- Registriert
- 07. Nov. 2011
- Beiträge
- 811
- Danke
- 232
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Absolut deiner Meinung! Nur wird es hier gerne anders dargestellt bzw. Verstanden.Das ist nicht mindestens genau so gefährlich sondern das ist DAS Gefährliche. Ölschlamm ist nicht das Problem, auch wenn es immer so benannt wird. Was das Sieb zusetzt ist Ölkohle. Ölschlamm ist in der Regel eine hellbraune bis schwarze Emulsion, z.B. am Maßstab. Wenn Öl zu heiß verbrennt entwickelt sich die Ölkohle, Stichwort Kat an der Ölwanne...
Zu den unbekannten Ursachen für die Verkokung, hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:
Kurtz bevor ich die Verkokung festgestellt habe, ist mir dir DI abgeraucht.... Könnte natürlich auch schon länger für eine unsaubere Verbrennung gesorgt haben bevor sie letztendlich das Zeitliche gesegnet hat?