Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lenk ihn mal nicht ab...;-)@Onkel: Kannst Du Dir nicht mal die Daten von der Soße ansehen?
na diese temp würden wir ausserhalb vom kat gemessen locker erreichen.......tippe mal das der kat nach dem erreichen seiner betriebstemp bestimmt um die 400-600 grad erreicht.Mobil1 0W40 hat einen Flammpunkt von 234°C. Für andere Öle einfach mal ins Datenblatt schauen, steht da meistens drin.
@Onkel: Kannst Du Dir nicht mal die Daten von der Soße ansehen?
lenk ihn mal nicht ab...;-)
vielleicht findet er doch tatsächlich an einer weiteren PN These gefallen.
ich habe da mal eine frage an euch
Stehender Motor mit PCV6 also T7
1.wieviel öl (in L) lagert in der ersten haben std nach abstellens des Motor's, wenn der peilstab zwischen Max u Min anzeigt, in der ölwanne?
2. ist die höchste stelle der wanne, also im bereich des Kat noch mit öl bedeckt?...kein ölfilm sondern öl im sinne vielleich 1cm hoch
3. wie warm ist ein kat nach Turbomotorbetrieb?
4. wann entzündet sich frische öl selbst?
5. (laufender motor)im falle eines def Ventil Nr3, wäre es denkbar das sich Ölgase/dämpfe durch das anreichern von ladeluft (bzw unter Druck)selbst entzündet?
6.das es nach einer eventuellen selbstentzündung des öl's, bei abgestellten motor, nicht lange brennen kann, ist mir klar da der sauerstoff fehlen wird.
könnte dennoch gut zu den häufigsten motorschäden passen, denn der kat, der 3u4 zyl sowie die geringste menge aufzuheizendes öl befindet sich dort.
meine gedanken zum entstehen von unerklärlichen rückständen.
sollten meine gedanken nicht zu abwegig sein, so entstünden die krümmel bei einer ver/puffung/brennung, wärend des betriebs, durch das def Ventil Nr3, welches ladedruck sowie enorm sauerstoff anreichert.
diese glasigen rückstände rutschen mit dem fließenden öl von der höchsten stelle der ölwanne (bratpfanne)
...Das mit dem 5W-30 kann ich nicht erklären, bei "meinem" Ölhersteller haben die ganzen 5W-30 nicht andere Flammpunkte als 0/5/10W-40. Alle Öle liegen zwischen 228 und 240°C.
na peter, klingelt es in den ohren?!!hier ein paar Bilder von der Ölwanne meines Winterautos...
9-3 I; 2,0; T7; 172.000km. Öl 5W40...
na peter, klingelt es in den ohren?!!
Wenn ich das Zitat richtig lese, ging es umHeißt das, 5W40 ist anfälliger für Ölkohlebildung als das vom Hersteller normalerweise empfohlene 5W30 ?
Ja, das ist hier im Forum offensichtlich die verbreitetste Empfehlung - allerdings gab es auch damit erst kürzlich einen Bericht mit noch hässlicheren Bildern...Hatte geplant, in Zukunft hochwertiges 0W40 nehmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen