Mal wieder was von der Front in Stuttgart

Aja der Söllner. Exzellenter Musiker, tiefbayrischer Rastafari- Berufsrebell der aus eigenem Empfinden heraus immer die Wahrheit sagt und dafür 300000 €uro bisher an Strafen gezahlt hat......
Auf seinen Konzerten, auf denen ich früher war ( in Stuttgart noch im alten Longhorn) war immer der erste Satz: Passts auf mit wem ihr rauchts.......:rolleyes:

Schade daß man ihn wegen Drogenanbau verknackt hat.....

Aja der Söllner. Exzellenter Musiker, tiefbayrischer Rastafari- Berufsrebell der aus eigenem Empfinden heraus immer die Wahrheit sagt

Ja, ja.... "Berufsbetroffene", die jenseits der spezifischen Problematik es grundsätzlich erst mal gut finden, dass .... auch sie ihre dezidierte Meinung zu dem Thema kund tun dürfen.

Erinnert mich an mein Erlebnis auf dem alljährlichen Dortmunder "Fest der Solidarität", auf dem einer von gleichen Schlage, aber österreichischer Herkunft, am frühen Abend auf der Bühne noch den Klassenkampf ausgerufen hatte und um 23.00 Uhr an der Auffahrt zur B1 mit einem neuen Jaguar und (neuer/junger) Blondine an der Ampel neben mir stand.

Und mir fiel dann das alte Sprichwort: "Mit vollen Hosen ist gut Stinken" wieder ein. - Wobei ich jetzt nicht behauptet haben möchte, dass der Zöllner auch Jaguar fährt... wohl eher nicht. :-)

Ja, ja.... "Berufsbetroffene", die jenseits der spezifischen Problematik es grundsätzlich erst mal gut finden, dass .... auch sie ihre dezidierte Meinung zu dem Thema kund tun dürfen.

Erinnert mich an mein Erlebnis auf dem alljährlichen Dortmunder "Fest der Solidarität", auf dem einer von gleichen Schlage, aber österreichischer Herkunft, am frühen Abend auf der Bühne noch den Klassenkampf ausgerufen hatte und um 23.00 Uhr an der Auffahrt zur B1 mit einem neuen Jaguar und (neuer/junger) Blondine an der Ampel neben mir stand.

Und mir fiel dann das alte Sprichwort: "Mit vollen Hosen ist gut Stinken" wieder ein. - Wobei ich jetzt nicht behauptet haben möchte, dass der Zöllner auch Jaguar fährt... wohl eher nicht. :-)

Damals vor dem Longhorn in Stuttgart war das noch ein schneeweisser 560 SEL....

Meine Frage hierzu wäre:

Warum entfernt man sich nicht, wenn die Polizei nen Platzverweis erteilt, und man eigentlich genau wissen sollte, daß es unmittelbar darauf bei Weigerung es Ärger gibt????

Mal wieder das übliche obrigkeitshörige Propaganda-Nachplappern!

Am 30.09. hielten die Wasserwerfer mehrfach gezielt auf genau die, die sich den Anordnungen folgend entfernt hatten und sich 30 Meter Abseits jedes Geschehens und blocklierten Weges aufhielten! Davon gab es sogar ein Video, das von einer ZDF-Kamera aufgezeichnet wurde als sie fernab eines jeden Weges und jeglicher Blockade vom Wasserwerfer zu Boden geschossen wurde!
Einmal lauteten z.B. die Lautsprecherdurchsagen: "Wir fordern Sie auf die Straße zu räumen und sich umgehend in den Biergarten zu begeben". Keine 5 Minuten später wurde dann volle Kanne in genau diesen Biergarten mit Wasserwerfer und Gas reingehalten! (dabei übrigens dann ein SWR-Kameramann vom Wasserwerfer gezielt von einer Mülltonne runtergeschossen, die im Biergarten vor einem Gebäude stand)

Sich komplett aus dem Park zu entfernen wurde übrigens zu keiner Zeit aufgefordert, noch wäre das möglich gewesen, der wurde nämlich von der Polizei eingekesselt und die lassen Dich dann generell nichtmehr durch!

Behaupte also nicht immer wieder so einen kompletten Schwachsinn wenn Du keine Ahnung hast was da ablief!

