Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:[Spiegelreflex] An die Bildqualität kann kaum eine Kompaktknipse ranstinken, vor allem wenn es beleuchtungsmäßig schwierig wird.
Und die schaffst du locker mit einer Fuji F30/F31fd (bei zugegebenermaßen nicht so intuitiver Menüführung wie bei Canon, die meiner Erfahrung nach unübertroffen ist)!Es ging um kompakt und nicht über 350,- !
Es ging um kompakt und nicht über 350,- !
Ach ja. Den Mein-Photoshop-ist-besser-als-Deins-Quatsch hab ich der Übersichtlichkeit mal ausgelagert: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17911
Design ist Geschmackssache, da kann man nicht widersprechen. Allerdings ist die Baugröße (Dicke) dem größeren Sensor geschuldet, der ja ausschlaggebend für die hervorragende Auflösung ist. Mal sehen, was die neue F50, die ja flacher sein soll, da (noch) zu bieten hat?Die Fuji bietet leider nur 3-fach-Zoom, das ist schon knapp. Persönlich finde ich das Fujidesign grauselig
Bei der F48 lockt zwar der größere Zoom, aber der Sensor ist kleiner, also definitiv Abstriche bei der Bildqualität zu erwarten! Und die F50 packt mehr Pixel auf den "großen" Chip - also auch hier nicht die Qualität zu erwarten wie bei der jetzigen MP-Zahl. Was davon der Stabilisator ausgleichen kann bleibt abzuwarten. Insgesamt aber sicher interessant.Derzeit kommen bei Fuji ein paar neue Kameras auf den Markt, da gibt es welche die etwas mehr Zoom haben und auch das Design ist geringfügig besser. Es ist nur nicht sicher, ob die alle den gleichen Rechner haben.
Wer da liest, kann nicht so fürchterlich viel verkehrt machen!
Jetzt überprüft endlich die Zeitschrift "Chip Foto-Video" nicht nur den Rauschwert sondern auch die Auflösung (Zeilen/Bildhöhe) bei 800 ISO. Von allen 42 getesteten aktuellen Kameras hat die F31fd (= F30) die höchste Auflösung bei einem rel. niedrigen Rauschwert. Fast alle anderen Kameras (außer der Sony N2) haben z.T. eine erschreckend schlechte Auflösung. ei 100 ISO wird übrigens die F31fd in der Auflösung von keiner 10MP(!) Kamera übertroffen! Auch von keiner Baby-SLR! Ach das solltest du dir daraufhin unbedingt mal ansehen: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf30/page14.asp!
Und die schaffst du locker mit einer Fuji F30/F31fd (bei zugegebenermaßen nicht so intuitiver Menüführung wie bei Canon, die meiner Erfahrung nach unübertroffen ist)!
105mm ist echt nix...@hansp "70mm ist mir einfach zu wenig": Das mit dem Verlängerungsfaktur weißt Du ? 18-70 digital entspricht 27-105 bei konventionellem Kleinbild.
Das muß man so akzeptieren.Danke für den Hinweis auf die ursprünglichen Anforderungen.
... Nur meine Tochter will keine Kamera mit klassischem Objektivdeckel. Und zu groß ist ihr die auch.
Hab ich, und ich bin zufrieden - sieh mein Fazit etwas weiter oben.Nimm das Ding in die Hand, mach ein paar Bilder und schau sie dir an. DANN weißt Du ob das Teil o.k. ist.
Aber vergleichbare! Bei schönem Wetter an die Straßenecke stellen und "schöne" Bilder machen kann ich mit (fast) jeder Kamera!Irgendwelche Laborwerte bei synthetischen Bedingungen machen keine guten Bilder.
Recht so. Nur wenn dann die Bilder nicht die Qualität haben, die ich mir wünsche, oder die Kamera zu Hause liegt, weil sie mir gerade mal wieder zu groß zum Mitschleppen war, habe ich davon auch nicht viel.Die Bedienung und die Optik machens: Wer will denn schon mit so Knöppchen zoomen, das ist doch
... oder die Kamera zu Hause liegt, weil sie mir gerade mal wieder zu groß zum Mitschleppen war, habe ich davon auch nicht viel.
Wie hat oben jemand geschrieben: über Kameras läßt sich noch trefflicher streiten als über Saabs!
Die ständige Objektivwechslerei war bei mir der Grund, warum ich mir eine "kompakte" angeguckt habe. 70mm ist mir einfach zu wenig. Und dann bin ich bei der Panasonic hängengeblieben.
BTW, braucht jemand einen Großformatvergrösserer evtl. mit Grossformatkamera dazu, die verstauben nämlich auch...
Der Trick ist: "halb drücken", scharfstellen lassen, etc. und wenn Du dann "durchdrückst", dann lösen die meisten Cams auch DANN aus....denn meine bisherige Digiknipse (Konica) machte die Aufnahmen dann, wann sie wollte, und nicht dann, wenn ich ausgelöst habe
Schon fündig geworden?...so, jetzt bin ich drann mit Suchen und kaufen (kompakt, nicht SLR!)
Da verstehe ich nicht, was du meinst. Die Chips selbst brauchen keine längere Zeit als die kürzeste einstellbare/verwendete Belichtungszeit - i.d.R. also <1/1000 sec. Was mehr oder weniger Zeit braucht, ist neben der Objektivmechanik für den AF zum einen die Bildbearbeitung in der Kamera und zum anderen die Speicherung auf der Karte, die von deren Arbeitsgeschwindigkeit abhängig ist. Letztere beide Punkte beeinflussen aber *nicht* die Fokussierungszeit, sondern die Bildfolgegeschwindigkeit. Die Zeit, die der AF benötigt, kannst du schon testen - wechsel einfach schnell den Bildausschnitt von Vorder- zu Hintergrund. Und der "Trick" mit dem Halb-Durchdrücken des Auslösers wurde ja schon erwähnt - macht sich wirklich sehr bemerkbar, damit kann man schon sehr genau einen gewünschten Augenblick abpassen! Darüberhinaus gibt es ja noch den kontinuierlichen Fokus - da mag es wirklich große Unterschiede geben, ansonsten sollte bei modernen Kameras die Geschwindigkeit des AF und die Auslöseverzögerung eigentlich kein Thema mehr sein....Auslösegeschwindigkeit...Leider kann man diese Funktion in den Kaufhäusern nur sehr schlecht testen, da meist zu Dunkel und die trägen chips durchs scharfstellen die echten Auslösewerte verschleiern...
Nein!! Da gibt es Unterschiede auch beim selben Hersteller! Beispiel: der SuperCCD-Chip von Fuji ist nur in der Baureihe F10/11/30/40/50 enthalten, die anderen Kompaktkameras sind mit konventionellen Chips ausgerüstet.Da aber anscheinend in allen Kameras eines Herstellers immer der gleiche Grund-Chip verbaut ist...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen