Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Den schaue ich mir gleich mal an und mache eine Probefahrt. Bin gespannt.
 
Den Viggen gab es in USA auch in anderen Farben...siehe viggenfactfile...roter Viggen
In Amerika werden auch stahlgraue angeboten.
Es ist ein echter Viggen und kein Aero. Sieht man am Bremsflüssigkeitsbehälter, den Einstiegsleisten, den Sitzen usw.
Sonst einfach VIN in EPC eingeben. dann sieht man ja was herauskommt
 
Stimmt, die gab es in USA auch rot und als 5türer, mein amerikanischer SAAB-Bekannter ist mit stahlgrau aber sehr unsicher, ob´s die bis 2002 auch als Viggen noch gab.


Nachtrag: jetzt konnte ich die ganze Seite öffnen, steht ja auch da Re-import aus USA,m also wird die Farbe da wohl stimmen.
Ansonsten ist der Preis wenn ich mal so rumschaue bei Viggen´s immer sehr ambitioniert im 5stelligen Bereich. Der dafür noch relativ günstig.
 
Naja 5 stellig muss es nicht immer sein...aber man braucht beim Viggen kauf viel Zeit bis man mal einen guten findet.
Ich habe ca 1,5 Jahre für meinen gesucht
 
Etwas OT, ich habe eine Frage in eigener Sache...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1.modelId=5&pageNumber=1&action=topInCategory

Ja, ich weiß, die Hütte ist zu teuer...:aetsch:

Ich war immer der Ansicht, dass die Viggen-Bespoilerung und -bestuhlung erst ab 2001 bei den Aeros Einzug gehalten hat, aber dieses Modell wurde noch 2000 zusammengenagelt. Ist das plausibel?

Es grüßt der
manicstreet
Nö, das paßt schon !
MY 01 und ich finde den wirklich sehr schön, vor allem in dieser Farbe.
 
manchmal schaue ich zuviel Krimi's u nach Saabi's.

das Unfallfrei würde ich genau hinterfragen, vielleicht det müller fragen ob er seinen magnetstreifen an den Seitenteilen hält...;-)
 
Hallo, eine Probefahrt war leider am Freitag nicht möglich. Der Viggen sieht rechts gut aus bis auf einige Kratzer und vermackte Felgen. Der Preis ist ein wenig zu hoch. Werde berichten wenn ich mit dem Viggen gefahren bin.
 
Ich war immer der Ansicht, dass die Viggen-Bespoilerung und -bestuhlung erst ab 2001 bei den Aeros Einzug gehalten hat, aber dieses Modell wurde noch 2000 zusammengenagelt. Ist das plausibel?

Ab monat 08.2000 haben alle Aero's die Viggen Stoßstangen und Sitze

Die Sitze sind Ursprünglich für 9-5 Aero entwickelt, aber das ist andere Thema
 
Hallo Niki, wieso hat dann mein aero Baujahr 06/2001 keine Viggen Sitze und Stoßstangen ??????
 
a) das Fahrzeug ist vor 08.2000 hergestellt (EZ ist irrelevant)
b) oder wurde vom Vorbesitzer zurück gerüstet ( Viggen SItze und Stoßstangen sind heiß begehrt und separat sehr schnell zu Verkaufen)
 
Hallo,

interessiere mich seit einiger Zeit für ein Cabrio und habe mich beim umschauen direkt in das 9-3-I verguckt. Zwar sind viele aus meinem Umfeld der Meinung das sei keine gute Idee (Wintertauglichkeit, Ersatzteilverfügbarkeit...die "Argumente" kennen sicherlich viele von euch), aber auch nachdem was ich hier gelesen habe will ich mich davon nicht abbringen lassen ;)
Um nun zum eigentlichen Thema zu kommen würde ich mich um eine Einschätzung freuen, bin im Moment noch in der Informationsphase und schaue mich ein bisschen um.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug, optisch gefällt er mir sehr gut, bin mir nur nicht sicher ob ich irgendwas übersehe oder ob ich das richtig einschätze.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1#

Vielen Dank schonmal ;)
 
Die Sabilitätskontrolle gefällt mir ;-)). Wenn das mal ein ESP werden sollte, das gab es bei dem Wagen noch nicht.

Auf die schnelle: Preis, billig ist er nicht, aber das war ja wohl auch nicht die Frage, oder?
Die kleine Schiebeluke in der linken hinteren Seitenverkleidung ist defekt, bleibt bei offenem Dach offen stehen.
 
Okay danke schonmal, geht mir erstmal darum das ganze besser einschätzen zu können. Dachte bei dem das wäre ein guter Preis, gerade wegen des Motors (185PS), den findet man zumindest eher selten.
 
Das Fahrzeug ist Sondermodell, eine der letzten gebauten 9-3 I Cabrios

Wenn ich eine SAAB Cabrio suchte würde dieses sofort Kaufen, bei gute pflege hält er ewig

Lange wird das Auto sowieso nicht stehen
 
Neune Ventildeckeldichtung ist gut. Zahnriemen hat er keinen - dürfte daher wohl der Poly-V-Riemen sein. Klimakompressor geht bei der Laufleistung gerne mal den Weg alles irdischen. Ansonsten schönes Auto, hält bei entsprechender Pflege ewig :) P.S. Ölsieb checken (lassen) ;)
 
Okay danke schonmal, geht mir erstmal darum das ganze besser einschätzen zu können. Dachte bei dem das wäre ein guter Preis, gerade wegen des Motors (185PS), den findet man zumindest eher selten.
lach, ja. Eben nicht billig. Aber günstig wenn der Zustand gut ist. Und das kann man meiner Meinung bei Fahrzeugen dieses Alters und Laufleistung nur vor Ort am jeweiligen Objekt klären. 185PS ist der normale 2.0 Turbo mit geregelten Lader (also nicht der LPT mit 150PS). Schon mal eine Probefahrt mit was vergleichbarem gemacht?
 
lach, ja. Eben nicht billig. Aber günstig wenn der Zustand gut ist. Und das kann man meiner Meinung bei Fahrzeugen dieses Alters und Laufleistung nur vor Ort am jeweiligen Objekt klären. 185PS ist der normale 2.0 Turbo mit geregelten Lader (also nicht der LPT mit 150PS). Schon mal eine Probefahrt mit was vergleichbarem gemacht?

ja bin den mit 150PS gefahren was schon sehr viel spaß gemacht hat ;)
 
Zurück
Oben