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Den Streßtest hattest du mitbekommen, oder warst du außer Landes??Wenn ein neuer Bahnhof ein geringeres Leistungsvermögen hat als der vorhandene alte - und dann dabei noch als angebliches "Zukunftsprojekt" moderne Verkehrsstrategien, wie Taktfahrpläne verhindert, dann ist nur dies alleine hinreichender Grund, die gesamte Planung in Frage zu stellen.
Wird das denn nicht farblich hervorgehoben, wenn man in nen Text ne URL anhängt??
Dann ist doch die Quelle dabei. Wo ist dann das Problem?? Erklär mir es mal bitte.Echt nicht pampig gemeint....
Den Streßtest hattest du mitbekommen, oder warst du außer Landes??![]()
Im Gegensatz zu Dir ist josef in der Lage, Argumente und Fakten zu bewerten, einzuordnen und sich daraus eine eigene Meinung zu bilden.
Wirst du deswegen gleich persönlich??
Verrate mir außerdem, wie du Menschen anhand ein paar Beiträgen in einem Forum bewerten kannst.
Zudem, wenn ich diese von dir angeführten Fakten ( welche eigentlich) anscheinend nicht richtig bewerten kann, dann würde ich mich geehrt fühlen ( sicher bin ich da nicht alleine) wenn du uns ( insbesondere mich) mal an das grelle Licht der Wahrheit führen könntest.
Ja, musste ich, denn eine Meinung zu haben ist nun mal eine persönliche Sache.
Seitenweise Links hier rein zu kopieren und mit Smilies zu dekorieren hat mit Meinungsäußerung relativ wenig zu tun.
... und wir womöglich nur drei Kanäle im Fernsehen haben- wie damals im Tal der Ahnungslosen...
Warum ich den Ausbau befürworte?Lieber Halvar, es geht mir nicht um ein paar Smilies, und ich behaupte auch nicht, die Wahrheit gepachtet zu haben.
Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt, und habe nie irgendwelche "Fakten" behauptet, die du hier so sehr vermisst. Ich habe hier lediglich meine Meinung vertreten, und die lautet, unabhängig von S21, ums mal kurz auf einen Nenner zu bringen:
Volksvertretern, die mit unserem Geld in großem Stil hantieren, sollte genau auf die Finger gesehen werden.
Wenn Unstimmigkeiten auftauchen, ist es die Pflicht des Souveräns und der Presse gezielt nachzufragen.
Wenn versucht wird, Interessen mit Gewalt gegen das eigene Volk durchzusetzen müssen sämtliche Alarmglocken schrillen, und das anschließend zumindest das Geschehene aufgearbeitet werden.
Und nicht zuletzt: Ein verkehrspolitisches Großprojekt muss auf den ersten Blick als ein Solches zu erkennen sein.
Und daran habe ich, nach all dem Gelesenen, Gesehenen und Geschehenen meine berechtigten Zweifel.
Eine Bahn, die jahrzehntelang ihr Schienennetz und ihren Fuhrpark hat vergammeln lassen, die manche Strecken noch mit einer Signaltechnik aus Zeiten der Königlich Württembergischen Eisenbahn befährt, versucht die Menschen glauben zu machen, dass ein gigantisches Bauprojekt in einem innerstädtischen Raum mit horrenden Bodenpreisen zur Lösung aller Probleme des ÖPV führt? Entschuldigung, aber das passt doch nicht.
So, und jetzt möchte ich einen vernünftigen, von dir selbst formulierten Satz lesen, in dem DU darlegst, warum DU der Meinung bist, dass dieser Bahnhof in Stuttgart dringend und unbedingt gebaut werden muss.
Und schon alleine deswegen würde ich überhaupt erst anfangen, den S 21 Bahnhof zu befürworten, weil zu solch einer Gruppe würde ich erst gar nicht gehören wollen.
Ich denke in diesem Punkt sind wir uns einig.Warum ich den Ausbau befürworte?
Nun, weil ich denke, daß solch ein Projekt nicht nur für uns ist, sondern auch für die nächsten zwei Generationen, denen man die Infrastruktur in die Hand geben sollte, um den künftigen Transportbedarf zu decken.
Und ich denke, da liegst du falsch. So wie ich das verstanden habe gibt es darüber durchaus verschiedene Ansichten.Das dies mit dem bisherigen Kopfbahnhöfle nicht geht, ist, so denke ich, Konsenz.
Zunächst geht es doch nicht um K21 vs. S21, sondern darum zu beweisen, dass diese Rieseninvestition in einen unterirdischen Bahnhof tatsächlich was bringt. Bevor man so einen Haufen Geld vergräbt muss doch klar sein, dass das neue Ding mehr kann als das Alte, sonst macht das doch keinen Sinn! Von dieser Seite her gibt es noch erhebliche ZweifelMit dem K21 ist es ja nicht einmal so weit fortgeschritten, daß man von nem durchführbaren Projekt reden kann, und wenn K 21 losgeht, dann gehn die Bürger Ostfildern und die Filderbauern wieder auf die Barrikaden. Ein typisches PITBY- Projekt. Pitby= Put it in their backyard Und da würde man so manchen Anti- S21 Demonstranten wieder dort oben sehen. Wie die Gruppe, die mir unten stolz erzählt hat, daß sie jahrelang gegen den Flughafenausbau gekämpft hat;aus dem Ostalbkreis kommend nehmen die also den Kampf gegen dieses achso schlimme System auf.
Der von den Gegnern vorgelegte K 21, der einst ja das Allerheilmittel zu sein schien, wird nun nach dem selber( also von den Gegnern) selbst ausgeführten Streßtest nicht mehr so vehement als Alternative kolpotiert. So erscheint es mir.
Dann müssen sich die Gegner auch eben den Makel des verspäteten Starts gefallen lassen. Bei keinem Planfeststellungsverfahren etc. braucht man Geld um Widerstand gegen ein Projekt zu leisten. Man braucht Geld um andere Leute von seiner Meinung zu überzeugen. Daher weht für mich persönlich der Wind. Und sich dann in der Tradition der Montagsdemos im Osten zu sehen, wo die Leute wirklich etwas riskiert haben, von Front zu sprechen, das erscheint mir als zutiefst unangemessen, arrogant und selbstüberschätzend und daher von sich aus unglaubwürdig.
Und damit eben auch gegen die Realität! Denn der "Stuttgarter Sprühregen" war bei Licht betrachtet in keinster Weise einwandfrei.Und von Polizisten ( die ja auch eure Nachbarn sein können, zu denken, daß die sich aufs Prügeln freuen ( so zumindest mein Eindruck), diesen Polizisten keinen eigene Meinung zutrauend, und bei jedem Bauprojekt hier den Kampf gegen Gut und Böse heraufzubeschwören, das ist doch bei nüchterner Betrachtungsweise Nonsens. Deswegen mein Verweis auf Nord- Korea oder Kuba. Oder muß man soviel Mißtrauen in seine Mitmenschen hegen?? Dagegen wehre ich mich.
Und da solltest du dich zunächst mal an die eigene Nase fassen, denn du warst derjenige, der in diesem Thread allen möglich Leuten irgendwelche radikalen und illegalen Einstellungen unterstellt hat.Und wie gesagt, ich war mehrere Male unten in Stuttgart. Ich wurde nicht von Polizisten angerempelt oder angespuckt, sondern von manchen Gegnern. Von sich aus prügelnde Polizisten sah ich nicht, die von mir erlebte Aggression ging immer von der Gegnerseite aus. Und dies nur, weil ich sagte, daß ich den Bahnhof an und für sich befürworte und mir ein Bild vor Ort machen wollte....Da nahm man mir das Flugblatt weg, und man wurde sofort als Rechter beschimpft. Warum eigentlich Rechter?? Die Frage stelle ich mir heute noch. Wenn man etwas gut findet ist man also automatisch rechts. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, die bei manchen den exakt gleichen Stellenwert zu haben scheint, wie bei gewissen anderen Gruppierungen, die es in der Vergangenheit gab, und die wir besser vergessen sollten..
Mit Verlaub, aber das ist ein erschütternd schwacher StandpunktUnd schon alleine deswegen würde ich überhaupt erst anfangen, den S 21 Bahnhof zu befürworten, weil zu solch einer Gruppe würde ich erst gar nicht gehören wollen.
Du scheinst dich immer noch nicht darüber informiert zu haben, woher das Geld kommen soll, mit dem die Bahn "ihre Kapazitäten erweitern" will um mehr Geld zu verdienen.Die Bahn will Geld verdienen. Und da erscheint es mir extrem unwahrscheinlich,daß die, wenn sie ihre Kapazitäten erweitern wollen ( also die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen) nen Bahnhof bauen, der anscheinend genauso leistungsfähig ist, wie der alte.
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