aero73
knapp daneben...
- Danke
- 116
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
...
Die Polizei hat vornehmlich dem Volke zu dienen, ...
Woraus leitest Du das ab?
Und wer ist H.F.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Die Polizei hat vornehmlich dem Volke zu dienen, ...
Daraus, dass der Staat dem Volke zu dienen haben, und nicht umegkehrt. Und die Polizei ist Teil des Staates.Woraus leitest Du das ab?
Henry FordUnd wer ist H.F.?
Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
Daraus, dass der Staat dem Volke zu dienen haben, und nicht umegkehrt. Und die Polizei ist Teil des Staates.
Oder anders herum: Daraus, dass die Polizei vom Volk bezahlt wird.
Henry Ford
Das Original lautet(e) zumindest sinngemäß wie folgt:
Ich würde ja gerne mal wissen, was Halvar so sagt wenn er einfach nur mal friedlich (!) gegen etwas demonstrieren würde, und dann einfach grausam eins auf die Fresse bekommt (Von den Ordnungshütern!)...
Das kann jedem auch so passieren und dann heißt es: Wo waren denn da die Polizei?
Genauso schauts aus. Bravo und vollste Zustimmung.Wenn hier dann propagiert wird: Wenn der Bürgerentscheid nicht so ausgeht wie wir wollen, dann ist Polen offen (um mal im Duktus von saabwilliger zu schreiben), dann geht mir das entschieden zu weit!
Das ist sicherlich keine gute Lösung, wie der Bürgerentscheid abläuft, genausowenig, wie der Bahnhof eine zeitgemäße Planung aufweist. Aber ich sehe darin immer noch keinen Grund zur Radikalisierung (und erst recht keinen Verschwörungstheorien hinter jeder Ecke zu vermuten).
Ich kann dir das nicht mal sagen, ist wohl situativ abhängig. Aber ich kann dir sagen, was ich hinterher gesagt habe, als ich in München auf dem Hauptbahnhof zu Bundeswehrzeiten auf meinen Zug wartete und dabei ein Buch las. und mich drei Gestalten mit solchen Symbolen auf den Jacken anspuckten und dann noch vor den Zug stoßen wollten.....Ich würde ja gerne mal wissen, was Halvar so sagt wenn er einfach nur mal friedlich (!) gegen etwas demonstrieren würde, und dann einfach grausam eins auf die Fresse bekommt (Von den Ordnungshütern!)...
Passt zu Deiner Signatur.
Auch FDGO???...
Ich würde ja gerne mal wissen, was Halvar so sagt wenn er einfach nur mal friedlich (!) gegen etwas demonstrieren würde, und dann einfach grausam eins auf die Fresse bekommt (Von den Ordnungshütern!)...
Kann es sein, dass Du nicht bis zum Ende gelesen hast?Das kann jedem auch so passieren und dann heißt es: Wo waren denn da die Polizei?
Möglich.....aber unwahrscheinlich.Und exakt diesen Fall haben wir hier wohl leider.
Warum wurde aber dermaßen spät mit den Protetsten angefangen??Hast du da ne Idee??Und wenn gegen solche Menschen, die friedlich ihre gemeinsamen Interessen verteidigen wollen, mit Gewalt vorgegangen wird, dann ist ganz ernsthaft etwas faul im Staate.
Ich raffe es schon. Nur sehe ich Zivilisten, die gegenstände auf irgendjemanden werfen, und das scheint mir kein anerkannter Breitensport zu sein. Und wenn ja, dann lässt die Flutlichtanlage sehr zu wünschen übrig, und die Spielfeldeinteilung muß mir jemand erklären.
Genau das haben wir ja auch! Ach ich vergaß, die Privaten sind ja alle auf youtube im Netz, das zählt ja nicht und die Polizei hat zwar nach eigenen Angaben volle 4 Tage gebraucht mit einer ganzen Ermittlungsgruppe unter extremem Druck der Öffentlichkeit ihr eigenes Material zu sichten, aber sie haben nicht gesagt wieviel Stunden Video das ist, deswegen zählt das auch nicht!Und wenn soviele Kameras zugegen waren, dann müssten wir ja etliche Stunden an detailiertem Beweismaterial haben. Haben wir aber leider nicht. Ach halt, ich habe die Verschwörung vergessen.
(...)
Warum wurde aber dermaßen spät mit den Protetsten angefangen??Hast du da ne Idee??
