Mal wieder was von der Front in Stuttgart

Einen Block zu provozieren, der permanent 'keine Gewalt, keine Gewalt, ...' skandiert, ist schon eine der etwas schwereren Aufgaben. Die 'Eingeschleusten hatten dabei auch keine wirkliche Chance, uns von innen 'aufzumischen'. Und außerdem baut es bei den Uniformierten ring herum einen nicht zu unterschätzenden moralischen Druck in die RICHTIGE Richtung auf.

Das läuft in Stuttgart ganz genauso, heißt hier nur: "wir sind friedlich, was seid ihr?" , deswegen gab es hier bislang sogenannte Ausschreitungen nur in phantasievollen Polizeiberichten, aber nicht in der Realität (insgesamt 2 niedergetrampelte Bauzäune bei mittlerweile weit über 100 Demos mit jeweils 5.000-100.000 Teilnehmern mal ausgenommen). Hat nur am 30.09. auch keinen davon abgehalten, mit Wasserwerfern und Pfefferspray in eine völlig friedliche Menge zu halten, die weder irgendetwas blockierte, noch irgendjemand im Weg stand und ununterbrochen "wir sind friedlich, was seid ihr?" rief.

Das haben sich '89 nicht einmal die Stalinisten-Büttel gewagt!

War ja auch richtig so - absolut legitim - Denn so etwas darf man schließlich nur in einem demokratisch gewählten Rechtsstaat.

...oder lag es damals etwa nur daran, daß der VEB-Pfefferspray nicht rechtzeitig liefern konnte - und man dem imperialistische Klassenfeind den Anblick der neuesten Wasserwerfer ersparen wollte...?

Schade. Immer wenn die Argumente auszugehen scheinen, muß ich mir immer Ideologie anhören.
mk2.gif
mk2.gif
mk2.gif

Wie gesagt, Nord Korea ist vom Klima her etwas wärmer, und es gibt nur ein wahres Medium. Und die nehmen jegliche Veteranen eines etwaigen großen vaterländisches Krieges ( auch wenn er eingebildet ist) und die Opfer jeglicher Befreiungskämpfe gerne auf.

Schade. Immer wenn die Argumente auszugehen scheinen, muß ich mir immer Ideologie anhören.
mk2.gif
mk2.gif
mk2.gif

Wie gesagt, Nord Korea ist vom Klima her etwas wärmer, und es gibt nur ein wahres Medium. Und die nehmen jegliche Veteranen eines etwaigen großen vaterländisches Krieges ( auch wenn er eingebildet ist) und die Opfer jeglicher Befreiungskämpfe gerne auf.

Ist schon reichlich blöde, wenn der gute alte Spruch "Dann geh doch in die DDR..." seit Jahrzehnten nicht mehr zieht, gelle...?

Sollte irgendwann Nordkorea als Ersatz ausfallen, was kommt *dann* als nächster Alternativ- und Ausweich-Vorschlag von "unseren" hirnwäsche-windelweich-gleichgeschalteten Mitbürgern und MitbürgerInnen an die *bözen-bözen* Nicht-Systemgläubigen...??

Ich finds erstaunlich, wie man als Mitglied der
Nicht-Systemgläubigen
für komplzierte Sachverhalte und politische Problemstellungen immer die einfachsten Lösungen finden kann. Den Zeigefinger mahnend erhoben und los gehts. Muß ich auch mal probieren. Vielleicht kann ich dann auch mal die ganze Welt erklären.....
Es hat hier erstmal keinen Zweck weiter zu diskutieren. Vorher könnte man nem Vampir ne Zehner- Karte fürs Solarium verkaufen, bis ihr auf Argumente eingehen werdet. Selbst wenn die Autonomen gegen die FDGO ( freiheitlich demokratische Grundordnung) sind scheint euch das nicht zu jucken. Mit derselben Gleichgültigkeit übt man auch den Lotussitz auf ner glühenden Herdplatte, bis es schlagartig wehtut.
Mit Fakten lasst ihr euch nicht belästigen, also was solls.......

