- Danke
- 1.569
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Stell dir einen Kanister in den Kofferaum und probiere es aus.Ich rechne mit 68 Litern brauchbaren Inhalt des Tanks---der Inhalt kann auch 75 Liter sein,weil die Tankbehälter durch Herstellung unterschiedlich groß sein können
Aber irgendwas passt nicht!
Ich kann mir nicht vorstellen, 900km zu fahren, ohne Tank-Stop, was nach Anzeige möglich wäre
Ich fahre Opa-mässig, aber ich traue der Anzeige nicht!
Sind 750km Reichweite real? Oder 800km?
Ich habe keine Lust, wegen Spritmangel stehen zu bleiben, will aber auch nicht immer volltanken
Sind 700km Reichweite real?
Oder 750km?
Oder sogar mehr?
Das sind mir zu viele vermeintliche rethorische Fragen

Bei mir hat der Bordcomputer etwa 5% zu viel Durchschnittsverbrauch angezeigt, habe diese Abweichung mit dem Tech2 wegprogrammiert.
Natürlich hat der BC auch dann nie eine 100%ige Genauigkeit, es ist aber mit Anpassung eine sehr gute Näherung.
Die Restreichweite ist ansonsten bei meinem Aero sehr genau.
Wenn bei mir 0km im Bordcomputer stand gingen bisher immer mehr als 68 Liter rein. Wie viel man dann noch hätte fahren können wollte ich aber nicht ausprobieren.
800 Kilometer sind zumindest bei mir mit einer zurückhaltenden vorauschauenden Fahrweise ohne viel Kurzstrecke und mit sehr wenig Stadtanteil absolut nicht unrealistisch sondern Standart.
Sind bei 8 Liter pro 100km ja auch gerade mal 64 Liter.
Mit 9 Liter pro 100km klar, da gingen 800km logischerweise nicht.