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Falls das Prädikat "Rostfrei" eine verbindliche Zusicherung darstellt, gibt es hier nicht viel zu überlegen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1
Der Vker aus NR will nach telephonische Auskunft aber ausschließlich und nachdrücklich an "Gewerbe oder Export" verkaufen!!Der in Neuwied wird schon ein paar Wochen angeboten. Ist jetzt aber 200,- Euro runtergesetzt.
Letzteres: "Sie müssen verstehen, dann kommen die Käufer immer wegen Sch... ße wieder, und mich kostet das dann Geld."Weil was dran ist oder er kein Bock auf Käufer hat, die ihn wegen einer Kaputten Birne nerven?
Hallo in die Runde, ein stiller Beobachter meldet sich mal zu Wort... ich komme aus München und bin auf der Suche nach einem alten 9000er
Hat sich jemand schon einen der folgenden angeschaut?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-ecopower/494706654-216-842
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-nur-6-tage/495100750-216-14379
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...neuen-winterreifen-auf-alu/493403265-216-6552
letzterer ist der einzige in meiner näheren Umgebung und ich werde dort morgen mal anrufen.... bei allem anderen würde ich erst nach Besichtigung durch jmd fachkundigen die Strecke in Kauf nehmen ;)
In diesem Preisbereich ist eigentlich eh alles egal. .
In diesem Preisbereich ist eigentlich eh alles egal. Vielleicht hat man Glück und macht ein Schnäppchen, vielleicht muß man 4000€ reinstecken. (Auch das macht nix: ein brauchbarer 9000 kostet binnen zweier Jahre mindestens 5000 Euro. Entweder sofort oder später in der Werkstatt. Und mittelfristig sind es auch gerne 10k.) Und wenn der Wagen noch viel, viel schlechter ist, dann kann man ihn auch gleich wieder abstoßen oder verschrotten. Wenn die Karre nach dem Kauf noch einen Monat durchhält hat sie sich bei einem dreistelligen Preis schon gelohnt.
.......
Das unterstütze ich vollkommen!
Bei einem ganz kleinen Preis ist das Risiko übersichtlich - man muss halt nur selbst wissen, wo man "Stop" sagen will.
Gegenentwurf: Ich habe für grösseres Geld (nördlich 6k) einen 9000 CC gekauft mit noch wenigen orginalen km (unter 70k). Auf den ersten Blick alles soweit schick, mit ganz wenig Anrostung an den Endspitzen.
Aaaber, so ganz lässt einen der Wagen auch nicht in Ruhe. So plagt mich eine leichte Ölinkontinenz und die Werkstatt meines Vertrauens tippt auf versprödete Ventilschaftdichtungen. Das kann dann doch aufwändiger werden.
Eine Revidierung der Klima ist soeben für gut 350 EUR erfolgt, ich bin da eher perfektionistisch veranlagt. Und so manch 50er Schein geht sicher noch rein, denn über 25 Jahre gehen an einem Wagen einfach nicht vorüber. Sicher ist nicht alles immer nötig, aber das Auto bereitet schlicht Freude und ich will das dann so haben. Auch hier gilt: man muss "Stop" sagen können, nicht alles ist immer sofort nötig.
Genau das ist der anzustellende Vergleich. Und zwar mit einer Kiste in der Klasse.... aber immer noch billiger als ein echter Neuwagen, ...
Hast du da die Benzin- und Ölkosten mit eingerechnet, oder hast du bisher nur Grotten gekauft?ein brauchbarer 9000 kostet binnen zweier Jahre mindestens 5000 Euro. Entweder sofort oder später in der Werkstatt. Und mittelfristig sind es auch gerne 10k.
Beides ist wenig aussagekräftig. Es sei den es geht mir nur um den reinen Vergleich als Fahrmaschine um von A nach B zu kommen. Ein Neuwagen hat Dinge an Bord die selbst der beste 9k nicht bieten kann. Wem das nicht wichtig ist, ok. Wer aber eine 2-Zonen Klima schätzt oder ein modernes Infotainmentsystem, für den kann der 9k noch so günstig sein. Es bleibt trotzdem das falsche Auto und der Neuwagen die bessere Wahl.Genau das ist der anzustellende Vergleich. Und zwar mit einer Kiste in der Klasse.
Ein Vergleich mit den Unterhaltskosten eines Golf 3 ist da eher wenig aussagefähig.
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