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Danke für den Hinweis - wusst ich noch nicht.Es gibt dafür mittlerweile Reparaturbleche.
Hallo Saab Freunde,
ich muss/will endlich die beiden Endspitzen der Kotfluegel hinten reparieren. Daher meine Frage an Euch: Gibt es dafuer passende Reparaturbleche? Wenn ja, von wem und wo?
Dank Euch!
Gruss, Markus
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Und was sind deine Waffen in diesem Kampf?Ich kann Rost denke ich gut bewerten. Ich hab bis heute eine Reihe von Autos Karossierie-seitig geheilt.
... wie man ihn dauerhaft bekämpft. Sicher.
Ich kenne die Autos auch im weiteren Verlauf über Jahre, weiß also auch, wie sich das weiter entwickelt.
Da bin ich immer skeptisch, und hier liegt wahrscheinlich auch ein großer Unterschied zwischen dem was du beschreibst (Restaurierung) und was bei mir in den meisten Fällen vorkommt (Konservierung).=> 100 % Rostfrei!
Rostumwandler musst du sicher deswegen nicht benutzen.
Mit Fertan hatte ich auch kein Glück.Hei,
Ich habe einmal in meinem Leben Fertan benutzt. Man lernt dazu ...
NIEEEEEEEEEEEEEEE wieder. Ich hab das in Falzen benutzt, dann ordentlich mit Wasser nachgespült.
Dann normal nachbehandelt, also Grundierung und Lack drüber.
Meine persönliche Meinung: Katastrophe. Es hat unter dem aufgebrachten Lack dermaßen extrem gegammelt, dass das nach 2 Jahren unrettbar war.
(war beim Saab 96 am Boden). Die kranken Stellen hab ich dann großflächig rausschneiden dürfen.
Wenn ich das damals so gut wie möglich mechanisch entrostet und abgedeckt hätte, wäre das Ergebnis sicher besser gewesen - zumal das Auto danach eigentlich nicht mehr nass geworden ist.
Wenn Pfusch ;-) (mache ich auch an allen möglichen Stellen, ist nicht böse/negativ gemeint), dann würde ich da heute eher ein Kriechfett draufsprühen um den Rost von Feuchtigkeit und Sauerstoff abzutrennen. Geht schneller, braucht keine Nachbehandlung. Stinkt furchtbar ^^
Nie wieder Rostumwandler (ich....).
Wenn man richtig ran kommt, dann kann man das auch richtig machen. Mechanisch entrosten.
Wenn man nicht richtig ran kommt, bekomme ich den Rostumwandler scheinbar nicht perfekt vollkommen weg. Das Ergebnis ist dann entsprechend herausragend.
Wenn man den Rost nicht 10000 % ig weg bekommt, weil das in Falzen tief verborgen ist .... rostet das trotzdem nicht weiter, wenn man nach grober Rostentfernung Zink=>Lack=>Unterbodenschutz draufmacht, damit de facto Sauerstoff und Wasser sicher fern hält. So meine Erfahrung jedenfalls :-)
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100 % rostfrei - ich meine das geht. Oder anders gesagt: alle Stellen kennen. Klar, haben bei meinen Autos die Anbauteile Rost (Achsen, Federbeine, Querlenker, Tankhalteband, etc.). Die Karosserie bekommt man aber wirklich sehr, sehr rostfrei.
Damit das so bleibt, hat der T4 nun vorne Innenkotflügel von Lokari bekommen :-)
Aber da ist der Saab 9-5 finde ich hervorragend aufgestellt mit den Radhausschalen!!
Viele Grüße!
Na ja, es gibt ja noch andere als Fertan - das meinte ich auch nicht und würde es aus verschiedenen Gründen auch nicht benutzen.Ich habe einmal in meinem Leben Fertan benutzt. Man lernt dazu ...
Hi, was war denn an dem Rostumwandler so schlecht, wenn ich fragen darf? Ich habe diesen bisher verwendet um sicher zu sein, dass ich nicht auf irgendwelchen Rostresten grundiere. Leider hatte ich bisher keines der entsprechend behandelten Autos danach noch länger gehabt um Erfahrung mit dem Rostumwandler zu sammeln.
Grüsse!
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