weil man anderer Meinung ist, werden die Wellen immer wieder mal hoch schlagen und abebben. - Ich glaube nicht, dass es alle Beteiligten wirklich persönlich nehmen, oder... ??? :rolleyes::smile:

Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben.
Aber natürlich nehme ich es übel, wenn man mich beleidigt (ich darf das sogar, denn soetwas ist strafbar)!
Und genau dieses Hejtejtej - wir haben uns doch weiter alle lieb - ist der beste Ausdruck der ganzen Verlogenheit dieser Diskussion (ist jetzt nicht gegen saabatical gerichtet).
Es wird über Rechtmäßigkeit von diesem und jenem gestritten und im zweifelsfall wird einfach mal verbal drauflosgeholzt.
Das dient dem Weiterkommen in einer Diskussion gar nichts, aber ist einfach und geht schnell.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß!

....Letztlich zeigt auch diese "Diskussion" hier, dass das Thema von vielen nur schwer ohne Emotion diskutiert werden kann. Dementsprechend "interessant" sind dann auch die jeweils präsentierten Fakten. -...
Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber soooo emotional sehe ich den Bahnhof gar nicht und erst recht nicht kontroverse Meinungen!

Das hat für mich also mit dem Thema hier gar nichts zu tun, mir geht nur ziemlich der Hut hoch, wenn jemand STÄNDIG meine Aussagen vedreht und mir Dinge in den Mund legt die ich nie gesagt habe, nur um sie dann angreifen zu können! Kommt dann noch eine geradezu dämliche, oder sagen wir lieber, infantile Art dazu, selbst offensichtliche Dinge per se anzuzweifeln, nur um mich in eine Ecke stellen zu können in die gar nicht gehöre und immer dann wenn sich gar kein Argument mehr findet, ganz andere Dinge an den Haaren herbei zu ziehen um die es in der betreffenden Diskussion gar nicht geht, nur um eine "Seite" damit zu diffamieren, tja, dann werde ich schonmal rustikal und ich meine es dann durchaus auch persönlich!

Mal so sagen: mit Leuten die mir nicht ständig etwas in den Mund legen was ich gar nie geschrieben habe nur um mich dafür dann dumm anmachen zu können, diskutiere ich ja auch relativ sachlich hier, auch mit "Befürwortern".
Umgekehrt bin ich aber nicht der einzige, dem es auf den Keks geht von einer bestimmten Person hier fortlaufend Aussagen in den Mund gelegt zu bekommen die man so nie geäußert hat.

However, werde mich jedenfalls bemühen nicht noch deftiger zu werden und derartige Querulanten so gut es geht zu ignorieren.

Sorry, aber Du bist lästiger wie ein Pfund stinkender Fisch!

zweiundvierzig fragte und ich antwortete, jetzt drehst Du es wieder herum, natürlich waren diverse Gutachten geheim, die Stadt Stuttgart hat es eingeräumt, Du bestreitest es, legst es dann aber zweiundvierzig in den Mund, lustig! Dir sind selbst die Projektbeteiligten noch zuviel Gegner um deren Aussagen zu glauben, was willst Du eigentlich bezwecken? Rumstänkern um jeden Preis?

Auch das habe ich ausführlich erklärt, lustigerweise im selben Post aus dem Du die 800 Seiten zitierst! ...und dort stand auch, dass es zig Mal 800 Seiten waren bzw. sind, weil eben zig verschiedene Planfeststellungsverfahren!

Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber soooo emotional sehe ich den Bahnhof gar nicht und erst recht nicht kontroverse Meinungen!

Das hat für mich also mit dem Thema hier gar nichts zu tun, mir geht nur ziemlich der Hut hoch, wenn jemand STÄNDIG meine Aussagen vedreht und mir Dinge in den Mund legt die ich nie gesagt habe, nur um sie dann angreifen zu können! Kommt dann noch eine geradezu dämliche, oder sagen wir lieber, infantile Art dazu, selbst offensichtliche Dinge per se anzuzweifeln, nur um mich in eine Ecke stellen zu können in die gar nicht gehöre und immer dann wenn sich gar kein Argument mehr findet, ganz andere Dinge an den Haaren herbei zu ziehen um die es in der betreffenden Diskussion gar nicht geht, nur um eine "Seite" damit zu diffamieren, tja, dann werde ich schonmal rustikal und ich meine es dann durchaus auch persönlich!

Mal so sagen: mit Leuten die mir nicht ständig etwas in den Mund legen was ich gar nie geschrieben habe nur um mich dafür dann dumm anmachen zu können, diskutiere ich ja auch relativ sachlich hier, auch mit "Befürwortern".
Umgekehrt bin ich aber nicht der einzige, dem es auf den Keks geht von einer bestimmten Person hier fortlaufend Aussagen in den Mund gelegt zu bekommen die man so nie geäußert hat.

However, werde mich jedenfalls bemühen nicht noch deftiger zu werden und derartige Querulanten so gut es geht zu ignorieren.

Jetzt auch noch dumm und/oder infantil. Irgendwann ist ja mal gut!

Da Du das ganze in voller Absicht machst und es auch persönlich meinst, kann ich dann die dementsprechenden Konsequenzen daraus ziehen. Die Betreiber des Forums werden sich freuen!

So lange man nicht sein Augenlicht o.ä. einbüßt, wahrscheinlich nicht... :stupido:

genau "o.ä." gilt inzwischen für beide Seiten. - Die reine Unschuld findet man auf keiner Seite mehr. Und nein, ich will auch nichts von "Aber die haben angefangen hören". - Das stimmt nicht, weil es genau "DIE" nicht gibt. - "Die" sind nämlich auch welche, die u.a. eine ganz ähnliche Meinung zum Bahnhofsthema haben wie die, die da demonstrieren, aber deren Job es nun mal ist, bestimmte Rechtsgüter zu schützen. - Natürlich ist es bequemer, das Individuum auf der anderen Seite mal schnell in eine Schublade zu stecken und mal schnell als willfährigen Staatsbüttel zu stigmatisieren, damit man auch ja die schöne klare Trennlinie hat und sich mit den Inhalten nicht auseinandersetzen muss.:mad::mad::mad:

Das ist das, was mich am meisten dabei aufregt. - Der Versuch der Bearbeitung eines komplexen Themas mittels einer eigentlich überkommen geglaubten politischen Lagerstruktur der 60/70er des vergangenen Jahrhunderts. Jetzt hätte man endlich mal (zumindest statistisch) ein Mehrparteiensystem und dann stellt sich ausgerechnet in Stuttgart raus, dass diese 68er-Party noch immer nicht zu Ende gefeiert ist. (Was nicht bedeuten soll, dass die Periode nicht notwendig war. - Aber irgendwann, meine ich, ist auch mal gut.) - Off topic aus.:cool:

... Kommt dann noch eine geradezu dämliche, oder sagen wir lieber, infantile Art dazu, selbst offensichtliche Dinge per se anzuzweifeln, nur um mich in eine Ecke stellen zu können in die gar nicht gehöre und immer dann wenn sich gar kein Argument mehr findet, ganz andere Dinge an den Haaren herbei zu ziehen um die es in der betreffenden Diskussion gar nicht geht, nur um eine "Seite" damit zu diffamieren, tja, dann werde ich schonmal rustikal und ich meine es dann durchaus auch persönlich!

Mal so sagen: mit Leuten die mir nicht ständig etwas in den Mund legen was ich gar nie geschrieben habe nur um mich dafür dann dumm anmachen zu können,.....

Mal so sagen: Unter Deeskalation stell ich mir irgendwie auch was anderes vor.... :biggrin::biggrin::biggrin:

Oder noch mal anders: Wie isset, wenn Du eskalierst.... ????:eek::eek::eek::eek::smile:

Zurück
Oben