Selbst wenn die Autonomen gegen die FDGO ( freiheitlich demokratische Grundordnung) sind scheint euch das nicht zu jucken. Mit derselben Gleichgültigkeit übt man auch den Lotussitz auf ner glühenden Herdplatte, bis es schlagartig wehtut.
Mit Fakten lasst ihr euch nicht belästigen, also was solls.......
Hallo Querulant,

1. ging es hier um einen Polizeibericht zu S21 und nicht um Autonome in der Hafenstraße in Hamburg,
2. ist hier nur einer überhaupt auf Deine Autonomen-Propaganda eingegangen und Du faselst ständig im Plural?
3. warst DU es, der sein eigenes Autonomen-OT wieder ausgrub während es hier schon länger um "friedlich" ging und 30.9. vs. '89, und dann beschwerst DU Dich, das keiner mehr mit Dir spielen will?

Wenn ich am 30.09. dabei war und René '89, kannst Du auch Deine "Ideologie" stecken lassen und vor allem Dein "Nordkorea", in dem Versuch diese Ereignisse zu verunglimpfen!

Immerhin hast Du mal wieder "godwins law" bestätigt, ist ja auch schonmal was.

Hallo Veteran des großen vaterländischen Krieges,
Um dir die Übersicht über die aktuelle Forenlage wieder zu ermöglchen:
Godwins Law hast du hier innerhalb dieses Threads zuerst bewiesen:Link!. Allerdings hast du Quirks Ausnahme bemüht.......:biggrin:
Zeigt aber nur zu deutlich wess geistes Kind da....., und komischerweise dieselben, die auch im Saab-Zukunftsfred nie mit Argumenten antworten, sondern immer nur mit Verleumdungen und Diffamierungen über irgendwelche Aussagen, die man nicht mal entfernt so geschrieben hat!

Interessanterweise soll ich nun der Querulant sein, wo ich doch der Systemtreue sein soll, bei dem ( jetzt kommts frei nach deiner Formulierung: Die Strategie der Volksverdummung aufgegangen sein soll??):biggrin:
Also bei Euch beiden scheint die Strategie der Volksverdummer ja voll aufzugehen
Und ich habe den Link aus Hessen nicht gepostet. Denn in diesem Link stand es von den Autonomen.

Und wenn ich mir innerhalb dieser ( also vor allem deiner Argumentation) erlaube, mich über das permanente " in den Dreck ziehen" unseres Landes ( so mein Empfinden) aufzuregen, dann betrachte ich die Bezeichnung " Querulant" eher als Auszeichnung anstatt als Beschimpfung. Die korrektere Bezeichnung wäre allerdings Querdenker gewesen.
Machen wir weiter in den Grenzen deiner Argumentation:

Eine ganze Institution und deren Angehörige ( namentlich die Polizei) durch die Kloake zu ziehen, zu verunglimpfen, zu beschuldigen, was erwartest du denn??
Ich habe meine Meinung nicht nur am 30.09 gebildet, sondern an zahlreichen Tagen davor, als die Demos stattfanden, die es in die bundesweiten Nachrichten der Systemmedien schafften.
Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt zu nem guten Freund her, der an 2 Tagen dieser Demos von den achso friedlichen Demonstranten in Stuttgart bespuckt wurde, angerempelt wurde und zudem noch massivster Bedrohung ausgesetzt war. Am zweiten Tag war ich sogar mit ihm unterwegs.

Wenn ich jetzt also queruliere, und du ja anscheinend komplett anders bist in deiner Denkweise, kannst du ja nicht unabhängig in deiner Denke sein.......weil du denkst ja dann nicht quer sondern gerade, immer schön entlang einer vorgezeichneten Linie. Und diese Linie bezeichnet man Ideologie. Dann bist du bist von uns beiden demnach der Programmatiker, ich dagegen der Pragmatiker....
Die Frage wer von uns nun freier in seinem Denken ist, stelle ich mal vorsichtshalber nicht. Man will ja schliesslich keine Weltbilder ins Wanken bringen....:biggrin:

Und wenn Nord- Korea keine Alternative darstellt, dann wäre da noch Kuba......
Dort unter Palmen zu revolutionieren in Gesellschaft gebräunter und knapp bekleideter Damen, mit ner Quintero im Mund, das hat schon etwas mehr wild- romantisches Flair......
Ich gelobe nie wieder Nord-Korea vorzuschlagen......
Immerhin haben wir das herausgearbeitet.:dancing2::rofl:

Hallo Veteran des großen vaterländischen Krieges...

Hallo, Halvar aus Reutlingen-Flake...

