So, ich war heute auch vor Ort zur Außenbesichtigung - cc670 hat ja schon sehr genau beschrieben. Meinerseits noch ein paar (v.a. bildtechnische; kann sie leider gerade nicht drehen) Ergänzungen:
Wagen war zumindest mal in Köln angemeldet - konnte man auf der Plakette deutlich entziffern. Kennzeichenhalterungen stammen allerdings von hiesigem Betrieb (Herrsching).
Radlauf Fahrerseite (links) hinten hat wohl mal einen leichten Datscher aushalten müssen, dort rostet es unüblich, sieht auch nach leichter Delle aus.
Ergänzung: Radlauf hinten rechts zeigt leichte Blasenbildung Höhe Zierleiste (zur Hecktür hin). Hecktür hinten rechts knirscht etwas verdächtig, wenn man auf den Hubbel drückt. Bei den anderen Türen geht's.
Die Radläufe sehen sonst alle so sauber aus wie auf dem einen Beispielbild - mehr konnte ich auch nicht erkennen, vermute aber auch nix zu Fieses darunter. Fasste sich alles glatt und sauber an, Radlaufleisten soweit auch ohne böse Beschädigungen, sodass die Wahrscheinlichkeit des Gammels darunter eher niedrig einzuschätzen ist.
Die Endspitzen zeigen äußerlich keinen Rost, habe da den Schmutz deutlich inspiziert - scheint alles nur Schlamm.
Windschutzscheibenrahmen wirklich sauber, auch nach Abnahme der Gummiabdeckung am Aquarium offenbart sich ein Spinnennetz und gern gesehene Trockenheit. Scheibe scheint auch noch die originale zu sein. Bis auf den Steinschlag auf der Fahrerseite (auch siehe Bild unten) gut/sehr gut.
Stehbleche erstaunlich gut, sofern ich reinknipsen konnte.
Zierleisten sind rundum vorhanden und wie oben erwähnt die Stoßstangen auch ohne böse Rempler.
Ergänzung: Rücklicht links defekt und gehört wohl ausgetauscht (gerissen); Ersatz gibt's ja aber günstig wie sonst kaum was, wer will schon noch olle CDE-Ersatzteile der ersten Generation.
Soweit m.E. auch komplett, was noch fehlt ist der Türknipser hinten rechts (siehe Bild). Beim fehlenden Radio vermute ich einfach, dass das gegen Diebstahl vorsorglich aus dem Fahrzeug entfernt wurde. Originale Fußmatten konnte ich keine entdecken.
Auspuffblende ist 'ne ganz schön breite Tröte!
Fahrgestellnummer endet mit 1007882, lt. VIN-Aufschlüsseler Modelljahr 1994; echter Griffin, einer der wirklich letzten.
Blasenbildung hinten rechts Richtung Tür
Roststelle hinten links Richtung Endspitze
Viel mehr Bilder habe ich nicht, der Verkäufer hat auch wirklich ehrliche Aufnahmen gemacht. Wagen stand genauso dreckig da zwischen viel neueren Autos (mehrheitlich in US-Ausführung...).
Ich werde gleich nochmal aufbrechen, Verkäufer ist dann nochmal da - dann gibt's noch Inneninspizierung und das Fragenstellen.
Meines Erachtens gibt's hier einen überdurchschnittlich guten - das sollte man ja nochmal betonen - Griffin (volle 9000er-Hütte... Das ganze Holzprogramm, 2.3er turbo, Automatik, Schiebedach, dunkelgrün mit Cross Spokes, Ledersitze elektr., ACC und und und). Warum der noch keinen neuen TÜV hat werde ich auch noch fragen, vielleicht gibt's ja noch 'nen krassen Mangel.
Am Rost aber sollte es nicht scheitern, der hält sich wirklich soweit in Grenzen, was ich bisher sehen konnte.
Mehr Bericht später.