problem-auto.de

Ich bekam ja hier auch schon den Tip, den 9-5 auf'n Trailer zu packen und nach Rüsselsheim zu karren, um ihn dort vor's Haus zu stellen.
Das Problem ist nur, dass eben dieser 9-5 mein Zugfahrzeug ist?!?!?!? :eek:
Die Sonett als Zugfahrzeug fällt völlig aus....
Der 900er mit Trailer geht noch in Ordnung, aber dann ein 9-5 drauf? - Wohl eher nicht so gut!
Ich hatte dmals mal einen 900 auf'm Trailer und ein 900er davor - selbst das war schon sehr, sehr, sehr grenzwertig und so echt doof aus :rolleyes: (alles in der Vor-Fahrlehrer-Zeit)
 
@janny

sorry, aber das ist auch absoluter Quatsch...

...natürlich darf es heute "Montagsautos" eigentlich nicht mehr geben, aber wer hier diesen Einzelfall "pars pro toto" setzt, liegt m.E. völlig daneben; es gibt Scheiss 99,90,900,9000er und gute (GM-)9-3,9-5er, warum sonst muß hier jeder das Forum in elend langen und immer wieder gleichen threads fragen, ob er diesen oder jenen "Klassiker" wirklich kaufen soll, obwohl das Auto scheinbar preiswert ist...


Hatte ich irgendwas von den alten Schüsseln geschrieben?

Es geht mir darum, dass du in der heutigen Autobranche keine Chance mehr hast, wenn du scheiße baust...und Ziehmys 9-5 ist nun mal die absolute Grotte... so oft, wie die Kiste nicht bei ihm vorm Haus oder Arbeit steht sondern in der Werkstatt... und so wird das mit Saab nichts. Und das hat absolut nichts mit den alten Kisten zu tun, mit denen kann Saab kein Geld mehr verdienen, die sind verkauft.

Aber vielleicht sind wir das "Problem Saab" ja schon Ende des Monats los..
 
Wenn bei uns in der Firma irgendetwas kaputtgeht, neulich war's gerade unser geliebter Farblaserdrucker, kriege ich immer nur zu hören "steht da irgendwo SAAB drauf"?
Und da ich grundsätzlich immer involviert werde, da ich für Neubeschaffujgen zuständig bin, kriege ich das oft zu hören....
Hat sich hier im Hause zu einem Running-Gag entwickelt :rolleyes:. Ich trag's mit Humor.....

Vielleicht redest Du einfach nur zu viel von der armen, mittlerweile verbastelten Kiste.

Wann wird sie denn in den einschlägigen Internet-Verkaufsbörsen auftauchen?
 
Vielleicht redest Du einfach nur zu viel von der armen, mittlerweile verbastelten Kiste.

Wann wird sie denn in den einschlägigen Internet-Verkaufsbörsen auftauchen?

von mir wird er dort nicht (mehr) auftauchen - auch ich habe ein Gewissen!
Aber irgendwann wird er bestimmt irgendwo auftauchen - wie viele 3-Liter-Diesel..... :frown:
 
Ich bekam ja hier auch schon den Tip, den 9-5 auf'n Trailer zu packen und nach Rüsselsheim zu karren, um ihn dort vor's Haus zu stellen.
Das Problem ist nur, dass eben dieser 9-5 mein Zugfahrzeug ist?!?!?!? :eek:
Die Sonett als Zugfahrzeug fällt völlig aus....
Der 900er mit Trailer geht noch in Ordnung, aber dann ein 9-5 drauf? - Wohl eher nicht so gut!
Ich hatte dmals mal einen 900 auf'm Trailer und ein 900er davor - selbst das war schon sehr, sehr, sehr grenzwertig und so echt doof aus :rolleyes: (alles in der Vor-Fahrlehrer-Zeit)

ziemlich blöd....bin ja sogar ausserhalb von Eurem Süden :redface:...etwas zu weit für mich !

ansonsten hätte ich gerne das Zugfahrzeug, meinen 20 Jahre alten 9k vorgespannt....

nur damit die dort auch mal sehen, wie richtige Autos gebaut werden müssen....:biggrin:
 
Also ich hätte dir auch 'nen A6 anbieten können. Der Vorteil: Wir wären auch angekommen...
 
