Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Abgesehen von den defekten CD-Teilen, sieht der auch sehr krumm aus.
Wirklich schade drum:frown:
 
sieht aus als wäre die B-Säule leicht eingedrückt. Und sone CD-Hinter-Tür ist doch quasi auch nicht zu besorgen, oder? Schade, ja. Vielleicht sollte man die andere hiele Seite irgendwo bunkern, falls mal einem anderen CD die rechte Seite zerdengelt wird?! :rolleyes:
 
ja so gesehen ist alles reparabel, die frage ist was Sinn macht. Ne Tür neu bauen? ich weiss nicht. wieviele solche CD gab es noch? war das schon im einstelligen bereich?
 
So ein CD ist ja schon was Feines. Für mich als 2-Meter-Mann wäre es natürlich andersrum besser: lange Vordertür, kurze Hintertür. Wären die zusätzlichen 20cm im vorderen Bereich untergebracht, dann würde ich beim Seitenblick nicht immer voll auf die B-Säule schauen müssen. Die Herren Saab-Ingenieure haben an Vieles, aber eben nicht an Alles gedacht :rolleyes:.
 
puuuuuuh

über 2000 km trailer fahren für einen opamatik langsedan, mit ner schiefen nase & krummen tür
wer weiß wie das ding unter der haube und noch weiter unten ausschaut...

dann noch als deutscher nen franzosen überreden die kiste nicht zu schlachten :rolleyes:

klingt aufwändig :confused:
 
...und hat die TRX-Felgen drauf. Womöglich noch mit den original TRX-Reifen? Nicht, dass die der Grund für den Abflug waren. Auf jeden Fall sehr schade um das Fahrzeug. Habe erst einen CD in freier Wildbahn gesehen und der hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich glaube, alle CDs waren Turbos, oder?
 
So ein CD ist ja schon was Feines. Für mich als 2-Meter-Mann wäre es natürlich andersrum besser: lange Vordertür, kurze Hintertür. Wären die zusätzlichen 20cm im vorderen Bereich untergebracht, dann würde ich beim Seitenblick nicht immer voll auf die B-Säule schauen müssen. Die Herren Saab-Ingenieure haben an Vieles, aber eben nicht an Alles gedacht :rolleyes:.

Sind vorne und 3,5 Inch (87mm) und hinten 4,5 Inch (113mm) - insgesamt 20 cm bei 4,94m Aussenlänge.
Außenhäute der Vordertüren sind vom CC/CV. Hinten ist es eine verlängerte Sedan-Haut verbaut - deshalb stimmt beim CD die Ausrichtung der Türgriffe nicht.
Es wurden 480 Stück in Finnland zusammengefrickelt.



Danke für den Tip! Ich habe mal nach Teilen zum weglegen in Frankreich angefragt wie Seitenscheiben etc.
Falls den jemand aufbauen will: umso besser!
 
...insgesamt 1.200km hin & zurück....:hmpf:

Aber 5000 werden für Lack & Karosseriearbeiten wahrscheinlich nicht reichen.
 
...insgesamt 1.200km hin & zurück....:hmpf:

Aber 5000 werden für Lack & Karosseriearbeiten wahrscheinlich nicht reichen.

Ich habe am Telefon nicht viel verstanden, außer dass sie das Ding auf keinen Fall komplett, sondern nur in Teilen verkaufen.
Am Ende ist das Telefonat an meinem miesen französisch gescheitert und der Kollege hat mich weggedrückt.
 
Wieviele Tassen im Schrank müssen einem fehlen, ein Fahrzeug in Teilen verkaufen zu wollen, obschon es jemand komplett erstehen möchte.
Da wären mir ein paar Euros mehr für den Teileverkauf absolut egal.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben