Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das Ding ist noch immer nicht verkauft?! Wurde doch schon vor Wochen anderweitig angepriesen, angeblich verkauft, doch wieder retour...
 
Wo ist die "für einen guten Saab ist kein Weg zu weit" Fraktion?
 
Bin bald da in der Nähe, soll ich den mitbringen? =)
 
Ist summa summarum kein günstiges Angebot, da ist ja Heuschmid noch günstiger.
 
Immerhin wissen wir jetzt, wie ein Saab aus allen Perspektiven aussieht:biggrin:
 
Was ist US-typisch zu beachten?

Autos werden dort nach meiner Erfahrung anders genutzt und auch auf einer anderen Ebene als "Gebrauchsgegenstand" gesehen als in Deutschland - meistens sind dazu Werkstattarbeiten nicht auf dem Niveau, das wir in Deutschland im Durchschnitt gewohnt sind... auch da ist der (Qualitäts)Anspruch meist ein anderer, und viele Exemplare zeigen Verschleißspuren wie im Zeitraffer im Vergleich zu den üblichen deutschen.
Ich würde aus den USA kein Auto ungesehen kaufen, wenn der Preis nicht so niedrig oder die Verkäuferseite nicht so vertrauenswürdig und am besten persönlich bekannt sind, dass diese das blinde Kaufen "rechtfertigen".
Der 9000 Aero stammt nach Angabe aus kalifornischer Vergangenheit - das heißt nicht automatisch Rostfreiheit. Und es bringt meist Sonnenschäden mit sich, die ein ganz anderes Kaliber haben als welche, die in Deutschland in der Zeit entstehen können.
Beim hier besprochenen Aero sehe ich viel oberflächlichen Glanz für die Verkaufsfotos und im Detail einiges, das für mich zeigt, dass dieses Auto auch gut genutzt und in den Details nicht so instandgehalten wurde. Das ist kein Vorwurf an die Vorbesitzerseite, ich möchte nur sagen, dass ich in den USA stark überrascht gewesen bin, wieviel auch autotechnisch in diesem Land nur Fassade gewesen ist, und weit weg vom üblichen dt. Anspruch - da war ich im Vorfeld ganz schön geblendet.
 
Und es bringt meist Sonnenschäden mit sich, die ein ganz anderes Kaliber haben als welche, die in Deutschland in der Zeit entstehen können.
Gut zu sehen: Das schöne originale Audiosystem ist wohl nicht mehr zu retten, die Displays sind komplett hinüber. Neuteile gibt's nicht mehr (behauptet zumindest der Clarion Service).
Der EDU wird's nicht viel besser gehen, ist auf den Bildern leider nicht zu sehen.

In Dunkeldeutschland passiert sowas nicht. :biggrin:
 
Zurück
Oben