Ich habe meine Meinung nicht nur am 30.09 gebildet, sondern an zahlreichen Tagen davor, als die Demos stattfanden, die es in die bundesweiten Nachrichten der Systemmedien schafften.
Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt zu nem guten Freund her, der an 2 Tagen dieser Demos von den achso friedlichen Demonstranten in Stuttgart bespuckt wurde, angerempelt wurde und zudem noch massivster Bedrohung ausgesetzt war. Am zweiten Tag war ich sogar mit ihm unterwegs.

BePo BaWü - BPD/BFE Böblingen...??

Ne, Jugend- und Heim- Erzieher in Elternzeit.
Und das Kennzeichen könnte ja vom System gefälscht sein......
Und mehr hast du nicht zu bieten??

Und mehr hast du nicht zu bieten??

Warum sollte ich unbedingt...? Der Verein kam mir nur gerade in den Sinn, weil ich mal zwangsweise die ehrenvolle Aufgabe hatte, Versuchskarnickel bei den ersten Feldübungen von einer dieser Milchbart-Truppen zu spielen. Ein Ausbilder-Hansel mit der Kelle, systematisch alle in einer Richtungsfahrbahn rausgewunken - und jedes Anwärter-Wichtelchen durfte sich mal der Reihe nach so *richtig* aufspielen. Mitten im Berufsverkehr, 12km Stau bei knapp 35° Temperatur am frühen Nachmittag - aus Jux und Dollerei, für nichts.

Wär's Teil einer begründeten Ringfahndung gewesen, kein Thema. Aber nur, um den Hanseln beizubringen, wie man Warndreieck und Sani-Pack prüft, etwas über's Ziel rausgeschossen. Der versäumte Geschäftstermin hat dann übrigens im Nachhinein nochmal richtig Kohle gekostet, nicht nur mich...

Dann bist du im gleichen Boot, wie die vielen Pendler und Strassenverkehrsteilnehmer, die wegen der Montagsdemos zu spät an ihrem Ziel ankommen. Von dem verschwendeten Sprit im Stau mal ganz abgesehen....

Dann bist du im gleichen Boot, wie die vielen Pendler und Strassenverkehrsteilnehmer, die wegen der Montagsdemos zu spät an ihrem Ziel ankommen. Von dem verschwendeten Sprit im Stau mal ganz abgesehen....

Sind angekündigt, vorhersehbar und somit terminlich kalkulierbar.
Eine Horde versuchsdienst-dilettierende Wichtelchen, die urplötzlich aus den Büschen hüpft, dagegen nicht.

Eine Horde versuchsdienst-dilettierende Wichtelchen, die urplötzlich aus den Büschen hüpft, dagegen nicht.
Polizisten= Wichtelchen??
Jetzt wird es vom Niveau her bald indiskutabel. Aber erschreckend zu sehen, daß die Praxis sich über Andere zu stellen, nach wie vor en vogue ist.....

Jetzt wird es vom Niveau her bald indiskutabel. Aber erschreckend zu sehen, daß die Praxis sich über Andere zu stellen, nach wie vor en vogue ist.....

Wenn's um die Wichtelchen geht - nicht nur "nach wie vor" sondern vielmehr "aus pragmatischen Gründen vermehrt zunehmend"

Nun, daß bedeutend im Umkehrschluss, daß aus pragmatischen Gründen Beamtenbeleidigung zunehmen würde, und der Respekt vor den Mitmenschen ( auch das sind Polizisten) ab. Mehr als bedenklich.......

FDGO?

Bundesverfassungsgericht schrieb:
Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt.

bullen-pfefferspray.jpg

Nun mal nichts gegen Montags-Demos.
Wenn die gut gemacht sind, können sie ganze Systeme wegpusten. Wird diesmal aber (noch) nichts, da die Masse einfach zu satt, zu bequem, zu unwissend, zu ... - was auch immer - ist.
NunJa, die Praxis, sich über andere zu stellen, wird zuallermeist ja von einigen (nicht allen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) mit Ausdauer vorgemacht.
Die Polizei hat vornehmlich dem Volke zu dienen, was sie aber in stark zunehmendem Maße nicht (mehr) tut. Viele Entwicklungen der letzten mind. 10 Jahre kommen mir - LEIDER - aus meiner Jugend SEHR bekannt vor. Sie BRD war sicher wirklich mal eine (halbwegs) funktionierende Demokratie. Sie ist es aber leider immer weniger.

Und wenn die Masse das begreifen würde, hätten wir hier eine Revolution. Und zwar morgen früh. (frei nach H.F.)

Zurück
Oben