Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das find' ich ungerecht dem Verkäufer gegenüber. Das Auto mag vielleicht in verbrauchtem Zustand zu sein, aber aufgrund eines kleingeschriebenen Namens direkt auf die Art der gesamten Kommunikation zu schließen, da wird's unangemessen, und womöglich auch unangebracht persönlich.

Das ist ein Erfahrungswert, Strudel. Bisher bekam ich immer diese Antworten bei Kleingeschriebenen NAmen. Da steckt kein Auto dahinter, der Name ist falsch, ect. Alles was sie wollen ist Geld via Western Union.

Das ist ein Erfahrungswert, Strudel. Bisher bekam ich immer diese Antworten bei Kleingeschriebenen NAmen. Da steckt kein Auto dahinter, der Name ist falsch, ect. Alles was sie wollen ist Geld via Western Union.

Warum sollte "ben hasan" falsch sein, nur weil er seinen Namen klein geschrieben hat?
Was ist dann - Beispiel - von diesem Inserat und "andre fahl" zu halten?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&noec=1

Nur aufgrund des ersten Namenseindruckes gleich auf versuchte Abzocke und Lüge zu schließen, das halte ich für eine unangemessene Vorverurteilung. Für mich passt die Art des Angebotes des Cabrios so überhaupt nicht ins Raster von "Western Union"-Geldtransfers ins unbekannte Ausland.
Ist das tatsächlich ein eigener Erfahrungswert und gründet darin vielleicht auch die Voreingenommenheit (wobei ich auch diese unangemessen fände), oder ist es die Konzentration auf die Art des Namens und der Anzeige, sodass - woher auch immer diese Prägung kommt - im Kopf gleich ein rotes Lämpchen aufleuchtet? :confused:

Warum sollte "ben hasan" falsch sein, nur weil er seinen Namen klein geschrieben hat?
Was ist dann - Beispiel - von diesem Inserat und "andre fahl" zu halten?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&noec=1
:confused:

Da gehen einem doch gleich alle roten Lampen an:biggrin:,

Der Mann schreibt seinen Namen klein, er kommt aus dem Rheinland, da wohnen bekanntlich ganz zwielichtige Typen (ich weiß das, ich bin da aufgewachsen), der 9000 ist viel zu teuer (will doch keiner) oder aber viel zu billig (so selten und dann noch mit neuer Kopfdichtung), im Rheinland gibbet doch gar keine Fachwerkhäuser und überhaupt.......:eek:

Spaß beiseite,

ich habe keine Ahnung wie das Angebot des betreffenden Cabrios unterm Strich zu bewerten ist, sehe aber auch keine Angaben die auf eine betrügerische Absicht schließen lassen, schon gar nicht bei einem Saabrio für unter 1000 Euro. Insoweit kann ich nur jeden bitten sich mit diffamierenden Aussagen zurückzuhalten solange man nichts genaues weiß.

Sieht prima aus und ist vermutlich auch sehr gepflegt. Ist halt leider kein vollwertiges Auto mehr. (Das ist es für mich nur, wenn ich jederzeit überall damit hin fahren darf) Dank fehlender grüner Plakette darf ich damit nicht mal heim fahren. Und viele andere auch nicht. Schade...

Also sei mir nicht böse aber für das Geld bekommst du wenn du etwas suchst ein schönes Aero Cabrio mit Viggen Body Kit...
Der Wagen ist wenn überhaupt noch die hälfte Wert. Aber NIE im Leben 7000€. auch nicht in einem super Zustand.
Vor nem knappen Jahr stand mal ein Viggen Cabrio für 7700€ drin. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Zum Navi: es steh "Navigationssystem Portable (tragbar)"....

Also sei mir nicht böse aber für das Geld bekommst du wenn du etwas suchst ein schönes Aero Cabrio mit Viggen Body Kit...
Der Wagen ist wenn überhaupt noch die hälfte Wert. Aber NIE im Leben 7000€. auch nicht in einem super Zustand.
Vor nem knappen Jahr stand mal ein Viggen Cabrio für 7700€ drin. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Zum Navi: es steh "Navigationssystem Portable (tragbar)"....
Man kann immer vergleichbar andere autos bekommen.

