Turbo-Elch
Saaboteure e.V.
- Danke
- 145
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- TiD
Mischbetrieb: Film und Photo-CD ist auch sehr gut
Mischbetrieb ist bei mir angesagt: Mit der Spiegelreflex Canon A1 die Bilder machen. Beim Entwickeln gleich eine Photo-CD mitbestellen, das kostet nicht die Welt. Ein Tipp von einem Fotoprofi. Wenn die Filme noch im Labor digitalisiert werden, hat man keinen Stress mit Staubpartikeln. Beim Einscannen von Photos ist Staub der größte Feind.
Wobei Verbrauchsphotos ohne Archivierung auch nur digital gemacht werden.
Verbrauchsphotos sind für mich z.B. Ebay-Inserate. Die Bilder werden ja nach Auktionsende weggeworfen. Also Zeugs, was man früher mal mit Polaroid machte.
Also ich hab die besten Bilder mit einer Spiegelreflex Praktica MTL 5 gemacht!
Ist zwar analog, aber dafür halten die Bilder länger als mit digital
Die Speichermedien CD-R und DVD sind ja bekanntlich vergänglich.....und das schon nach mind. 5 Jahren; die "Bilderkiste" ist unvergänglich (sollte kein Brand sie vernichten ). Ich hab noch Fotos aus den 20-iger Jahren in meinem Besitz.
Dagegen sind Digitale aus 2000-2003 leider bei mir schon auf "unerklärliche" Weise verschwunden CD-R konnte auch mit dem besten "Retterprogramm" nicht wiederhergestellt werden.
Das zum eigentlichen Thema
Hab die MTL 5 übrigens noch im Besitz und nutze sie noch fürs Familienalbum; sie ist nun 25 Jahre alt.
Claus
Mischbetrieb ist bei mir angesagt: Mit der Spiegelreflex Canon A1 die Bilder machen. Beim Entwickeln gleich eine Photo-CD mitbestellen, das kostet nicht die Welt. Ein Tipp von einem Fotoprofi. Wenn die Filme noch im Labor digitalisiert werden, hat man keinen Stress mit Staubpartikeln. Beim Einscannen von Photos ist Staub der größte Feind.
Wobei Verbrauchsphotos ohne Archivierung auch nur digital gemacht werden.
Verbrauchsphotos sind für mich z.B. Ebay-Inserate. Die Bilder werden ja nach Auktionsende weggeworfen. Also Zeugs, was man früher mal mit Polaroid machte.