Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Aktion von weezle beweist Charakter!
... könnte als Link in den Thread der Kaufberatung aufgenommen werden.

Jetzt noch eine andere Frage an Euch.
Ich habe Paul ja angeboten, für ihn den roten LPT in der Schweiz zu inspizieren.
Wie checkt ihr in so einem Fall die hinteren Stoßdämpfer-Aufnahmen?
Werkzeug mitbringen, Kofferraumverkleidung ausbauen/lösen? ... Was sagt ein Verkäufer zu so einer Aktion?
Zweiter Punkt, die vorderen Kotflügel. Wenn sie rosten, fängt das ja von innen an. Wie gehe ich da vor, um das zu untersuchen?
Dritter Punkt, Frontscheibenrahmen. Gibt es ausser der Sichtkontrolle von aussen noch andere (realistische) Methoden? Wo ist der Bereich, wo es zu erst anfängt?

Danke für Eure Unterstützung!
Johann

Werkzeug mitbringen, Kofferraumverkleidung ausbauen/lösen? ... Was sagt ein Verkäufer zu so einer Aktion?
Geht völlig ohne Werkzeug. Und wenn man vorher erklärt, wo man da wie ran will, sollte das problemlos möglich sein.

Geht völlig ohne Werkzeug. Und wenn man vorher erklärt, wo man da wie ran will, sollte das problemlos möglich sein.
OK. Ich bin bei meinem CS da dran gegengen und sah keine Möglichkeit, ausser Bodenbrett und hintere Schutzkante demontieren und dann seitlich den Teppich unter dem Dichtgummi und Lautsprecher herausziehen.
Aber bitte, gerne einen Hinweis auf entsprechenden Thread, oder Kurzanweisung.

Gruß
Johann

Schicksal der CC's (bzw. der 9000er allgemein, bis auf wenige Ausnahmen). Ich habe auch einen auf dem Hof stehen. Vollausstattung mit el. Memorysitzen 2,3 turbo, neue Auspuffanlage, Turbolader neu, läuft wie ein Uhrwerk..... Ein Verkauf als ganzer Wagen würde sich wirtschaftlich nicht lohnen....daher steht er da un wartet auf sein Schicksal. Denn so ein Auto für 1000 € oder weniger zu verkaufen ist eigentlich ein schlechter Scherz.

Wo ist der Wagen denn für welchen Preis inseriert?

Wo ist der Wagen denn für welchen Preis inseriert?
Ich habe den nicht inseriert und werde den auch nicht inserieren, eben wegen dieser Umstände. Die Erfahrung hat mich gelehrt, das nicht mehr zu machen.

Das letzte Mal war recht frustrierend....als ich am Ende einen 9000 Griffin mit AT Motor in technisch perfektem Zustand nach Vorstellung der Foreninteressenten für 500 € abgeben sollte, möglichst noch mit 2 Monaten fahren auf meiner Versicherung.....:bird:

Inserier den doch einfach mal zu einem angemessenen Preis. Wenn sich keiner meldet ist's auch nicht schlechter als der Status quo, wenn sich doch einer findet tust Du Deinem Geldbeutel etwas Gutes und unabhängig vom Erfolg dem Marktgefüge.

Dann kann's allerdings auch keine neue Erfahrung mehr geben, die Dich anderes lehrt. Ich find' das schade für den Wagen, und v.a. schade für Dich.

Inserier den doch einfach mal zu einem angemessenen Preis. Wenn sich keiner meldet ist's auch nicht schlechter als der Status quo, wenn sich doch einer findet tust Du Deinem Geldbeutel etwas Gutes und unabhängig vom Erfolg dem Marktgefüge.
Das schöne ist, dass mein Geldbeutel den (auch wenn er gut wäre) Verkauf dieses Wagens nicht wirklich nötig hat.

Und den Frust der ganzen Anfragen, den möchte ich mir sparen.

Selbstbewußte Preisgestaltung hält den Großteil der Schnorrer ab. Mit den tatsächlichen Interessenten kann man sich dann ganz zivilisiert unterhalten.

Dann bist Du einfach nur zu klein (für die Sitze!). :tongue:

Persönlich (!) möchte ich gar keine anderen Sitze mehr haben.
Und Frauchen meckert auch permanent rum, dass im CV keine sind. Scheint also nicht nur mir so zu gehen.
...da schließ ich mich an - und SIE hat sich auch dran gewöhnt ;-)
wir lieben unseren (original) Aero

Noch eine Frage, kennt jemand (außer dem Einen , der sich bei mir gemeldet hat ) den Verkäufer Seb. Fuhrma. ?
weezle

Schicksal der CC's (bzw. der 9000er allgemein, bis auf wenige Ausnahmen). Ich habe auch einen auf dem Hof stehen. Vollausstattung mit el. Memorysitzen 2,3 turbo, neue Auspuffanlage, Turbolader neu, läuft wie ein Uhrwerk..... Ein Verkauf als ganzer Wagen würde sich wirtschaftlich nicht lohnen....daher steht er da un wartet auf sein Schicksal. Denn so ein Auto für 1000 € oder weniger zu verkaufen ist eigentlich ein schlechter Scherz.

Willst du deinen verkaufen???

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Ich beantworte meine Frage selbst:
http://www.saab-cars.de/threads/kofferraumverkleidung.42116/ (Mit dem Suchbegriff "Kofferraumverkleidung" hab ich jetzt das gefunden) falls andere Interessierte/Noch-Nicht-Profis hier mitlesen.
Ja, aber Josefs Antwort dort unter #4 ist schon weit mehr, als man für den kurzen Blick benötigt.
Ab müssen eigentlich nur die je Seite zwei 'Muttern' zw. Rückleuchte und Klappenauschnitt. Ja, und die Kofferraumabdeckung nimmt man des freieren Blickes wegen sinnvollerweise raus.
Danach kann die, ja glücklicherweise recht flexible, Verkleidung die ganze Operkante entlang bis nach vorn zur Rückenlehne in Richtung Innenraum weg gezogen werden.
Mit etwas Drücken und einer kleinen Taschenlampe bekommt man dann auch einen halbwegs informativen Blick in Richtung der (hoffentlich nicht!) ggf. vom Rost betroffenen Bereiche.

In meinem Fahrzeug habe ich in Höhe der Stossdämpferaufnahmen so eine Art vorgestanzte Klappe in der Innenverkleidung. Quasi wie an den Rückleuchten, allerdings nicht zum öffnen, sondern nur angedeutet. Habt ihr das auch, für was soll das gut sein? Ich dachte erst, mit einem Skalpell eröffnen und man hat eine Art "Serviceklappe" für die Inspektion der Dämpferaufnahmen.

In meinem Fahrzeug habe ich in Höhe der Stossdämpferaufnahmen so eine Art vorgestanzte Klappe in der Innenverkleidung. Quasi wie an den Rückleuchten, allerdings nicht zum öffnen, sondern nur angedeutet. Habt ihr das auch, für was soll das gut sein? Ich dachte erst, mit einem Skalpell eröffnen und man hat eine Art "Serviceklappe" für die Inspektion der Dämpferaufnahmen.

Ja, das kann man recht einfach aufschneiden, Cutter reicht auch-muss nicht das Skalpell sein. Dann kann man die Dämpfer wechseln ohne die ganze Verkleidung auszubauen. Das Beste: hinterher sieht's aus wie vorher. Von der Dämpferaufnahme siehst da aber nicht genug.

Zurück
Oben