Dieser Händler bietet, Neuen Tüv, Neue Reifen, ein 2.HD Auto mit einer nachweisbaren Historie u Laufleistung, nun Der HAMMER eine 24 Monate Garantie!!!(die es zu hinterfragen gilt)
Warum sollte dieses Auto keine 7000€ wert sein?
1. farbkombi sehr selten....schwarz kann jeder!
2. Rost u Beulenfrei wird gern unterbewertet.
3.bei der Laufleistung werden die Dachbewegungen eine geringere gewesen sein.
4. aus dem Bauch, dürfte dieses Auto zu 90% noch aus orig. Teilen bestehen,...........wenn ich nur betrachte was es an schrott aus dem zubehör gibt u wie lange neuteile wirklich halten!!
5. die drei gummileisten auf der stoßstange sollen wohl einen ladeschutz darstellen.......wofür das sprechen kann?, bleibt jedem selbst überlassen.

Gut der kiste fehlt etwas temprament, ein paar aussagekräftige Dachbilder, Nebler,anständiges Radio, Windshot.
was nicht ist, kann auch nicht kaputt gehen u wer noch nicht Turbosüchtig ist und lange genussvolle Fahrten liebt, ist mit einem Sauger besser bedient.
Denn bekanntlich muss man diese motoren todhauen bevor der, die karosse verlässt u das scheint laut Angabe des VK,bei der laufleistung u dem nahezu jungfreulichen erscheinen, noch lange zu dauern.
Unter dem strich wäre der kauf eines angeblich wertigeren cabrio, nur wegen einem kit u einem Turbomotor, mit der hinnahme einer anderen Laufleistung, folgerep u fehlender Gewähr verbunden.

Taugt wohl nur als Schlachter, aber er räumt immerhin großen Verhandlungsspielraum ein (Basaler:biggrin:)

:biggrin:
Unfallfahrzeug, leihte hinterahseschaden!!
Fahrzeug fahrberait
Nur an basaler.:biggrin:

Ja is nich so der burner :redface:
Aber steht in der "Nähe" und vlt hat ihn schon jemand begutachtet :smile:

Mein "D" leidet übrigens an Fehlfunktion xD

@vind : Was hast Du denn vor? Machst Du auch bei einer cheap car challenge mit? :biggrin:
Da war letztens ein roter 9-3I aus nach Angabe erster Hand und TÜV bis weit nach 2016 rein... brauchte angeblich nur 'ne neue Starterbatterie, für 500 Euro stand er im Angebot. Auf solche Sachen würd' ich warten und dann flix bei passenden Eckdaten zuschlagen.

@vind : Was hast Du denn vor? Machst Du auch bei einer cheap car challenge mit? :biggrin:
Da war letztens ein roter 9-3I aus nach Angabe erster Hand und TÜV bis weit nach 2016 rein... brauchte angeblich nur 'ne neue Starterbatterie, für 500 Euro stand er im Angebot. Auf solche Sachen würd' ich warten und dann flix bei passenden Eckdaten zuschlagen.

Und der Klimakompressor war ausgebaut ;)
Aber ja der sah ordentlich aus und war echt günstig. (Sogar ein Turbo:cool:)

Jo suche noch was günstiges zum basteln ^^
Am liebsten 2,0 i ^^! und Coupé

erster Eindruck ist recht positiv. schickes Sondermodell mit tollem Viggen Body Kit und seltener Leder Combi:smile:
Was ich komisch an der ganzen Sache finde:
Zitat Verkäufer: Felgen nicht original....???
der Motor sieht wie ein AT-Motor aus wenn ich mich nicht täusche. (Ventildeckel)
Aber ich lasse mich gerne belehren, falls 2003 auch schon silberne Ventildeckel verbaut wurden...
Falls AT Motor....90k km....evtl. schlechter Umgang vom Vorbesitzer?
Wohne leider zu weit weg um ihn anzuschauen.

Zurück
Oben