Der Kampf mit dem Spiegel
Sieht zwar nicht schlecht aus der A3 aber du musst dich mal entscheiden wo die zusatzspiegel hinsollen Oben oder unten auf den Spiegeln.
Der Saab hat mir besser gefallen aber wenn er immer kaputt war dann hilft das leider ja nichts, dann muss er weg
1. Jo, die lieben Zusatzspiegel - das war da so ein Problem..... soll ich erzählen? Jo, mache ich mal, mittlerweile kann ich auch drüber lachen:
Seit 11 Jahren habe ich meine halbrunden Zusatzspiegel an jedem neuen Auto angeschraubt. Für den AUDI habe ich mir solche Spiegel dann erstmals neu gegönnt.
Wie gewohnt habe ich sie dann oben drauf gesetzt, um festzustellen, dass ich darin nix sehen kann - links schaue ich direkt gegen die A-Säule, rechts kann ich ihn wegen der Originalspiegelform nicht weit genug runterstellen, sehe nur Himmel.....
Also nächster Versuch, setzte ich sie mal nach unten - auch wieder mit dem Resultat, nicht genug sehen zu können, weil sich die Dinger einfach nicht weit genug verstellen lassen. Beim Versuch, sie ganz nach Aussen einzustellen, machte es dann KNACK und ein Glas zerbrach - man, sind da häßliche Worte gefallen
.
Dann sah ich bei einem anderen A3, dass er die Spiegel auch oben drauf hat.... es geht also doch?!?!?
Da ich einen der neuen Spiegel nun schon erfolgreich zerstört hatte, nahm ich einen der alten Spiegel und montierte ihn oben. Und siehe da, es passte perfekt - ich konnte schauen! Hmmmm.....
etwas genauer betrachtet, erwies sich das Innenleben als geringfügig anders konstruiert, so dass die alten Spiegel sich weiter verstellen liessen
.
So habe ich nun auf beiden Seiten wieder die alten Spiegel, die ich schon seit 11 Jahren nutze, montiert. Die neuen spiegel habe ich dann weggeschmissen. Ärgerlich, sehr, sehr ärgerlich.....
2. Ich kann nicht sagen, dass mir der SAAB besser gefallen hat. Ich muss nur sagen, dass er auch gewisse Vorteile und Tscharrm (gar nicht so einfach, so falsch zu schreiben
) hatte.
Ich vermisse den ebenen, riesigen Kofferraum mit den Seitenfächern, die bequemen Ledersitze und das individuelle, einfach andere Design. Und die grüssenden SAAB-Fahrer fehlen natürlich auch.....
Das ist aber auch alles - ansonsten ist der A3 einfach der bessere SAAB
!!!!!
Bin mal gespannt, wann mein Ex-SAAB irgendwo in den Online-Börsen auftaucht. Zur Zeit steht er bei einem Händler, auf Hochglanz poliert, mit einem Schild drin "Ich bin gerade erst eingetroffen. Für nährere Information wenden Sie sich bitte an das Verkaufspersonal".