Am 30.09. hielten die Wasserwerfer mehrfach gezielt auf genau die, die sich den Anordnungen folgend entfernt hatten und sich 30 Meter Abseits jedes Geschehens und blocklierten Weges aufhielten! Davon gab es sogar ein Video, das von einer ZDF-Kamera aufgezeichnet wurde als sie fernab eines jeden Weges und jeglicher Blockade vom Wasserwerfer zu Boden geschossen wurde!
Einmal lauteten z.B. die Lautsprecherdurchsagen: "Wir fordern Sie auf die Straße zu räumen und sich umgehend in den Biergarten zu begeben". Keine 5 Minuten später wurde dann volle Kanne in genau diesen Biergarten mit Wasserwerfer und Gas reingehalten! (dabei übrigens dann ein SWR-Kameramann vom Wasserwerfer gezielt von einer Mülltonne runtergeschossen, die im Biergarten vor einem Gebäude stand)

Sich komplett aus dem Park zu entfernen wurde übrigens zu keiner Zeit aufgefordert, noch wäre das möglich gewesen, der wurde nämlich von der Polizei eingekesselt und die lassen Dich dann generell nichtmehr durch!

Behaupte also nicht immer wieder so einen kompletten Schwachsinn wenn Du keine Ahnung hast was da ablief!

Ruhig Blut. Bringt nichts, die jahrelange Hirnwäsche hat offenbar in einigen Einzelfällen schon zu vollkommenem Glauben an den Rechtsstaat geführt. Diese Erkrankung ist leider nicht heilbar. Aber warte mal ab, was geschehen wird, wenn erst die BW in eine Berufsarmee von freiwilligen Dorfblödeln umgewandelt wurde, weil ja ansonsten kein einigermaßen klar denkender Mensch bei dem Dreckshaufen mehr anfängt... - dann muß auf einmal, eines Tages, die Freiheit Deutschlands nicht nur am Hindukusch, sondern auch zwischen Schillerstraße und Schloßgarten verteidigt werden - und die armseligen Hohlpfeifen werden dies vermutlich sogar ihren Aufstachlern glauben - und losballern.

Sehe ich ebenso.

Wenn wir uns hier an das gehalten hätten, was wir gedurft haben, hätte es hier nie Montags-Demos gegeben und im kommenden Oktober wäre der 62. Jahrestag der DDR.

...darfst du ja auch - dann gestehe das doch bitte anderen auch zu. weiss auch gar nicht, was da jetzt derart "jenseits" der problematik war...

im übrigen heisst der mann "söllner", nicht "zöllner"... und ich findes es durchaus respektabel, dass er zu seinen meinungen zu diversen themen eben auch derart steht, dass er sich das maul nicht von der "obrigkeit" verbieten lässt und lieber die strafe(n) zahlt... die "vollen hosen" - so er die denn überhaupt hat, gönne ich ihm von herzen....

Sehr lustig wie jetzt die Systemmedien von dir bemüht werden, um deine Argumentation zu stützen, ansonsten:
too polite to comment......

Ruhig Blut. Bringt nichts, die jahrelange Hirnwäsche hat offenbar in einigen Einzelfällen schon zu vollkommenem Glauben an den Rechtsstaat geführt. Diese Erkrankung ist leider nicht heilbar. Aber warte mal ab, was geschehen wird, wenn erst die BW in eine Berufsarmee von freiwilligen Dorfblödeln umgewandelt wurde, weil ja ansonsten kein einigermaßen klar denkender Mensch bei dem Dreckshaufen mehr anfängt... - dann muß auf einmal, eines Tages, die Freiheit Deutschlands nicht nur am Hindukusch, sondern auch zwischen Schillerstraße und Schloßgarten verteidigt werden - und die armseligen Hohlpfeifen werden dies vermutlich sogar ihren Aufstachlern glauben - und losballern.
Na dann sage ich mal schon vorab: Auf Wiedersehen auf den Barrikaden.
Was die Bundeswehr damit zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft.
Wie hast du denn deinen Dienst abgeleistet??
Leute, deren Tätigkeit nicht mal ansatzweise abschätzen kannst werden so massivst beleidigt, das ist nicht sehr tolerant und vor allem nicht kompatibel zu jeglichen Umgangsformen die man ja in gebildeten Kreisen vorrausetzen müsste. Diesen noch zu unterstellen sie seien Dorfblödel ist weit ausserhalb jeglichen Grenzen des guten Geschmacks. Bei der nächsten Oderflut oder dem nächsten harten Winter oder irgend einer anderen Naturkatastrophe sind die Soldaten, die du als Dorfblödel bezeichnest, oder Schulen in Afghanistan oder sonst irgendwo auf der Welt bauen gerade gut genug und sich freiwillig ( wie die Zivis) zu nem Dienst melden, der der Gemeinschaft dient?? Sag mal gehts noch??

Dies ist zutiefst ehrenrührig und schmutzig.
Du unterstellst mir und einigen wenigen hier ne Erkrankung, weil wir nicht als schwarzmalerische, mißtrauische und pessimistische und dennoch moralisch einwandfreie Apologeten durch die Welt schlendern und wir keine bewaffnete Auseinandersetzung mit unsere eigenen Armee auf unserem Boden fürchten?? Weil wir nach wie vor Vertrauen haben, daß unsere Gesellschaft jene Werte verinnerlicht hat, die du durch unsere eigene Armee in Gefahr wähnst??
Dieser Salon- Pazifismus ist nichtssagend, abwägend und berechnend. Man hat ja am Beispiel Dafur oder Srebrenica gesehen, wie man zugunsten der Friedfertigkeit jeglichen Wert auf den Opfertisch legen kann.

Immer diese halbromantischen Vorstellungen einer Revolution oder eines Kampfes gegen Gut und Böse?? Was soll das??
Habt ihr denn vergessen, wie gut es uns eigentlich hier geht?? In diesem System, auf das ihr so schimpft und kein gutes Haar lasst und das ach so grausam sein soll??
Hier wird auf verdammt hohem Niveau gejammert meine Herren. Die Vorzüge nimmt man natürlich gerne mit, ist klar, man muß ja schauen, wo man bleibt, gell??

und im kommenden Oktober wäre der 62. Jahrestag der DDR.
Unwahrscheinlich, denn der Laden wäre spätestens 92 pleite gegangen.....
Und immer noch Hochachtung. Diese Leute ( auch meine Schwiegereltern) haben damals wirklich etwas riskiert.....

Sehe ich ebenso.

Wenn wir uns hier an das gehalten hätten, was wir gedurft haben, hätte es hier nie Montags-Demos gegeben und im kommenden Oktober wäre der 62. Jahrestag der DDR.

Du willst aber nicht ernsthaft die Demonstranten von 89 mit denen in Stuttgart vergleichen? Das wäre ein herber Schlag ins Gesicht der Leute, die bei diesen Demonstrationen wirklich ihr Leben riskiert haben.

Wo wir grad beim Wtze reissen sind:

Hier hab ich einen schönen Link zum Thema Schulbau durch unsere Helden in Afghanistan gefunden: http://www.news.de/politik/855115817/die-bundeswehr-ist-fuer-afghanistan-unerheblich/

Und um die Frage vorwegzunehmen: Nein, ich hab nich gedient sondern Zivildienst gemacht und das auch nicht freiwillig.
Wunderbar, dann benötigt er im Falle eines Falles ja auch keinen Schutz. Um es vorweg zunehmen ich bin gegen den Afghanistan Einsatz....

O.k. wenn das mit den Schulen flachfällt, bleibt immerhin die Oderflut. Da ist natürlich schwer was gegen zu sagen. Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, wozu man da die ganzen Panzer, Kampfflugzeuge, Schiessgewehre und Kriegsschiffe für braucht. Wären Schaufelbagger und Schippen nicht viel zielführender?

Dass Du gegen unnötige Ausgaben im Ausland bist, habe ich schon verstanden, aber damit läge unser Josef dann doch wieder ganz richtig mit seiner Idee den staatlichen Platzverweisen mehr Nachdruck zu verleihen...

Lieber Tempelkim, bei Gelegenheit erkläre ich Dir das mal an der Landkarte.

Ich bitte um etwas Nachsicht, daß ich um diese Uhrzeit von längeren schriftlichen Ausführungen absehe.

Nachtrag: Ich durfte Dr. Erös einmal bei einem Vortrag in der Universität der Bundeswehr (München) kennenlernen und habe vor dem Mann, seinen Erfahrungen und seinem Lebenswerk einen Heidenrespekt.
Nur: es geht doch nicht nur um Afghanistan...

Jetzt lasst hier mal Afghanistan und die BW aus dem Spiel.

Zurück
Oben