Heute hab ich mir ein 900er Cab angesehen - da ich in der Nähe was zu tun hatte, bin ich einfach auf gut Glück mal zum Gebrauchtwagenplatz des Händlers gestartet, um mir dieses
Prachtstück anzusehen.
Zugeschlagen habe ich nur die Tür - das Fahrzeug ist für Kaufinteressenten noch immer vor Ort und wird es wohl noch länger bleiben.
Erster optischer Eindruck aus 10m Entfernung - ganz ordentlich - fahrerseitig dürfte es den Motor vom Scheinwerferwischer erwischt haben.
Verdeck - unten am Heckscheibenrahmen durchgewetzt - oben sind auch schon deutliche Spuren ersichtlich. Der Verkäufer (sympatischer Mann - versucht nichts zu beschönigen) hantiert einstweilen mit dem Schlüssel im Schlüsselloch ohne Erfolg - Fernbedienung geht nicht, Auto steht seit September an Ort und Stelle - Komissionsverkauf. Nachdem die Tür dann doch öffnet der erste Schock - dicke Rostblasen rund um die Platte des Türschlosses. Sitze sehr abgewohnt und verschmutzt kurz davor zu reissen bzw. das Leder zu brechen. OK mal einen Blick unter die Motorhaube - ehrlicher Motor mit einigen Alukorrosionspuren am Ventildeckel - nicht ganz so schlimm wie der 9-3II aus 2005 den ich kürzlich angesehen habe - aber schlimmer als mein 9k mit 340Mm.
Ölcheck - ja würd ich gern - aber es findet sich kein Öl am Messstreifen - auch nicht nach einigen Versuchen - sowas hatte ich noch bei keinem Gebrauchtwagen erlebt...
Akkuträgerplatte schillert mich in bunten Korrosionsfarben an - muß wohl neu - wie einiges anderes auch - Bremsen vorne sind absolut am limit - gut 2mm eingelaufen - hinten sind gelochte Scheiben verbaut -. leider auch stark verrostet.
An dem Punkt habe ich dann abgebrochen - 4600€ muss man wohl investieren, damit man das Fahrzeug auf die Strasse bekommt - als Verkaufspreis fühle ich mich verschaukelt... eine 0 weniger wäre realistischer. Für mich ist der wagen trotzdem nichts - schon allein das Rostproblem an der B-Säule ist für mich ein Ausschlussgrund.
Ich bin froh, dass ich nicht extra angereist bin, und die Besichtigung im Vorbeigehen erledigen konnte - bislang der Topfavorit für Wunschpreis <> Zustand