Du willst jetzt aber nicht stänkern, oder ? :biggrin:

Lass' mir den Janny in Ruhe!
Sein Daddy ist schliesslich auch von SAAB auf Audi umgestiegen - seitdem wirkt er viel entspannter und lächelt viel breiter :biggrin:.
Nachdem er mich nun auch überzeugt hat, beginnen wir dann demnächst, Janny zu bearbeiten:eek:, dass er auch die Marke wechselt....
Tja, dann belieben nur noch die Damen: Meine Frau und Jannys Mutter mit Ihren SAABs!
Aber da sollte zu schaffen zu sein :rolleyes:
 
ähmmmm, Au..i ? der Herr der Ringe ?

da war doch mal was .... :biggrin:

ah ja, da isses

der vordere war der Audi....:eek:
 

Anhänge

  • 0238.jpg
    0238.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 35
Ich glaube, bei Janny wäre das relativ zwecklos. Der fährt schließlich Saab und nicht GM.
 
Ich glaube, bei Janny wäre das relativ zwecklos. Der fährt schließlich Saab und nicht GM.

Da hat ihm Recht... und wenn ich mich dann Anfang April wieder regelmäßig und turbo-brabbelnd bei Ziehmy vorbeischleiche, dann wird er bestimmt aus dem Haus geschossen kommen :biggrin:

Nur leider ist das mit Saab 900 und Fahrschulauto nicht so...

Und wenn Ziehmy dann demnächst wieder ganz entspannt im Auto sitzen kann, wird auch ihn die Lust wieder einholen... und dann steht da noch eine Sonett in der Garage :smile:
 
Da hat ihm Recht... und wenn ich mich dann Anfang April wieder regelmäßig und turbo-brabbelnd bei Ziehmy vorbeischleiche, dann wird er bestimmt aus dem Haus geschossen kommen :biggrin:

Nur leider ist das mit Saab 900 und Fahrschulauto nicht so...

Und wenn Ziehmy dann demnächst wieder ganz entspannt im Auto sitzen kann, wird auch ihn die Lust wieder einholen... und dann steht da noch eine Sonett in der Garage :smile:

@ Janny: Mal sehen, wie Du nach den Erlebnissen des 27.03.2009 darüber denkst :biggrin: - Abwarten!
 
Wir werden das sehen :biggrin:


(aber große Überraschungen warte ich nicht...und das ist ja auch genau der Sinn der Sache, oder? Überraschungen hattest du mit dem Eimer ja jetzt genug)
 
Ich dachte ich lese heute nicht richtig wo ich Ziemys tolle Leidenspage entdeckt habe.
Was ist blos aus Saab geworden, man war so stolz auf sein Auto!
Aber man brauch sich ja nicht wundern wenn eine Mutter GM heisst....
Da ist man doch gezwungen zu wechseln, Pleite oder nicht!

Wir haben momentan zwei 9-5er (BJ 02/03) zuhause stehen, mittlerweile kommen echt Überlegungen nicht zu wechseln. Als recht junger Saab-begeisterter tut es mir echt im Herzen weh, mal nach anderen Autos zu schauen... :frown:

Vielleicht kann ein Lexus LS400 oder 600 aber einen auch über diese schwierige Zeit hinweghelfen! :rolleyes:

Gruß rené

PS: Wir haben es geschafft für beide Wagen im Jahr 08 nur ca. 250€ an Reparaturkosten auszugeben... *freu
 
Vielleicht kann ein Lexus LS400 oder 600 aber einen auch über diese schwierige Zeit hinweghelfen! :rolleyes:


Schau doch mal bei SUBARU vorbei - war ich echt von begeistert, wenn bloß der Fahrschulumbau geklappt hätte. Tolle Verarbetung, individuell, technisch gut und sehr zuverlässig.

Wie sagte es mal ein SAAB/SUBARU-Händler:

SUBARU-Kunden: Die sieht man einmal beim Kauf, dann erst wieder zur Inspektion, dann wieder beim nächsten Kauf

SAAB-Kunden: Die sieht man auch beim Kauf, dann regelmäßig in der Werkstatt und dann beim Kauf eines Subarus... :biggrin:
 
Subaru gehört auch zu GM... aber wer den Dornenkranz mag..
 
Subaru gehört auch zu GM... aber wer den Dornenkranz mag..

Subaru zu GM???? - Das höre ich zum ersten Mal?!?!? Echt jetzt?

Dann kenne ich da ein Autohaus, dass echt gebeutelt ist.....:cool:
 
Zurück
Oben