Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@DSpecial Sag mal, was sagt eigentlich der Verkäufer aus der Teinacher Str. zu deinen Problemen mit deinem Neuerwerb?
Ist ihm natürlich auch nicht ganz angenehm. Wenn ich den Wagen erstmal dahin bekomme, kümmert er sich auch um die Problembehebung. Quasi im Rahmen des Verkaufpreis, sprich erstmal ohne weitere Kosten für mich. Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur. Wir haben bei der Übergabe ein uneingeschränkt fahrbereites Fahrzeug vereinbart (nicht im Wortlaut, aber sinngemäß). Da das kurz vor Weihnachten nicht mehr ganz geklappt hatte wären ohnehin noch Restarbeiten fällig gewesen.
Offenbar hat der Kerl aber keinen Trailer...sonst hätte er mich mal abschleppen können.
 
Ist ihm natürlich auch nicht ganz angenehm. Wenn ich den Wagen erstmal dahin bekomme, kümmert er sich auch um die Problembehebung.

Das wollte ich hören (lesen) alles Andere hätte mich auch gewundert! Aber am Trailer kann es doch nicht scheitern.... kostet max. 50,- am Tag
 
Aber am Trailer kann es doch nicht scheitern.... kostet max. 50,- am Tag
Das stimmt. bei mir scheitert es an der fehlenden AHK und dem passenden Führerschein...die (Un)gnade der späten Geburt:rolleyes: Wenn nix mehr geht muss ich meinen Vater requirieren, der hat eine AHK und darf (fast) alles ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aero84...Ich gebe dir Recht.....Das ist ja auch der Grund, warum ich für eine "Alte Karre" welche einen riesen "Wartungs- und Reparaturstau" hat nicht "Zu VIEL" bezahlen würde:ciao:
Ansonsten geht die Rechnung nicht auf....
 
Der Kaufpreis ist, in den Preisregionen der Autos über die wir hier reden, doch weit weniger wichtig, als der Zustand.
Tausend € mehr oder weniger beim Kauf klingt viel, ist es aber im Vergleich zu (oder eben nicht) anfallenden Reparaturen nun wahrlich nicht.
 
Bei diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

tut sich ja auch nicht so wirklich etwas. Nachdem er ihn hier von einem Boardie gekauft hat, steht der ja schon seit Monaten zu dem Preis drin. ich denke, die verlangten € 5720 sind völlig utopisch. Ich habe die Angebote jetzt auch über Monate verfolgt und schon ab € 2.000 stehen sich die 9k die Füße platt. Da muss es schon ein besonderes Modell sein, dass es weggeht. Gefühlt tut sich oberhalb von € 3000 überhaupt nichts mehr. Ich frag mich manchmal schon, auf was die Anbieter warten, wenn sie ein Fahrzeug zu völlig überzogenen Preisen einstellen.
 
DSpezial hat es irgendwo auch mal geschrieben. der jetzige Preis ist auf jeden Fall meilenweit davon entfernt. Und abgemeldete Autos verkaufen sich erfahrungsgemäß besonders gut, da man ja schnell mal eine Probefahrt machen kann.
 
ich meine er hat die 2t definitv nicht bekommen(warum hatte ich ihn nicht mal gefragt), Faktor 3 also allemal.
 
Eine kurze Frage an den Verkäufer! Wieso verkauft man einen super gepflegten 9000 für 2000€? Daraus werde ich nicht schlau. Haben 4.400 € bezahlt für einen ähnlichen 9000. Dafür alles technisch in Ordnung... Hätte deinen gerne genommen...
 
Wie Gerald schon sagt.. Der Preis ist etwas teuer... Aber ein gute ani kostet eben Geld... Die Preise ziehen an. Und beige Leder + grüner Lack genial! Traumauto
 
Was zieht nicht? Der Preis für 9k?
 
Nicht die Preise ziehen an, sondern gute 9000 werden selten.
 
Und weiter? Wenn wir das Thema hatten brauchst ja nicht drauf eingehen.
 
Bei diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

tut sich ja auch nicht so wirklich etwas. Nachdem er ihn hier von einem Boardie gekauft hat, steht der ja schon seit Monaten zu dem Preis drin. ich denke, die verlangten € 5720 sind völlig utopisch. Ich habe die Angebote jetzt auch über Monate verfolgt und schon ab € 2.000 stehen sich die 9k die Füße platt. Da muss es schon ein besonderes Modell sein, dass es weggeht. Gefühlt tut sich oberhalb von € 3000 überhaupt nichts mehr. Ich frag mich manchmal schon, auf was die Anbieter warten, wenn sie ein Fahrzeug zu völlig überzogenen Preisen einstellen.

Auf den einen Dummen ...


Genau. Es ist viel schlauer, eine runtergerittene Grotte für 2000 zu kaufen und dann mindestens 3500 reinstecken zu müssen. asdf


Worauf "die Anbieter warten, wenn sie ein Fahrzeug zu völlig überzogenen Preisen einstellen"? Kann ich sagen, mache ich nämlich selber so.
Sie warten auf einen Käufer. Einen einzigen (!) Käufer - denjenigen, der bereit ist, für ein überdurchschnittliches Auto auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Wie ich schon so oft schrieb: der Markt ist eng und illiquide, und zwar auf beiden Seiten. Es gibt nur wenige gute Autos, und es gibt nur wenige solvente Käufer, die einen guten 9000 suchen. Es gibt viele mittelmäßige und viele grottige Autos und eine Menge Schnäppchenjäger, die für den Preis einiger weniger Tankfüllungen ein perfektes Auto erwarten.
Wenn in einem illiquiden Markt eine Ware nicht umgehend verkauft ist, dann heißt das nicht zwingend, daß sie überteuert ist. Das heißt nur, daß der Markt illiquide ist und man sinnvollerweise einen längeren Zeitraum für den Verkauf einplant. Und wenn überhaupt, dann ist das das Problem des Verkäufers - und nicht Eures. Ihr Nicht-Käufer braucht Euch auch nicht das Maul darüber zu zerreißen... das wird auch nicht dazu führen, daß wir die Autos verschenken. Zumindest nicht an Euch.
 
Jesses Gott, man könnte ja gerade meinen, Du bist der Anbieter von dem Auto, so wie Du dich aufregst.:eek:
Über den "Wert" eines 9k wurde schon oft diskutiert und die Meinungen gehen da halt auseinander. Wenn man es sich leisten kann (und vor allem will!) ein Fahrzeug ein bis zwei Jahre zu inserieren, funktioniert das vielleicht. Ansonsten ist das eher nicht praktikabel.
Angemessen ist halt in einer Marktwirtschaft der Preis, den der Markt hergibt. Danach muss man sich richten und nicht nach irgendwelchen sonstigen "Wertbestimmungen".
Wenn ich mir einen "guten und teuren" 9k zulegen würde, dann alleine um den zu nutzen, wodurch sich der Preis wieder rechtfertigt. Dass ich das Geld bei einem Verkauf nicht wiedersehe, muss ich halt vorher wissen.
 
Zurück
Oben