Ich antworte mal stellvertretend: "(vielleicht), weil das ganze "Projekt" vorher, wie in der Großbaubranche üblich, hinter "verschlossenen" Türen geplant (ausgebrütet) wurde? Und in dem Moment, wo die Mißstände dann auch für diejenigen sichtbar wurden, die ihre Freuzeit nicht damit verbringen, jedes Bauprozedere auf den Ämtern zu verfolgen - war die Allgemeinheit informiert und beschloss, zu demonstrieren?
naja, das stimmt jetzt aber nicht so ganz. Zumindest ein Planfeststellungsverfahren wird es ja wohl gegeben haben - und diese Verfahren sind öffentlich.
2007 gab es dann ganz plötzlich und unerwartet heftigste Schiebereien von Stadt und Land (Stadt schmierte z.B. die Bahn mit einem völlig überteuerten Vertrag zum Regionalverkehr und Zinsverzicht für ein Grundstück, dass schon bezahlt aber erst 15 jahre später frei wird, Land beteiligte sich mit 1 Mrd was gesetzlich eigentlich gar nicht geht). Plötzlich stand also eine Finanzierung für S21 mit der niemand gerechnet hatte.
Also, das Projekt stand, soweit so gut. Aber hier hätte es doch jetzt das Planfeststellungsverfahren geben müssen, oder? Wie hat sich denn da die Öffentlichkeit dran beteiligt? Ich frag das völlig neutral, weil ich es einfach nicht weiß.
Daraufhin gab es in Stuttgart von Stuttgartern (ca 480.000 damals) volle 67.000 Unterschriften dagegen, soviel mal zu "kein Protest".
Diese Unterschriften für eine Bürgerbefragung wurden dann mit ziemlichen Taschenspielertricks vom OB weggefegt (erst versprach er für seine Widerwahl die Bürgerbefragung, hinterher hatte er dann bereits Unterschriften geleistet, die eine Bürgerbefragung unzulässig machten).
Jupp, ich versuch's mal möglichst objektiv und kurz zusammen zu fassen:
...
2007 gab es dann ganz plötzlich und unerwartet heftigste Schiebereien von Stadt und Land (Stadt schmierte z.B. die Bahn mit einem völlig überteuerten Vertrag zum Regionalverkehr und Zinsverzicht für ein Grundstück, dass schon bezahlt aber erst 15 jahre später frei wird, Land beteiligte sich mit 1 Mrd was gesetzlich eigentlich gar nicht geht). Plötzlich stand also eine Finanzierung für S21 mit der niemand gerechnet hatte. Daraufhin gab es in Stuttgart von Stuttgartern (ca 480.000 damals) volle 67.000 Unterschriften dagegen, soviel mal zu "kein Protest".
Diese Unterschriften für eine Bürgerbefragung wurden dann mit ziemlichen Taschenspielertricks vom OB weggefegt (erst versprach er für seine Widerwahl die Bürgerbefragung, hinterher hatte er dann bereits Unterschriften geleistet, die eine Bürgerbefragung unzulässig machten).
Dass der ganze Bahnhof aber kompletter Murks ist, das kam erst 2010 ans Licht, mit geheimgehaltenen SMA-Gutachten (geheimgehalten übrigens auch vor Entscheidungsgremien), den Kaputt-Sparmaßnahmen gegenüber der ursprünglichen Planung und vielem mehr und da waren dann auch sofort Tausende auf der Straße!
Der "späte" Protest ist also nichts als eine Floskel der ehemaligen Regierung, denn gegen etwas zu protestieren für das es ohnehin keine Finanzierung gibt ist genauso hirnrissig, wie gegen einen Gigantischen-Murks auf die Straße zu gehen von dem man noch gar nichts weiß!
Also, das Projekt stand, soweit so gut. Aber hier hätte es doch jetzt das Planfeststellungsverfahren geben müssen, oder? Wie hat sich denn da die Öffentlichkeit dran beteiligt? Ich frag das völlig neutral, weil ich es einfach nicht weiß.
Das erinnert mich sehr an den BBI (jetzt BER).Dass der ganze Bahnhof aber kompletter Murks ist, das kam erst 2010 ans Licht, mit geheimgehaltenen SMA-Gutachten (geheimgehalten übrigens auch vor Entscheidungsgremien), den Kaputt-Sparmaßnahmen gegenüber der ursprünglichen Planung und vielem mehr und da waren dann auch sofort Tausende auf der Straße!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen