- Registriert
- 25. Apr. 2004
- Beiträge
- 4.170
- Danke
- 387
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Der zu Recht berüchtigte Isuzu Motor hatte ja im OPEL Vectra nicht die selben Probleme wie im SAAB 9-5. Hatte da nicht das AT einen Gang mehr?
Jo, ab der Modellpflege zum Mj. 2006 bekam die Automatik 6 statt 5 Gänge. Ich habe den V6 Diesel Automatik im Herbst 2006 vor der Bestellung meines Vectra mal probegefahren. Ein superkomfortabler Gleiter mit wesentlich harmonischerer Abstimmung und Geräuschkultur als im 9-5, aber nach den Erfahrungen mit dem 3,0 TiD wollte ich das Ding nur anders verpackt nicht nochmal anfassen.
Laufbuchsenabsenkung beim V6 ist bei m-t im Vectra/Signum-Bereich nicht eine einzige bekannt, und es sind einige V6 mit über 150.000 km dort vertreten. Dafür verrecken die Einspritzpumpen en masse. Der jüngste Fall: Pumpe bei 18.000 km platt.